Testbild-Film

Die alten Filme und Serien. Ob Kino oder TV, das passt alles hier rein.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Filmen und Serien der 80er
Antworten
Der Vollstrecker
Member
Beiträge: 83
Registriert: Fr Jan 18, 2013 10:03 pm

Zum Fernsehen der 80er Jahre gehört selbstverständlich auch das Testbild, auch wenn es das schon vorher und auch später noch gab. Es gibt sogar Menschen, die Testbilder sammeln. Jetzt gibt es unter dem Titel "Testbild - Der Film" auch eine Dokumentation über das Testbild und Testbildsammler. Vielleicht hat ja der eine oder andere schon einmal vom Testbildsammler Uwe Alberti gehört, er ist auch mit dabei. Hier gibt es mehr Infos zum Film:

http://www.generation-testbild.de
Zuletzt geändert von Der Vollstrecker am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Sammy-Jooo
Member
Beiträge: 368
Registriert: So Sep 17, 2006 8:43 pm
Wohnort: Dithmarschen

Und nach dem Testbild gab es dann jeden Tag den kanadischen Spielfilm "Schneesturm bei Nacht"! :geberdim:

:rocka:
Zuletzt geändert von Sammy-Jooo am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Der Vollstrecker
Member
Beiträge: 83
Registriert: Fr Jan 18, 2013 10:03 pm

Und jetzt gibt es den Testbild-Film auch online in voller Länge:

https://www.youtube.com/watch?v=DrLQX6o5YJ8
Zuletzt geändert von Der Vollstrecker am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA“