Frühstücksfernsehen 80er und heute

Die alten Filme und Serien. Ob Kino oder TV, das passt alles hier rein.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Filmen und Serien der 80er
Antworten
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

[video=youtube;vZn2_rR_1Ok]https://www.youtube.com/watch?v=vZn2_rR_1Ok[/video]

[video=youtube;ZtgiKWpMrMM]https://www.youtube.com/watch?v=ZtgiKWpMrMM[/video]

In den 80ern waren da noch Bierchen, Zigaretten und Wurstplatte noch Bestandteil

Heutzutage Vollkornbrötchen, Müsli - und Moderatoren, die in Zeitraffer sprechen
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lexi
Member
Beiträge: 586
Registriert: So Feb 03, 2013 10:50 pm

Du hast da etwas falsch verstanden, das "Frühstücksgespräch" ist so genannt worden, weil es vielleicht morgens aufgezeichnet wurde. Aber gesendet hat man dergleichen abends in einem Dritten Programm.

Das mit dem Rauchen ist natürlich selten geworden, aber hier und da kommt es noch vor. So habe ich Sarah Kuttner gesehen, als der große Hugo Egon Balder zu Gast war. Hugo fragte, ob er rauchen dürfe, und Sarah wäre vor Begeisterung fast ausgeflippt.
Zuletzt geändert von Lexi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

ach so :) Das war das Feierabendbierchen?? ;)

der Alt-Kanzler lässt sich das Rauchen ja auch nicht verbieten im Fernsehen, stimmt

jedenfalls: eine sehr interessante Persönlichkeit, dieser Künstler

und Christian Anders mag ich auch :) (und Thomas Anders auch :) ) (Bohlen beneide ich um seinen Erfolg aber Thomas Anders mag ich)
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Stefan Rammler
Member
Beiträge: 329
Registriert: Mo Jul 29, 2002 2:20 pm
Kontaktdaten:

Bei 80er Frühstücksfernsehen denke ich das hier:
[video=youtube;jjYQU_Namf4]https://www.youtube.com/watch?v=jjYQU_Namf4[/video]
Zuletzt geändert von Stefan Rammler am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

ach ja, stimmt :) nett, dass veraltete Sat 1 Logo mal wieder zu sehen

finde ich auch immer spannend, wenn es um den Anfang von (sing:) "TeLeShop" geht
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kuddel Daddeldu
Beiträge: 658
Registriert: Di Jul 31, 2012 8:47 pm
Wohnort: Duisburg

[QUOTE=Cinderella;312233]...und Christian Anders mag ich auch :) (und Thomas Anders auch :) )[/QUOTE]

also,der Christian Anders hat für mich einen an der Waffel,der ist doch auf so´nen Esoterik-Trip und schreibt aus meiner Sicht viel wirres Zeug-und seine Lieder mit dieser weinerlichen Stimme mag ich auch nicht :kotz:
Thomas Anders ist da schon ein anderes Kaliber-der hat sich nach dem Ende von Modern Talking und der Scheidung von Nora zum Vorteil verändert,gescheite Ansichten hat er auch,wenn man ihn in Interviews mal hört und im Gegensatz zu Dieter Bohlen kann er auch brauchbar singen.
Joseph Beuhs war ein Genie,der Typ war klasse-aber wir sollten nicht auf die Idee kommen und ´nen Pfund Butter an die Wand klatschen (ich sach nur: Fettecke)und das als Kunst verkaufen :D
Frühstücksfernsehen habe ich schon in den 80gern nicht gesehen und ich tue es auch heute nicht,wenn überhaupt,dann ´ne vernünftige Mucke aus dem Radio (sofern etwas gespielt wird,was ich gut finde)
Zuletzt geändert von Kuddel Daddeldu am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

manchmal sind zum Frühstücksfernsehen ganz interessante Leute eingeladen die interviewt werden. Das ist ja schade, wenn man das nicht mitkriegt, weil man nicht die Zeit hat und sowas sogar nur zufällig mitbekommt.

Frühstücksfernsehen in den 80ern bekam ich kaum mit, in den 90ern eher gar nicht, Ende der 90er vielleicht was, fand aber alles nicht so nennenswert und irgendwie wurde das mit dem Morgenprogramm von den Sendern aber ausgebaut.

Da sind zum Teil auch Hollywood-Star. Und siehe youtube: über das Frühstücksfernsehen machen sie sich sogar lustig teilweise ^^

Gerade Sat 1 mit dem sabbernden Hund, was ist das, ein Boxerhund? Das SAt 1 Frühstücksfernsehen mag ich lieber als das von RTL weil die da so angespannt hocken und niemand darf lustig sein und gucken - habe da immer das Gefühl, alle haben Angst, es könnte an ihrem Stuhl gesägt werden, bei einem falschen Ton, aber Sat 1 kann ich halt nicht gucken obwohl besser wegen dem Hund. Ich finde, der sollte da nicht sein. Ob die Hitze in so einem Studio einem Hund gut tut weiß ich nicht.

Ja, die Werke von Beuys ^^ auf sowas zu kommen ist schon allein ein Geniestreich :D
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Der Vollstrecker
Member
Beiträge: 83
Registriert: Fr Jan 18, 2013 10:03 pm

In den späten 80ern war ich Grundschüler und morgens vor der Schule lief immer das Frühstücksfernsehen (auch in den 90ern noch). Meistens war es das Frühstücksfernsehen von Sat 1, wo immer Musikvideos gezeigt wurden und Superball gespielt wurde (*sing* "Oh, wie schaaaaaade, oh wie schaaa-aaa-aaade"). Dann gab es auch noch eine Rubrik "Guten Morgen, Amerika". Manchmal lief auch das Frühstücksfernsehen von RTL plus, dort gab es auch immer so ein Spiel, wo man an einer Wand Felder öffnen musste. Ich meine, Werner Schulze-Erdel hätte das moderiert. Und ich meine, dass das Frühstücksfernsehen auch dann noch als einzige Sendung aus Luxemburg gesendet wurde, obwohl RTL Plus zu dieser Zeit schon nach Köln umgezogen war.
Zuletzt geändert von Der Vollstrecker am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA“