Schwarzwaldklinik

Die alten Filme und Serien. Ob Kino oder TV, das passt alles hier rein.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Filmen und Serien der 80er
Lexi
Member
Beiträge: 586
Registriert: So Feb 03, 2013 10:50 pm

[QUOTE=Cinderella;299392]An der Klinik selbst war ich nicht, mal vorbeigefahren.[/QUOTE]

Mir war es peinlich zu fragen, wo denn die Schwarzwald-Klinik steht. Ich habe sie dann aber alleine gefunden. Das Ding steht an einem Feldweg hinter so einem Sanatorium. Die Notaufnahme ist übrigens ein ziemlich popliger Lieferanteneingang.

Die Sendung selber habe ich aber nie gesehen, zu langweilig.
Zuletzt geändert von Lexi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

ich hatte die Serie damals bis ca. Mitte regelmäßig und gern gesehen, war u.a. das Sonntags-Highlight. Aber irgendwann sah ich nicht weiter. Wie Udo nach Hamburg ging bekam ich nicht mehr mit oder ich erinnere mich nicht mehr daran. Inzwischen habe ich alle Folgen postgesehen ;)
Ich mag die Serie noch immer :) Sie aber jetzt nur noch in der Wiederholung sehen eher nicht mehr.

Ich habe das Wohnhaus der "Brinkmanns" gesehen. Es ist ein Museum dass zum Wohnhaus umfunktioniert wurde. Es ist heute glaube ich immer noch ein Museum und eine Touristenattraktion. Damals sah ich es nur von außen, fürs Reingehen war keine Zeit - wäre ich aber sehr gerne :)
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lexi
Member
Beiträge: 586
Registriert: So Feb 03, 2013 10:50 pm

[QUOTE=Cinderella;313514]iIch habe das Wohnhaus der "Brinkmanns" gesehen.[/QUOTE]

Steht das nicht viele Kilometer von der Klink entfernt, ich meine mal so etwas gehört zu haben?
Zuletzt geändert von Lexi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Sammy-Jooo
Member
Beiträge: 368
Registriert: So Sep 17, 2006 8:43 pm
Wohnort: Dithmarschen

Stimmt, das "Wohnhaus der Brinkmanns" steht in Grafenhausen/Rothaus und ist ein Heimatmuseum. Es ist in der Tat etwas weiter weg und der Arbeitsweg vom guten Professor wäre recht lang gewesen.

:rocka:
Zuletzt geändert von Sammy-Jooo am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Der Vollstrecker
Member
Beiträge: 83
Registriert: Fr Jan 18, 2013 10:03 pm

Der Link auf der vorigen Seite gilt nicht mehr, das Interview mit Rolf-Fritz Schill ist nun hier zu finden.

https://www.youtube.com/watch?v=grCfJz9aZig
Zuletzt geändert von Der Vollstrecker am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
synmaster
Member
Beiträge: 938
Registriert: Mi Jan 08, 2003 4:43 pm
Kontaktdaten:

Rothaus...aha. Vielleicht kommt das gleichnamige Pils auch von daher (trink ich gern). Hab jetzt aber keins da, sonst könnte ich ja auf die PLZ gucken ;)
Zuletzt geändert von synmaster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lexi
Member
Beiträge: 586
Registriert: So Feb 03, 2013 10:50 pm

[QUOTE=synmaster;313528]Rothaus...aha. Vielleicht kommt das gleichnamige Pils auch von daher
[/QUOTE]

Ja, laut Wiki kommt es auch aus Grafenhausen. Ist das nicht mit Tannenzapfen gebraut oder so ähnlich?
Zuletzt geändert von Lexi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Sammy-Jooo
Member
Beiträge: 368
Registriert: So Sep 17, 2006 8:43 pm
Wohnort: Dithmarschen

Das Bier heißt zwar "Tannenzäpfle" aber in der Zutatenliste steht nichts von Tannenzapfen. Wäre ja wohl nach dem Reinheitsgebot auch nicht zugelassen. Im Spatenbräu sind doch auch keine Gartengeräte zu finden :rofl5:

:rocka:
Zuletzt geändert von Sammy-Jooo am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

Den Tannenzapfen hängt man ins Glas, wie 'ne Zitronenscheibe.
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"I get a funny feeling that wrong is right"
synmaster
Member
Beiträge: 938
Registriert: Mi Jan 08, 2003 4:43 pm
Kontaktdaten:

[QUOTE=Sammy-Jooo;313537]Im Spatenbräu sind doch auch keine Gartengeräte zu finden[/QUOTE] HA HA HA ... der war gut :zahn: P.S. Ja, bin spät, aber hier im Forum ist in letzter Zeit so wenig los, dass es ausreicht, 1x die Woche reinzuschauen...
Zuletzt geändert von synmaster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA“