Lied "Langweilig heut"

Irgendwie, irgendwo, irgendwann... Ich seh' den Sternenhimmel ... Neue Deutsche Welle, aber auch Deutschrock und Schlager!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der Neuen Deutschen Welle
Antworten
Frank1975
Member
Beiträge: 5
Registriert: Do Mär 24, 2011 3:55 pm

Hallo,

ich erinnere mich schwach an einen "Schlager" (oder eher Blödellied?), der Anfang der 80er öfter mal im Radio lief. Darin erzählte der Sänger wohl etwas von einem langweiligen Sonntag, am dem keine Zeitung und keine Post kommt, und wiederholt öfter den Satz "Langweilig heut" (bin mir nicht sicher, ob das auch der Titel ist). Ich glaube, im Hintergrund war eine tickende Uhr zu hören.

Ich dachte zuerst, es könnte der gewesen sein, der auch "Uschi mach kein Quatsch" gesungen hat, aber der war es wohl nicht.

Kann sich da noch jemand erinnern?
Zuletzt geändert von Frank1975 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
freddieflopp
Member
Beiträge: 1050
Registriert: Mi Sep 11, 2002 6:19 pm
Kontaktdaten:

Der 1. Titel auf der 2. Seite vielleicht.

http://www.discogs.com/Schulzkes-Skanda ... se/4791364
Zuletzt geändert von freddieflopp am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
wurzlsepp
Member
Beiträge: 1086
Registriert: Mi Okt 04, 2006 10:16 pm
Wohnort: K
Kontaktdaten:

Huch! Versehentlich zweimal gepostet (Bitte nach Möglichkeit löschen!)
Zuletzt geändert von wurzlsepp am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
wurzlsepp
Member
Beiträge: 1086
Registriert: Mi Okt 04, 2006 10:16 pm
Wohnort: K
Kontaktdaten:

Nachträglich noch ein gutes neues Jahr an alle
[IMG]http://smileys.emoticonsonly.com/emotic ... r-1874.gif[/IMG]

Zeitlich würde das Lied (wahrscheinlich eine andere Version) hier besser passen:

Hoddel - Schön Langweilig Heut'

Bin bei der Suche auch noch auf ein anderes Lied gestoßen, dass ich schon ewig nicht mehr gehört habe.

Dürfte den einen oder anderen von euch auch bekannt vorkommen:

[video=youtube;vHD5IppZZ_U]https://www.youtube.com/watch?v=vHD5IppZZ_U[/video]

Verteiler- Verteilerfinger, Auto is kaputt :geberdim:
Zuletzt geändert von wurzlsepp am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN“