City Am Fenster Single Version ??? Vergleich Single- Maxi - CD Compilation

Ob der wilde Süden oder der kühle Norden, hier trifft man sich zwischen den großen Treffen
Antworten
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Tatsächliche Laufzeit der Vinysingle (Telefunken 6.12231 AC) vom ersten bis zum letzten Ton ist 6:44 (Single Angabe 6:56)
Damit ist bewiesen, daß weder die "Edit Version" (3:58) noch die "Special Version" (7:22) die Single Version sind, die auf dem CD Album "The Best o City" verwendet wurden und Fetenhits die deutsche 2 auch diese verwendet hat mit 7:22 Min.
Da auf der Maxi Single auch die Laufzeitangabe 6:56 Min. verwendet wurde (laut discogs Datensatz) dürfte diese Version mit der Vinylsingle gleich sein.

*** auch auf der DDR Original Single wird 6:56 Min. verwendet !

Ich konnte die Vinylsingle in diesem Falle leider nicht hörbar digitalisieren, obwohl die Single fast neu aussieht ist das knistern und knacksen doch zu stark. Für die obige Feststellung reichte es aber ;)

Tja ... damit werde ich mich heute von City "Am Fenster" vorläufig verabschieden, was meine Sender angeht:wer::suspekt:
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Heiko2609
Member
Beiträge: 298
Registriert: So Sep 21, 2008 11:23 am

Wurde die Single vorher gereinigt bzw. gewaschen?
Ist vielleicht eine blöde Frage an einen alten Plattenprofi.
Abnutzungen kann man aber tatsächlich nicht immer sehen.
Zuletzt geändert von Heiko2609 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Die wurde mit Record Cleaner abgewischt. Bekomme im Laufe der nächsten Tage auch die Maxisingle in guter Qualität, werde es mit der dann nochmal probieren ... sicherlich auch um letztlich festzustellen, ob hier die Laufzeitangabe auch richtig ist und in diesem Fall die Version genauestens wie die Single ist ...
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Heiko2609
Member
Beiträge: 298
Registriert: So Sep 21, 2008 11:23 am

Den Record Cleaner habe ich glaube ich schon bei Protected gesehen.
Ich nehme für meine Platten so eine Art Nachahmerprodukt des Disco Antistat von Quelle Universum aus den 70ern oder 80erm , das ich über das Dual-Board bekommen habe und destiliertes Wasser mit ein wenig Fensterreiniger drin. Die originale Reinigungsflüssigkeit als Zugabe ist inzwischen aufgebraucht.
Zuletzt geändert von Heiko2609 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

[QUOTE=Heiko2609;315393]Den Record Cleaner habe ich glaube ich schon bei Protected gesehen.
[/QUOTE]
jetzt hast Du die Werbung gemacht ;) okay ... geht schnell alle so eine Flasche ...
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kuddel Daddeldu
Beiträge: 658
Registriert: Di Jul 31, 2012 8:47 pm
Wohnort: Duisburg

[QUOTE=ICHBINZACHI;315382]
Tja ... damit werde ich mich heute von City "Am Fenster" vorläufig verabschieden, was meine Sender angeht:wer::suspekt:[/QUOTE]

das ist schade,da es sich zumindest für mich persönlich um eine der besten deutschsprachigen Platten handelt.
die ist selbst mit knacksen und knirschen noch immer um Längen besser als diverse Ballermann-Grütze oder anderes in meinen Ohren grausames aktuelles Schlager-Machwerk in besserer Aufnahmequalität
Zuletzt geändert von Kuddel Daddeldu am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Heiko2609
Member
Beiträge: 298
Registriert: So Sep 21, 2008 11:23 am

@ ICHBINZACHI

Also ich bin da unbefangen. Wüsste gar nicht mal wo es den Record Cleaner sonst gibt oder das es in vielleicht nur bei P. gibt.
Zuletzt geändert von Heiko2609 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT“