Wie reagieren heutige Teenies auf NDW?

Irgendwie, irgendwo, irgendwann... Ich seh' den Sternenhimmel ... Neue Deutsche Welle, aber auch Deutschrock und Schlager!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der Neuen Deutschen Welle
Stefan Rammler
Member
Beiträge: 329
Registriert: Mo Jul 29, 2002 2:20 pm
Kontaktdaten:

[QUOTE=Kuddel Daddeldu;315507]
den Teenis empfehle ich,ab und an mal das Smartphone beiseite zu legen und stattdessen mal den dicken Atlas rauskramen,da kann man auch sehen,wo sich die einzelnen Städte befinden.[/QUOTE]

Die kennen doch bloß Google Maps und wundern sich, warum die Karte im Atlas nicht größer wird, wenn man sie mit zwei Fingern auseinanderzieht.
Zuletzt geändert von Stefan Rammler am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Heiko2609
Member
Beiträge: 298
Registriert: So Sep 21, 2008 11:23 am

@ kuddeldaddeldu

Immerhin drei Sachen zu Karlsruhe.
Den Zoo im Stadtgarten habe ich noch nie so als innerstädtisch von der Lage empfunden. Der liegt ja gegenüber vom Hauptbahnhof.
Das heißt es liegt nicht so weit ab vom Zentrum.
Na gut, sagen wir mal am südlichsten Rand von Karlsruhe-Innenstadt.
Bei welcher Gelegenheit hast du das Badner Lied schon gehört bei Auswärtsspielen des MSV Duisburg in Karlsruhe?

Hier in Mittelbaden kann man das Badner Lied auch schon mal verschiedenen öffentlichen Festlichkeiten hören.
Als meine Patentante und mein Onkel ihre Silberhochzeit feierten kam der Musikverein bei dem mein Onkel ist, zu seinem Haus gefahren und spielte das Badner Lied bei der Ankunft und dann fuhren wir mit unseren Autos zu der gemieteten Festlocation(so eine Art Saal einer Metzgerei mit Partyservice ein zwei Orte weiter).
Zuletzt geändert von Heiko2609 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kuddel Daddeldu
Beiträge: 658
Registriert: Di Jul 31, 2012 8:47 pm
Wohnort: Duisburg

das Wildparkstadion Karlsruhe habe ich vor Jahren für kostengünstige 8€ besucht,ich meine,es wäre die Begegnung KSC II -SC Freiburg II gewesen und bei dieser Gelegenheit müßte auch das Badener Lied gespielt worden sein.
ich meine auch,daß man von einer Straßenbahn-Haltestelle noch ein gutes Stück laufen mußte,teils durch Waldgebiet,wo auch Schienen einer Feldbahn liegen.
tja,dann gibt´s ja auch noch den ruhmreichen,alten KFV-das Stadion Telegraphenkaserne habe ich leider nie besucht,weitere Fußballreisen zu unterklassigen Vereinen mache ich erst seit 2009,als ich Schicht-und Wechseldienstuntauglich wurde und seitdem an Wochenenden immer frei habe.
Zuletzt geändert von Kuddel Daddeldu am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lexi
Member
Beiträge: 586
Registriert: So Feb 03, 2013 10:50 pm

[QUOTE=Heiko2609;315503]Was fällt dem Durchschnittsdeutschen weitab von Ba-Wü. z. B zu Karlsruhe ein?[/QUOTE]

Die Fächerstadt?
Zuletzt geändert von Lexi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=waschbaer;315495]Da kann ich aus meiner beruflichen Erfahrung sprechen. Die meisten finden das ganz cool (v.a. wegen der meistens Nonsens-Texte) und sehen es als "witzig" an. Richtig kennen tun es die Wenigsten. Aber oftmals gerade während Austauschprogrammen, wenn man sich mal so über Musik unterhält, dann kann schon der Satz fallen: "Das kenne ich. Das haben meine Eltern noch auf CD."[/QUOTE]

*g*

[QUOTE=lesscities;315497]also, wenn ich mal auf Parties unterwegs bin, sind auch bei Teenies der heutigen Generation sehr beliebt. Es wird wild abgetanzt und die Texte werden teils lautstark mitgesungen, fast gegröhlt. Also zum Abfeiern reichen die NDW-Songs a la 99 Luftballons, Sternenhimmel, Skandal im Sperrbezirk, Goldener Reiter, Ich will Spaß, Hurra, die Schule brennt, Flieger grüß mir die Sonne, allemal[/QUOTE]

Cool!
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
lesscities
Beiträge: 604
Registriert: Fr Okt 29, 2010 7:32 pm
Wohnort: M

Ich berichte dann mal von der Altweiberdonnerstagsparty des LWL hier in Münster, wo dann die jungen Leute reihenweise wieder zu den NDW-Rhythmen ausflippen werden, ich beobachte dann natürlich ganz stilecht mit Jeansjacke und Adam Ant Aufnäher auf dem Rücken!;-) (gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz unauffällig;-))
Zuletzt geändert von lesscities am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
.-. .- -.. .. --- .- -.-. - .. ...- .. - -..-- radioactivity .. ... / .. -. / - .... . / .- .. .-. / ..-. --- .-. / -.-- --- ..- / .- -. -.. / -- . is in the air for you and me
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN“