RELAX - die ersten zwei Alben auf CD

Irgendwie, irgendwo, irgendwann... Ich seh' den Sternenhimmel ... Neue Deutsche Welle, aber auch Deutschrock und Schlager!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der Neuen Deutschen Welle
Antworten
I-love-music
Member
Beiträge: 28
Registriert: Do Jun 16, 2016 2:51 pm

Hallo zusammen,
ich such die ersten zwei Alben von Relax "samma" und "vuizufuigfui" auf CD. Leider sind diese bisher nur auf LP erschienen.
Hat jemand zufällig beide LP`s und könnte sie mir auf CD brennen ?
Unkosten werden natürlich erstattet.

Vielen Dank schon mal & viele Grüße
Robert
Zuletzt geändert von I-love-music am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

Hallo Robert,

bitte nicht über die Antwort wundern...
zumindest die erse LP steht in der Deutschen NationalBibliothek in Leipzig (die zweite Platte habe ich mit Deiner Angabe nicht gefunden):
https://portal.dnb.de/opac.htm?query=re ... mpleSearch

Und tatsächlich: hier gibt es diese Möglichkeit, eine digitale Kopie davon zu bekommen. Das Musikarchiv der Deutschen NationalBibliothek in Leipzig bietet sogenannte "Umschnitte" an: Du bekommst also LPs auf CD gebrannt (für den Privatgebrauch), wenn die CDs nicht mehr im Handel sind. Kostet allerdings eine Kleinigkeit. Die Qualität dürfte sauber sein, die Platten in der Bibliothek haben in der Regel nie eine Abtastnadel zu sehen bekommen.

Deutsche Nationalbibliothek - Using - Musiklesesaal

Wie genau es abläuft, habe ich noch nie ausprobiert, weiß aber, daß es korrekt abläuft und höchsten Ansprüchen gerecht wird.

Gruß
Christoph
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
freddieflopp
Member
Beiträge: 1050
Registriert: Mi Sep 11, 2002 6:19 pm
Kontaktdaten:

Beide Lps gibt es nicht als CD-Version.

Wenn es dir aber nur um die bekannten Titel von den beiden Scheiben gehen sollte - die gibt es

alle auf verschiedenen CD-Compilations.
Zuletzt geändert von freddieflopp am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

Kann leider nicht weiterhelfeln (und wundere mich dass es das Album mit deren größtem(?) Hit nicht auf CD gibt), aber ich hätte da mal 'ne Frage:
Haben Relax noch mehr Lieder im Stil von "Radio hör'n" gemacht? Das gefällt mir nämlich richtig gut, ist ein echt guter Funk-Knaller ;) Mit den Schlagermässigen Sachen für die die Band ja sonst eher bekannt ist kann ich leider so gar nix anfangen.
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"I get a funny feeling that wrong is right"
I-love-music
Member
Beiträge: 28
Registriert: Do Jun 16, 2016 2:51 pm

Hi Christoph,
war schon lange nicht mehr hier...

Ist ja suuuper, werde ich gleich mal ausprobieren, VIELEN DANK !!!
Zuletzt geändert von I-love-music am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I-love-music
Member
Beiträge: 28
Registriert: Do Jun 16, 2016 2:51 pm

@Laschek
Ja, besonders auf den ersten zwei LP`s gibt es mehrere solche Funk Nummern. Da war der Stil der Band noch nicht so kommerziell
wie nach Ihren späteren Erfolgen (a weisses Blattl Papier etc.)
Zuletzt geändert von I-love-music am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I-love-music
Member
Beiträge: 28
Registriert: Do Jun 16, 2016 2:51 pm

Habs jetzt mal versucht, also je angefangene 15 Minuten verlangen die 7 Euro, das wären dann so im Schnitt 21 Euro pro Album.
Erscheint zwar am Anfang recht teuer, aber wenn man bedenkt dass es die Alben auf CD nicht gibt dann gibt man das
Geld doch gerne aus.
Nochmals Danke für den Tipp !
Zuletzt geändert von I-love-music am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

Nachtrag: die Qualität wird sehr sauber sein. Ich habe mir die technischen Gegebenheiten vor Ort mal angeschaut - das ist schon ordentlich. Zudem ist es wirklich Handarbeit, zum Einsatz kommen obendrein Tonträger, die normalerweise noch nie abgespielt wurden.
Deshalb bin ich recht sicher, daß das Ganze technisch auf höchstem Niveau stattfindet.
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
I-love-music
Member
Beiträge: 28
Registriert: Do Jun 16, 2016 2:51 pm

Hab zwar noch nicht bestellt aber noch ein paar andere Sachen gefunden, z.B. von Ulli Bäer oder auch von Mabel den Song the boys in the band. Ist echt ein Supertipp für viele Sachen die es offiziell nicht auf CD gibt.
Zuletzt geändert von I-love-music am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN“