Der Nostalgie Filter - war daaaamals (TM) wirklich alles besser?

Ob der wilde Süden oder der kühle Norden, hier trifft man sich zwischen den großen Treffen
Tusk
Member
Beiträge: 146
Registriert: Do Aug 29, 2013 7:20 am
Wohnort: Bitburg

Heute kam mir die Erinnerung an eine eigentlich unglaubliche Aktion - wahrscheinlich kennzeichnend für die good old days, oder vielleicht auch nur für das unschuldige Dorfleben?
Ich hatte bis zum 14. Lebensjahr nur einen Kassettenghettoblaster, aber keinen eigenen Plattenspieler, den gab es nur im Wohnzimmer. Darum kaufte ich mir zu der Zeit viele Original Musikkassetten anstatt LPs.
Im Nachbardorf gab es einen Elektronikfachhandel, der auch Schallplatten verkaufte. Und eines Tages bat ich meinen Vater, mir von dort bitte die Foreigner 4 als MC mitzubringen.
Er ging in den Laden, die hatten die Platte zwar - aber nur als LP. Also nahmen sie ihm im Geschäft die LP auf Kassette auf, fein nach Seite A und Seite B getrennt, und die brachte er mir dann mit!
Ich hab sie heute noch.
Ist das jetzt eine Original MC? [IMG]http://www.unser-buntes-forum.de/Smiley ... /smile.gif[/IMG]
Ich weiß nicht mal, was er dafür bezahlt hat... :wer:
Zuletzt geändert von Tusk am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
~ Let the sparks fly out again ~ (Kim Wilde)
Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

Welch kriminelle Energie! :D
Mir hat mal der nette Besitzer eines Computerladens die Amiga Basic Diskette kopiert weil die bei meinem 2000er nicht mehr beilag :wer:
Solches würde heute bestimmt keiner mehr machen aufgrund der Befürchtung für 2638 Jahre in den Knast zu wandern, die bösen Raubmordkopierer Kampagnen haben sicherlich manchen beeindruckt. Früher was so ein Einzelfall allenfalls ein Kavalierdelikt.
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"I get a funny feeling that wrong is right"
Tusk
Member
Beiträge: 146
Registriert: Do Aug 29, 2013 7:20 am
Wohnort: Bitburg

[QUOTE=Laschek;313324]Welch kriminelle Energie! :D[/QUOTE]
:D Und am schlimmsten und echt lieblos war, dass sie mir nicht mal die Liedtitel auf die MC geschrieben haben!!

[QUOTE=Laschek;313324] Früher was so ein Einzelfall allenfalls ein Kavalierdelikt.[/QUOTE]
Ganz klar: es war eben DOCH alles besser daaaamals! :wink:
Zuletzt geändert von Tusk am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
~ Let the sparks fly out again ~ (Kim Wilde)
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Das folgende Zitat ist von 2013(!)

[QUOTE=PostMortem;304662]

Beim letzten Weihnachtsmarktbesuch dann noch diese Szene als Ausschnitt: Auto geparkt, an einem Erzbistum entlang zum Weihnachtsmarkt gelaufen und zwischen christlichem Gemäuer und Weihnachtsmarkt plötzliche eine Gruppe von 15-20 bärtigen Männern die auf offener Straße zwischen in der Fußgängerzone geparkten Autos ihre Gebetsteppiche ausrollen und dem Vorsinger nachsingend gen Mekka beten. Das war so ein surrealer Moment in diesem Ambiente (später sahen wir, dass in etwa am Ort und in Richtung des Gebets ein großes "GINA" mit einem Herz an die Wand gesprüht war, vielleicht hatte das was mit dem Gebet zu tun? ;-) ), dass ich gar keine Worte für meine Empfindungen finden kann. Man hat ja gefälligst weltoffen und tolerant zu sein, aber mir hat das überhaupt nicht gefallen. Meine Freundin fand diese Szene an diesem Ort übrigens so verstörend, dass sie mich fragte, ob die jetzt vielleicht nur ihr letztes Gebet gesprochen haben und man vielleicht mal besorgt einen Polizisten aufsuchen sollte...... Tjaja, immer diese bösen Vorurteile. Wir sind dann auf dem Weihnachtsmarkt nicht von einer Gruppe bärtiger, betuchter Moslsems in die Luft gejagt worden. Dieses gemeine Vorurteil bestätigte sich also zumindest nicht ;-) Trotzdem mussten meine Eltern und Großeltern solche öffentlichen Zurschaustellungen nicht ansehen und ich weigere mich dagegen mich deshalb nun wieder wie ein böser, gemeiner Nazi zu fühlen, nur weil mir das nicht gerade die besten Gefühle macht, wenn ich mich frage ob Deutschland nicht seine eigene Kultur und Identität in den nächsten Jahrzehnten aufgrund einer zu großen Offenheit und Toleranz schlichtweg aufgibt.

[/QUOTE]

Beim lesen dieser Zeilen lief es mir eiskalt den Rücken runter, ist doch der Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche nun fast genau ein Jahr her...


[h=1][/h]
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Tusk;313322]Heute kam mir die Erinnerung an eine eigentlich unglaubliche Aktion - wahrscheinlich kennzeichnend für die good old days, oder vielleicht auch nur für das unschuldige Dorfleben?
Ich hatte bis zum 14. Lebensjahr nur einen Kassettenghettoblaster, aber keinen eigenen Plattenspieler, den gab es nur im Wohnzimmer. Darum kaufte ich mir zu der Zeit viele Original Musikkassetten anstatt LPs.
Im Nachbardorf gab es einen Elektronikfachhandel, der auch Schallplatten verkaufte. Und eines Tages bat ich meinen Vater, mir von dort bitte die Foreigner 4 als MC mitzubringen.
Er ging in den Laden, die hatten die Platte zwar - aber nur als LP. Also nahmen sie ihm im Geschäft die LP auf Kassette auf, fein nach Seite A und Seite B getrennt, und die brachte er mir dann mit!
Ich hab sie heute noch.
Ist das jetzt eine Original MC? [IMG]http://www.unser-buntes-forum.de/Smiley ... /smile.gif[/IMG]
Ich weiß nicht mal, was er dafür bezahlt hat... :wer:[/QUOTE]

Großartig - warum lese ich das jetzt erst? :D
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT“