Interpret? Redemption Song Cover ca. 1982

Wie hieß der Titel gleich? Von wem war das? Einfach hier fragen!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Hits
Antworten
ReinerK
Member
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jan 01, 2018 2:45 pm

Hallo,

Ich suche den Interpreten einer Cover Version des Redemption Song von Bob Marley.
Das Stück gab es auf einer K-TEL Compilation "Top 20" und sie müsste aus dem Jahre 1982 stammen. Zumindest deuten die anderen Lieder auf der Kassette darauf hin.
u.A: Zauberstab, ZaZA, Das Mädchen auf der Treppe ; Tangerine dream, Carbonara ; Spliff , ....

Leider habe ich nur eine alte Kopie der Kassette und es sind nur die Titel aufgeschrieben worden.

Gruß
Reiner
Zuletzt geändert von ReinerK am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Dancisco
Member
Beiträge: 426
Registriert: Mo Okt 08, 2001 8:06 pm
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Zuletzt geändert von Dancisco am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ReinerK
Member
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jan 01, 2018 2:45 pm

Dir (euch) auch ein gutes neues Jahr!
Nein, Manfred Mann ist es nicht... es ist eher etwas „peppig“ arrangiert.
Zuletzt geändert von ReinerK am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Wutschel
Member
Beiträge: 215
Registriert: Mo Okt 28, 2002 10:21 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Bist du dir sicher, dass es nicht doch Manfred Mann's Earthband ist? Die anderen von dir
genannten Interpreten sind auch auf diesem Sampler von 1982:

https://www.discogs.com/Various-Die-Sta ... se/4079973
Zuletzt geändert von Wutschel am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ReinerK
Member
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jan 01, 2018 2:45 pm

Danke für das nachschieben, es ist tatsächlich doch Manfred Mann's Earth Band!
Ich hatte auf Youtube nach Coverversionen gesucht und da kam von Manfred Mann eine Live Version in der Playlist. Die war aber derart weit weg von meiner, da kam ich nicht auf den Gedanken, dass die Studio Version dann so rauskommt wie auf meinem Sampler!

Dann scheint aber auch die Kopie der Kassette nicht von K-TEL sondern von Ariola zu sein. Könnte es sein, dass die vielleicht auch mal von K-TEL rausgekommen ist? Wohl nicht!
Das hat meine Suche auch nicht gerade verbessert :wer: Suche ich jetzt nach "Ariola Redemption song carbonara" finde ich auch gleich den Treffer auf Discogs.

Ich habe die Kassette seinerzeit kurz nach erscheinen kopiert und von Hand beschriftet. Irgendwann, Anfang der 90er, habe ich alle Einleger in meinen Kassetten mit einem Drucker neu beschriftet (24 Nadeln, mein ganzer Stolz :D). Es wäre schon denkbar, dass ich dabei "K-TEL" aus dem Kopf ergänzt, oder schlicht verwechselt habe. Vielleicht war die Beschriftung zuvor von K-TEL und ich habe das Label nicht geändert....

:thx:
Zuletzt geändert von ReinerK am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH“