wer kenn diesen Song?

Wie hieß der Titel gleich? Von wem war das? Einfach hier fragen!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Hits
Antworten
studioinspektor
Member
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mär 14, 2018 9:35 am

wir suchen verzweifelt nach einem 80 er Song, Instrumental mit starkem Einsatz des Yamaha DX-7 Synthesizers.
War wohl auf Schallplatte veröffentlicht. Vielen Dank für Eure Hilfe!

Der Song: https://youtu.be/FYT3E1oOgSk
:)
Zuletzt geändert von studioinspektor am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Scheul
Member
Beiträge: 4863
Registriert: Do Sep 12, 2002 1:30 pm
Wohnort: Scheulland
Kontaktdaten:

Ich habe es mir angehört, aber leider kenne ich es nicht.
Zuletzt geändert von Scheul am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

Klingt vertraut, aber keine Ahnung
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
Pastellfarbe
Beiträge: 249
Registriert: Mo Sep 04, 2017 9:59 pm

[QUOTE=studioinspektor;317054]Instrumental mit starkem Einsatz des Yamaha DX-7 Synthesizers[/QUOTE]
Ob es der DX7 ist?! Die Werksounds könnten auch aus den Nachfolgemodellen wie TX816 oder DX7 II stammen. Alle Angaben ohne Gewähr. :wink:

Der "Song" klingt aber gut, kann Dir leider auch keine Hinweise geben.
Zuletzt geändert von Pastellfarbe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
LtdBoomer
Beiträge: 590
Registriert: Mi Jun 11, 2014 5:05 pm
Wohnort: Ruhrgebiet

Ich höre da eher den Emulator II heraus.Vom Dx7 ist da eigentlich nix da und aus dem Jahre 83 scheint das auch nicht zu sein.
Klingt irgentwie nach einer neueren Produktion.
Zuletzt geändert von LtdBoomer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"She Blinded Me With Science"
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Also zum Vergleich bitte mal Shamall "Love don't exist" anhören (Ist aber Vocal) (1988er B-Seite von "Feeling like a Stranger")
Der Grundrhythmus ist sehr ähnlich und auch sonst von der Machart ... ich muss mir die Collector's Items CD nochmal anhören
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
studioinspektor
Member
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mär 14, 2018 9:35 am

Danke Dir für den Tipp mit Shamall - das sind ja Klasse Werke dabei! Ich habe einfach mal nachgefragt bei der Homepage von Shamall und habe sogar eine schnelle Antwort bekommen , es ist aber nicht von Shamall und ich werde mir die tolle CD Sammlung trotzdem holen :)
Zuletzt geändert von studioinspektor am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH“