Sie glauben Bescheid zu wissen?

Die alten Filme und Serien. Ob Kino oder TV, das passt alles hier rein.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Filmen und Serien der 80er
Antworten
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

ICH erzähle ihnen jetzt die WAHRE Geschichte!
Mein Name ist (...)

So, oder so ähnlich begann immer wieder eine Radiosendung,
über irgendwelche bekannten/prominenten Menschen,
deren Name erst ganz zum Schluss der Folge verraten wurde!
Vorgetragen von einer sehr angenehm klingenden Stimme! :)

Ich hab die immer sehr gerne gehört. Meistens lief die Sendung zwischen
22 und 0 Uhr!

So von 1997-1998 hab ich diese Serie sehr oft gehört...

Nur... welcher Sender war das nochmal?

Und läuft die Serie eigentlich noch, bzw. kann man sich die Sachen im
Netz noch irgendwo anhören?

musicola
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Hallo Christian,

ich Augsburg lief die Serie beim Lokalsender Radio Fantasy, aber die Serie muss doch an alle möglichen Sender verkauft worden sein.

Ich habe sie morgens zwischen 6:30 Uhr und 6:45 Uhr meistens mit Kollegen im Auto gehört und wir haben um die erste Tasse Kaffee im Lehrerzimmer gewettet. Wer als erster die lösung hatte bekam von den anderen den Kaffee spendiert.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

Also ich in Hessen lief's bei Hitradio FFH.

Wenn ich mich recht erinnere fing's so an:

"Sie glauben Bescheid zu wissen? Ich erzähle Ihnen jetzt die wahre Geschichte.
Mein Name ist...."
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
midnight_angel
Member
Beiträge: 413
Registriert: So Jul 14, 2002 5:11 pm
Kontaktdaten:

hey Partylöwe *grins*, das kenne ich auch....ich habs (damals hieß der Sender noch so) bei SWF3 gehört (heute heißt er SWR3)


Greetz
Zuletzt geändert von midnight_angel am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Partylöwe? Wer? :?

Ja, genau! SWF3 bzw. SWR3 wars!!

Gerade ist mir auch wieder der der Name des Erzählers eingefallen:

Tom O'Neil

Jetzt fehlt nur noch ne Möglichkeit sich das im Internet irgendwo
reinziehen zu können! :D
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
midnight_angel
Member
Beiträge: 413
Registriert: So Jul 14, 2002 5:11 pm
Kontaktdaten:

du, mein lieber, du :-)) du warst zwar nicht in Wiesbaden. Aber deine Anwesenheit an Silvester hat dich praktisch geadelt *roar*

versuchs doch mal bei denen auf der Homepage www.swr3.de

ich könnte mir vorstellen, das die dir auf jeden Fall weiterhelfen können

Gruß, Antje

Hust!! Schnief!! Keuch!!
Zuletzt geändert von midnight_angel am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
producer
Member
Beiträge: 331
Registriert: Mi Jan 08, 2003 11:15 am
Kontaktdaten:

Hallo zusammen,

die wahre Geschichte kam von einem Syndication-Unternehmen namens FM Radio Network in Augsburg. Die liefern unter anderem auch Beckenbauers Bundesligavorschau und die Hollywood Affairs (mit Aaal Monteano). Hören kann man das - soweit mir bekannt ist - aktuell nicht im Netz, weil deren Internetseite gerade umgestellt wird.

Ach ja: Und der Erzähler hieß natürlich nicht wirklich "Tom O'Neill" :D
Er ist übrigens der gleiche, der bis vor kurzem die Stimme von PRO 7 war, bis Michael Betz den Job übernommen hat.

Grüße vom
producer
Zuletzt geändert von producer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

An dem Haus, in dem die Firma FM Radio Network sitzt, muss ich jeden Tag zur Arbeit vorbeifahren. Total unscheinbar von außen.

Ist ja unglaublich, dass mal was aus Augsburg kommt.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Tonstrom
Member
Beiträge: 261
Registriert: Do Feb 06, 2003 9:35 am
Kontaktdaten:

Auf Antenne Niedersachsen lief das auch immer
Zuletzt geändert von Tonstrom am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Gerade gefunden: Die Erzähler-Stimme war der 2009 verstorbene Synchronsprecher Achim Höppner! (Gandalf)

In Gedenken an Achim Höppner | ONE ROAD. ENDLESS POSSIBILITIES.
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA“