Melodie bekannt, aber Interpret und Titel nicht.

Wie hieß der Titel gleich? Von wem war das? Einfach hier fragen!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Hits
Antworten
SchaubFD
Member
Beiträge: 66
Registriert: Mi Dez 01, 2010 10:14 pm

Hallo,

ich weiß, es ist nicht aus den Achtzigern oder doch? Ich suche die "Was bin ich?" Melodie aus "Wer weiß den sowas". Es ist eine neuere Einspielung, entspricht nicht mehr ganz der Melodie, die noch bei Robert Lemke Zeiten zu hören war. Sind ganz schlimme Ohrwürmer, kaum weg zu bekommen. ;-)

Wäre ggf. mal eine Idee hier so ne Art Jingles/Intros/Ohrwurm etc. Liste zu machen.

Gleiche Frage hätte ich auch zu "Jeopardy" ist auch so eine Melodie, die nicht mehr aus dem Kopf geht.
Zuletzt geändert von SchaubFD am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

Das Jeopardy Titellied wurde von dem Erfinder der Show, Merv Griffin, komponiert. Ursprünglich als Gutenacht Lied für seinen Sohn. Der Song nennt sich glaube ich "Think".
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"I get a funny feeling that wrong is right"
SchaubFD
Member
Beiträge: 66
Registriert: Mi Dez 01, 2010 10:14 pm

@Laschek, Danke für die Antwort zu Jeopardy! Jetzt hoffe ich noch etwas zu der "Was bin ich" Melodie zu erfahren.
Zuletzt geändert von SchaubFD am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
wurzlsepp
Member
Beiträge: 1086
Registriert: Mi Okt 04, 2006 10:16 pm
Wohnort: K
Kontaktdaten:

Die wurde von einem gewissen Jean Thomé komponiert:
https://de.wikipedia.org/wiki/Jean_Thom%C3%A9 & Wer weiß denn sowas? - Wikiwand

Von ihm stammt auch die Kennmelodie der Quizshow "Der große Preis" und Wum's "Ich Wünsch Mir Ne Kleine Miezekatze"
Zuletzt geändert von wurzlsepp am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SchaubFD
Member
Beiträge: 66
Registriert: Mi Dez 01, 2010 10:14 pm

@wurzlsepp, ich glaube da gibt es keine Chance. Man muss wohl warten, bis solche Jingles/Intros/Ohrwürmer mal auf einer Sampler-CD auftauchen, Danke für Eure Hilfe!
Zuletzt geändert von SchaubFD am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

Jean Thomé hat NICHT die "Was bin ich" Titelmusik komponiert, der Eintrag in den diversen Wikis ist falsch (und sicher gegenseitig übernommen worden).
Die Musik ist von Bert Grund geschrieben worden, was sich auch durch den GEMA Eintrag verifizieren lässt.:

[img]https://abload.de/thumb/wasbinich2wk8n.jpg[/img]

Jean Thomé ist bei der Gema als Bert Claus registriert, ich denke da wurde wohl einfach was verwechselt.
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"I get a funny feeling that wrong is right"
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH“