Liste Heavy Metal Band beginnend in den 70er oder 80er Jahren die Top waren

Helloween, Alice Cooper, Cinderella, Manowar, Motörhead, Axxis ... und wie sie alle heißen.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Hard N Heavy
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

[QUOTE=J.B.;318655]
:sonnyb: (<-- Hommage an die, die sich hier noch nicht verewigt hat! :D )


[/QUOTE]

Na wenn ich so nett gebeten werde.... :-)



Hier kommt mein Beitrag zum Thema:


Ich hab jetzt nicht kontrolliert, wer hier schon vertreten ist und wer nicht. Es wird 100pro einiges doppelt sein. Ich kann aber sagen: auch meine Liste enthällt keinerlei Geheimtipps. Alle sind einschlägig bekannt. Nicht nur unter Fans.

Zuerst ein bischen klugscheiß :-):

ZZTop sind eine Blues-Rock-Band. Die laufen nicht unter HardRock oder gar Metal und Mötley Crüe bitte mit dem berühmten Ö :D
Aber in meiner Liste sind auch welche, die eher unter normalem Rock genannt wrden :)


So, nu aber:

AC/DC
Tesla (u.A.Titelsong von Schwarzeneggers "Last Action Hero")
Hanoi Rocks (Deren Drummer wurde bei dem Unfall, den Frontmann Vince Neil "Mötley Crüe" in den 80ern verursachte, getötet)
W.A.S.P
Yngwie Malmsteen
Wig Wam
Whitesnake
Van Halen
David Lee Roth (Ex-Van Halen) Solo
Twisted Sister
Tygers of Pang Tang
Stratovarius
Saxon
Sammy Hagar (auch Ex Van Halen) Solo
Savatage
Survivor
Scorpions
Joe Satriani
Steve Vai
Skid Row
Guns'n Roses
Rose Tattoo
Running Wild
Queensrÿche
Motörhead
Paganini
Foreigner
Deep Pulple
Dream Theater
Primal Fear
Girlschool
Great White
Golden Earring
Fate
Helloween
Journey
Keel
Kiss
L.A.Guns
Lizzy Borden
DIO
Lita Ford
Loverboy
Magnum
Stryper
Manowar
Firehouse
Danzig
Europe
Enuff Znuff
Cinderella
Bon Jovi
Black Sabbath
Dokken
Blind Guardian
Bonfire
Alice Cooper
Axel Rudi Pell
Blue-Öyster-Cult
Uriah Heep
Wishbone Ash
Nazareth
Venom
Accept
UFO
Gary Moore
Helix
Slade
Judas Priest
Warrant
Love/Hate
Molly Hatchet
Giant
Ratt
Danger Danger
Cheap Trick
Britny Fox
Poison
Bonham
Ted Nudgent
Frank Zappa
Slayer





So, das erstmal von mir. Ich hab bestimmt welche erwischt, die knapp aus den 90ern sind, aber die Grenzen sind da fast fliessend.
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kuddel Daddeldu
Beiträge: 658
Registriert: Di Jul 31, 2012 8:47 pm
Wohnort: Duisburg

Ich würde folgende Band und deren Musik eher als "Psychedelic Rock" einsortieren,aber ich möchte sie nicht unerwähnt lassen:


Focus-aus den Niederlanden

Ich kenne nur diese eine Band,die es gewagt haben,Rockmusik zu spielen und dabei zu jodeln :rofl5:
Zuletzt geändert von Kuddel Daddeldu am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - HARD’N’HEAVY“