Duran Duran "Arena" Frage ?

Depeche Mode, Duran Duran, Madonna, Pet Shop Boys. Mega-Stars, Eintagsfliegen ... Wer ist noch da, wer längst vergessen?

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Pop & Wave
Antworten
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

So ganz hatte ich es gar nicht in Erinnerung, dass "Arena" ein "Live Album" war.
Kann mir bitte jemand bestätigen, dass "The Wild Boys" der einzige Titel ist, der "nicht Live" ist !?!?!
Den gab es ja vorher noch auf keinem Album.

Also raushören tu ich mir da jedenfalls bis in die Ausblendung nichts, was auf "Live" hinweist.
Aber vielleicht weiss ein Duran Duran Spezialist ja mehr über das Album und kann das mal bitte entschlüsseln:suspekt::thx:

So ganz bin ich mir bei "Is there something I should know" und "Planet Earth" auch nicht sicher:schaem:
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Tommy69
Member
Beiträge: 127
Registriert: Do Apr 25, 2013 7:42 am
Wohnort: Sankt Augustin

Gemäss dieser Seite https://commucon.wordpress.com/2016/05/ ... rena-1984/ ist ausschließlich Wild Boys in der Studioversion enthalten, alle anderen Songs sind live. Jedoch nicht recorded around the world, wie es uns die Sleevenotes Glauben machen wollen, sondern komplett vom Gig in Oakland mitgeschnitten. Das Publikum ist übelst in den Hintergrund gemixt worden, daher kommt der ein oder andere Track tlw. wie eine Studioversion rüber.
Zuletzt geändert von Tommy69 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Also so wie ich es rausgehört habe ... Wild Boys Studio ... bei Planet Earth war ich sowas von erstaunt über diese saubere Ausblendung
Also ist "Arena" grundsätzlich ein "Live Album" mit einem Bonustitel den man untergemogelt hat, allerdings für Wild Boys widerum das einzige Album auf dem es veröffentlicht wurde (aussser 7"/12"). Ist ähnlich wie bei U2 "Rattle and Hum" ... hätten Duran Duran Wild Boys an das Ende der Trackliste sozusagen als Bonus deklariert genommen, wäre es klar ... so muss ich das Album "Arena" wohl auch teilen.
Wahnwitzige Vergangenheit ... und übelst in den Hintergrund stimmt natürlich ... vielleicht haben sie die Aufnahmen ja bei der Probe gemacht ohne Zuschauer:suspekt:
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Tommy69
Member
Beiträge: 127
Registriert: Do Apr 25, 2013 7:42 am
Wohnort: Sankt Augustin

Vielleicht war auch das Gekreische der amerikanischen Teenis too much für ein Live-Album. :D
Zuletzt geändert von Tommy69 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - POP & WAVE“