Internet Vereinsamung

Wir plaudern über aktuelle Dinge. Sport, Politik, Skurriles, Showgeschäft, Wetter...
Antworten
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Wenn ich zurückblicke vor die Zeit des Smartphones, wo gerade hier immer etwas los war und die Menschen sich auch nochmal schnell registriert haben. So ist dieses "ich lese mit" irgendwo tödlich, weil es durchaus eine Menge Menschen gibt, die hier reinschauen, aber niemand mehr sieht, wer sich für die "80's" interessiert. Sind nun ~150 Gäste Bots oder Menschen ... wieviele sind registrierte Mitleser, teils halt auch von damals. So manchmal erblickt man dann durch selten gewordene Beiträge, den einen oder anderen bekannten Namen, aber meistens sieht man unten in der Anzeige, wer online ist nur "Gäste".

Es ist doch klar, dass man lieber schreibt, macht und tut, wenn gleich ein Kreuzfeuer von Beiträgen / Meinungen da ist, als wenn man dieses tut und niemand oder wenige eine Meinung haben.

***
Insgesamt ... wo steppt noch der Bär im Internet? Hinter verschlossenen Türen in Facebook ... ja ich sehe die Leute noch laufend Nachrichten lesen und irgednwelche total bescheurten und krassen Videos ... naja ... und dann ... haben diese eine Meinung, die sich ganz kurz beschrieben lässt "1 like" oder ein Smiley ":zahn:". Toll ...

***
Wenn man andere Foren durchsieht ... oftmals nach Jahren, weil es vorher schon uninteressant war ... sieht man Spam Spam Spam und der schmeckt nicht gut ...
***
Tja ... am Anfang war es ja noch lustig mal bei FB oder auf dem SP irgendwelche Games zu spielen. Aber irgendwo ist man da auch relativ für sich und letztlich ist so ziemlich jedes Scheiss-Game darauf aus , die Menschen
"abzuzocken" !!!
Nichts ist mit "Social Network" ... "Social" ist nur die Möglichkeit jemanden zu kontaktieren.
***
Und sonst im Internet ... was man findet sind kommerzielle Seiten ...
***
Die Zeiten ändern sich , aber es beschäftigt mich bis heute die Frage "wer ist DO" ... man soll an "DO" liefern, man soll an "DO" zahlen und heute weiss ich gar nicht was noch , weil heute ist "DO" nnerstag.
***
Meinungen zum Zeitwandel und zum damaligen Haltepunkt für Meinungen - dem Internet ???
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Alphatown
Member
Beiträge: 88
Registriert: Mo Jul 16, 2012 3:39 pm

Beschwerst Du Dich darüber, dass die "sozialen Netzwerke" immer schlechter werden? Oder verstehe ich das falsch?

Geh mal raus, triff Dich mit Freunden, Familie etc. wie in den guten alten Zeiten.

Ich bin froh, dass ich bei Facebook & Co. keinen Account habe. Ich habe das von Anfang an kritisch gesehen. Wenn man in dieses Forum hier reinschaut, kann man sagen, dass hier in der Regel nur etwas gepostet wird, wenn es auch notwendig ist.

Ich war mal beim Forum von genickbruch.com angemeldet. Vor 8 Jahren habe ich meine Tätigkeit dort eingestellt, weil ich diese ganzen Wichtigtuereien und Großmäuligkeiten nicht mehr ertragen konnte.

Das Internet selbst wurde ja erst am 31.03.1993 für die Öffentlichkeit freigegeben. Am gleichen Tag an dem das Attentat auf Monica Seles verübt wurde. 26 Jahre Internet! Sag das mal den jungen Leuten von heute, die werden Dich anschauen, als wärest Du ein Außerirdischer.
Für die jungen Leute ist das Internet doch so eine Art Naturprodukt.

Mein erster Kontakt mit dem Internet war 1998 im Alter von 19(!) Jahren.

Es gibt im Internet mehr als nur die "sozialen Netzwerke". Es ist eine hervorragende Informationsquelle, sofern man sich bei neutralen Quellen informiert und sich nicht von der Meinung einer Community leiten lässt. "Soziale Netzwerke" machen den Menschen zu einem globalen Wesen, das jedoch alleine vor seinem PC oder Smartphone sitzt und dadurch erst vereinsamt.

Warum soll ich mein Leben mit fremden Menschen teilen? Warum soll ich mit Freunden, Familie, Bekannten chatten, wenn ich mich mit Ihnen treffen kann? Genau das sind die Gründe, warum Facebook & Co. so mächtig sind.
Zuletzt geändert von Alphatown am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Sicherlich hast Du mit der Aussage Deines Beitrages auch recht. Aber eine Informationsquelle ist nur so gut, wie die Menschen, die diese Informationsquelle füttern mit Daten. Daten die nicht nur ein Anpreisen von neuen CD's und Produkten sind, sondern Menschen braucht, die mit ihrem Wissen um Besonderheiten immer wieder für neues Wissen rund um die Materie sorgen.

1993 hatte ich noch kein Internet. Erst mit der Einführung von Windows 95 und den damals 16k Modems. Meine Güte war das laaaangsaaam ...

Heute habe ich eine 500000er Leitung ... also sauschnell ... und noch eine 100000er Reserve Leitung zumindest bis 8/2020

Es kommt auch nicht auf das menschliche an. Nicht unbedingt zumindest ... aber ... ich glaube 100% , daß dieses Forum längst nicht so weit wäre , bezogen auf die Inhalte, wenn es "JETZT" gegründet würde. Weil dann würde es im Internet auch nur untergehen. Die Daten sind der heimliche Schatz (immenser Schatz) hier im Forum. Kontakte ergeben sich zwangsläufig über die Jahre.

Nur was das Internet kaputt macht sind die Spammer aus dem Osten oder sonstwoher (will es nicht zu sehr verallgemeinern), Hacker, Viren (Extremviren), Malware ...

Die Zeit erlaubt es sogar im TV Werbung für Sportwetten, Lotto(-reseller) und Spieleseiten zu machen, bei denen es nur um Abzocke geht. Und ... die Zeit erlaubt es Werbetrailer für Telefonsex rund um die Uhr zu senden ... hahaha ... dabei sind diese Dinge berechtigt unterdrückt worden. Jetzt geht es mit einmal ... und wer steckt dahinter ... bei denen die die Füsse auf dem Schreibtisch haben und Ihre Havanna im Hals haben ... Politik machtlos ... interessenlos

Langsam aber sehr sicher sterben alle Foren aus ... diese Tendenz ist sicherer als das Amen in der Kirche !
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

Ich finds auch scheisse dass es Veränderung und Fortschritt gibt.
Schwarz-weiss Fernseher gibts keine mehr und Schellackplatten kann ich auch nur noch auf dem Flohmarkt kaufen.
Vor ein paar Jahren musste ich sogar schweren Herzens von Lynx auf einen grafikfähigen Browser umsteigen.
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"I get a funny feeling that wrong is right"
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Schon wieder nichts mehr als Sarkasmus in Deinem Beitrag ...
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kuddel Daddeldu
Beiträge: 658
Registriert: Di Jul 31, 2012 8:47 pm
Wohnort: Duisburg

"Soziale Netzwerke" lehne ich persönlich komplett ab,die Gründe dafür sind vielfältig.

1.die AGB
Was passiert mit unseren Daten ?
Wem werden diese alles zugespielt ??
Nö danke-meine Privatsphäre ist mir wichtig und das Geschriebsel irgendwelcher Promi´s interessiert mich nicht.

2.die Zeit
ich höre lieber Musik,als mich in Facebook,Twitter&Co. herumzutreiben und den teils hanebüchenen Unsinn lesen zu mpssen-dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Ein Smartphone habe ich übrigens auch nicht-auf dem Mini-Display sehe ich aufgrund einer Augenerkrankung sowieso nix mehr.
Wer mich erreichen möchte,kann dies über das Festnetz probieren oder mir´ne Mail schreiben.

Es gibt aber auch noch ein reales Leben neben dem virtuellen Leben-und ich weiß das sehr zu schätzen.

Daß es hier im Forum ruhiger geworden ist,habe ich auch schon registriert-find´ich persönlich schade.

Mir ist eine solche Plattform,wo sich z.B. alles um Musik dreht,lieber als die oben erwähnten Plattformen und ich hoffe,daß dieses Forum noch recht lange Bestand haben wird.
Zuletzt geändert von Kuddel Daddeldu am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „OT LABERFORUM / OT SMALL TALK“