Landschaftspflege auf meinem Grundstück - Welche Geräte sind empfehlenswert?

Wir plaudern über aktuelle Dinge. Sport, Politik, Skurriles, Showgeschäft, Wetter...
Antworten
Dormann
Member
Beiträge: 35
Registriert: Mo Mär 13, 2023 9:55 pm

Hallo liebe Community! Ich habe kürzlich ein großes Grundstück erworben, auf dem einige Bäume und Sträucher entfernt werden müssen, um Platz für ein neues Haus zu schaffen. Da ich gerne selbst Hand anlegen möchte, suche ich nach effektiven Geräten oder Methoden, um die Arbeit effizient und sicher durchzuführen. Hat jemand Erfahrungen oder Empfehlungen, welche Geräte ich für die Landschaftspflege und das Entfernen von Bäumen verwenden sollte?
Ottmar
Member
Beiträge: 29
Registriert: Di Mär 14, 2023 3:23 pm

Hallo!
Ich hatte vor einiger Zeit eine ähnliche Situation wie du und habe mich auch um die Landschaftspflege auf meinem Grundstück gekümmert. Dabei bin ich auf Fällgreifer für Bagger gestoßen, die mir sehr geholfen haben, Bäume und Sträucher effizient zu entfernen. Ein Fällgreifer ist ein Anbaugerät, das an einen Bagger montiert wird und es ermöglicht, Bäume präzise zu fällen, zu entasten und anschließend abzutransportieren.
Ich habe verschiedene Modelle in Betracht gezogen und bin dabei auf die Webseite Othmerding gestoßen, die eine gute Übersicht über unterschiedliche Fällgreifer bietet. Die Modelle unterscheiden sich in ihrer Größe und Tragkraft, so dass es wichtig ist, den richtigen Fällgreifer für den jeweiligen Bagger und die geplante Arbeit zu wählen. Einige Modelle haben auch integrierte Sägen, die das Zerkleinern der Bäume erleichtern.
In meinem Fall habe ich einen Fällgreifer mit einer hydraulischen Säge verwendet, was den Arbeitsprozess enorm beschleunigt hat. Dadurch konnte ich die Bäume präzise fällen und das Grundstück schnell für den Bau meines Hauses vorbereiten. Ich kann dir also aus eigener Erfahrung sagen, dass Fällgreifer eine effektive Lösung für die Landschaftspflege sein können.
Da ich jedoch keine konkreten Modelle empfehlen möchte, empfehle ich dir, selbst auf der oben genannten Webseite zu recherchieren und das passende Modell für deinen Bagger und deine Bedürfnisse zu finden. Viel Erfolg bei deinem Projekt!
Antworten

Zurück zu „OT LABERFORUM / OT SMALL TALK“