Compliance-Richtlinien

Wir plaudern über aktuelle Dinge. Sport, Politik, Skurriles, Showgeschäft, Wetter...
Antworten
Ottmar
Member
Beiträge: 29
Registriert: Di Mär 14, 2023 3:23 pm

Guten Tag zusammen,
ich frage mich, ob es für mittelständische Unternehmen in der EU verpflichtend sein wird, ein Hinweisgebersystem einzurichten, um die Compliance-Richtlinien zu erfüllen. Wie wird sich dies auf unser Unternehmen auswirken und welche finanziellen Ausgaben können wir erwarten?
Dormann
Member
Beiträge: 35
Registriert: Mo Mär 13, 2023 9:55 pm

Hallo!
Ich kann dir aus eigener Erfahrung berichten, dass es in der Tat gesetzliche Anforderungen gibt, die mittelständische Unternehmen zur Einrichtung von Hinweisgebersystemen verpflichten. In Bezug auf die Kosten hängt es von der Größe und Art des Unternehmens sowie von den spezifischen Anforderungen ab. Eine gute Möglichkeit, die Implementierung eines Hinweisgebersystems kosteneffektiv zu gestalten, besteht darin, einen Anbieter von Whistleblowing-Software zu wählen, der speziell auf die Bedürfnisse von Unternehmen zugeschnitten ist. LegalTegrity bietet eine umfassende Übersicht über verschiedene Anbieter solcher Systeme und kann dir dabei helfen, das beste Hinweisgebersystem für dein Unternehmen zu finden.
Antworten

Zurück zu „OT LABERFORUM / OT SMALL TALK“