Umweltfreundlicher Sichtschutz gesucht

Wir plaudern über aktuelle Dinge. Sport, Politik, Skurriles, Showgeschäft, Wetter...
Antworten
Dormann
Member
Beiträge: 35
Registriert: Mo Mär 13, 2023 9:55 pm

Hallo liebe Community! Ich hoffe, ihr könnt mir bei meiner Frage helfen. Ich versuche, in allen Aspekten meines Lebens umweltfreundlich zu handeln, und das schließt natürlich auch meinen Garten ein. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Sichtschutz, der nicht nur optisch ansprechend ist, sondern auch ökologisch sinnvoll. Da bin ich auf den Begriff "Gabionenzaun" gestoßen und frage mich, ob das die Lösung für mein Anliegen sein könnte. Könnt ihr mir etwas über Gabionenzäune erzählen und ob sie tatsächlich umweltfreundlich sind? Gibt es noch weitere Vorteile, die ich beachten sollte?
Ottmar
Member
Beiträge: 29
Registriert: Di Mär 14, 2023 3:23 pm

Hallo! Ich kann deine Begeisterung für umweltfreundliche Alternativen absolut nachvollziehen. Ein Gabionenzaun könnte tatsächlich die ideale Lösung für dich sein! Gabionenzäune bestehen aus Drahtkörben, die mit Steinen oder anderen Materialien gefüllt sind. Sie sind nicht nur langlebig und stabil, sondern auch äußerst pflegeleicht.
Wenn du einen Gabionenzaun kaufen möchtest, achte darauf, dass die verwendeten Materialien recycelbar und nachhaltig sind. Es gibt sogar Anbieter, die Steine aus Recyclingbeton oder ökologisch abbaubare Materialien anbieten. Außerdem bieten Gabionenzäune Lebensraum für viele kleine Tiere, was die Biodiversität in deinem Garten fördert.
Um noch mehr über Gabionenzäune und deren Vorteile zu erfahren, empfehle ich dir, einige Online-Shops und Informationsseiten zu besuchen. So kannst du dich ausführlich informieren und das passende Produkt für deinen Garten finden. Viel Erfolg bei deinem umweltfreundlichen Gartenprojekt!
FabianS1904
Member
Beiträge: 43
Registriert: Mi Jul 26, 2023 7:37 pm

Würde mich da einfach an eine Zaunfirma wenden,
die haben da verschiedene Varianten.
Antworten

Zurück zu „OT LABERFORUM / OT SMALL TALK“