Wie gehe ich am besten vor, um meine Zahnarztpraxis zu verkaufen?

Wir plaudern über aktuelle Dinge. Sport, Politik, Skurriles, Showgeschäft, Wetter...
Antworten
Dormann
Member
Beiträge: 35
Registriert: Mo Mär 13, 2023 9:55 pm

Hey liebe Forenfreunde! Ich spiele mit dem Gedanken, meine Zahnarztpraxis zu verkaufen, um meinem Traum von einer Weltreise näherzukommen. Da ich in dieser Hinsicht bisher keine Erfahrungen gesammelt habe, bin ich auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Ratschlägen, um den Verkauf meiner Praxis erfolgreich zu gestalten. Welche Schritte sollte ich beachten? Gibt es spezielle Plattformen, auf denen man Zahnarztpraxen verkaufen kann? Habt ihr Empfehlungen oder Geheimtipps, um diesen Prozess so angenehm wie möglich zu gestalten? Ich freue mich auf eure Unterstützung und Anregungen!
Ottmar
Member
Beiträge: 29
Registriert: Di Mär 14, 2023 3:23 pm

Deine Pläne klingen aufregend und ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Weltreise. Um den Verkauf deiner Zahnarztpraxis zu vereinfachen, solltest du zunächst den Wert deiner Praxis von einem professionellen Gutachter ermitteln lassen. Anschließend empfiehlt es sich, einen kompetenten Praxisvermittler zu beauftragen, der dich durch den gesamten Verkaufsprozess begleitet. Eine Online-Suche nach "Zahnarztpraxis verkaufen" wird dir viele nützliche Informationen liefern. Es gibt auch mehrere Plattformen, auf denen du deine Praxis zum Verkauf anbieten kannst. Der wichtigste Schritt ist jedoch, den richtigen Käufer zu finden, der deine Vision teilt. Viel Erfolg und lass dich von deinem Traum inspirieren!
conjonfuchs81
Member
Beiträge: 43
Registriert: Mi Jul 26, 2023 10:51 am

Würde das auch nur mit einem passenden Berater machen.
Antworten

Zurück zu „OT LABERFORUM / OT SMALL TALK“