Wie kann ich nächtliches Zähneknirschen stoppen?

Wir plaudern über aktuelle Dinge. Sport, Politik, Skurriles, Showgeschäft, Wetter...
Antworten
Dormann
Member
Beiträge: 35
Registriert: Mo Mär 13, 2023 9:55 pm

Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit nächtlichem Zähneknirschen und es hat mich sogar dazu gebracht, mich über mögliche Lösungen zu informieren. Ich habe gehört, dass es mehrere Gründe für nächtliches Zähneknirschen geben kann, wie zum Beispiel Stress oder schlechte Schlafgewohnheiten. Ich möchte jedoch nicht zu Medikamenten greifen oder invasive Behandlungen durchführen lassen. Gibt es andere Lösungen, um das Zähneknirschen in den Griff zu bekommen?
Ottmar
Member
Beiträge: 29
Registriert: Di Mär 14, 2023 3:23 pm

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass eine Zahnschiene von Bruxane eine gute Lösung für nächtliches Zähneknirschen sein kann. Ich habe selbst jahrelang unter diesem Problem gelitten und die Zahnschiene von Bruxane hat mir geholfen, meine Zähne zu schützen und das Zähneknirschen zu reduzieren. Die Schiene ist bequem zu tragen und hat mir geholfen, besser zu schlafen und morgens ohne Schmerzen aufzuwachen. Die Schiene ist auch einfach zu reinigen und man kann sie leicht anpassen lassen, um sicherzustellen, dass sie richtig sitzt. Auf der Website von Bruxane findest du weitere Informationen zu ihrer Zahnschiene und wie sie funktioniert. Ich würde auf jeden Fall empfehlen, es auszuprobieren, wenn du nach einer effektiven und nicht-invasiven Lösung für nächtliches Zähneknirschen suchst.
FabianS1904
Member
Beiträge: 43
Registriert: Mi Jul 26, 2023 7:37 pm

Ich würde dir auch raten, dass du dich mal beim Zahnarzt dich hinsichtlich
einer Schiene beraten lösst
Antworten

Zurück zu „OT LABERFORUM / OT SMALL TALK“