GELÖST!!! ...forever you gone...

Wie hieß der Titel gleich? Von wem war das? Einfach hier fragen!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Hits
Antworten
Summer69
Member
Beiträge: 5
Registriert: So Okt 14, 2001 3:58 pm
Kontaktdaten:

Hallo zusammen

Ich suche ein Lied, das ich viel im Radio gehört habe, aber bis jetzt weiss ich noch nicht wie es heisst und von wem es ist, vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Das einzige was ich darüber weiss ist, das der Text hauptsächlich von "forever you gone..." oder "forever you're gone" und das wird mehrmals wiederholt, ich weiss nicht genau welches von beiden.
Es ist ein sehr bekanntes Lied vielleicht kann es auch von den frühen 90er sein.
Kann mir jemand bei diesem Problem weiter helfen, ich wäre sehr dankbar für die Hilfe. Danke im voraus.

----
Summer69
Zuletzt geändert von Summer69 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Imaginary Boy
Member
Beiträge: 410
Registriert: So Okt 14, 2001 3:29 am
Kontaktdaten:

Mit "forever you´re gone" kann man ja nicht wirklich viel anfangen. Ein paar Hinweise auf Musikart, Stil, Instrumente, Tempo wären ganz hilfreich.
Irvine
Zuletzt geändert von Imaginary Boy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
hoodle
Beiträge: 1554
Registriert: Do Okt 04, 2001 6:47 pm
Kontaktdaten:

Es ist aber nicht Forever Young von Alphaville, oder?

cya hoodle
Zuletzt geändert von hoodle am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Summer69
Member
Beiträge: 5
Registriert: So Okt 14, 2001 3:58 pm
Kontaktdaten:

Nein, forever young ist es nicht.
Zuerst hört man am Anfang nur die Guitarre, zuerst eine Note wird gespielt, vergleichbar mit dem Lied"Purple Rain von Prince", dann eine Pause und dann kommt wieder nur die Guitarre.Aber leider weiss ich auch nicht mehr von dem Lied, ich weiss nur das im Refrain immer "forever you're gone" gesungen wird und die Guitarre wird so wie eine Art wie gezupft oder so.Der Stil ist Rock.Ich weiss das ist sehr schwierig mit diesen Angaben etwas zu finden, aber ich danke euch schon mal für eüer Interesse.
--

Summer69
Zuletzt geändert von Summer69 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Ok Summer,

rollen wir die Sache doch mal ganz langsam auf:

1. Wie bekannt ist Deiner Einschätzung nach das Lied? Also war es mal in den Charts/Top 10?

2. Singt das Lied ein Mann oder eine Frau?

3. Rock ist ein weitreichender Begriff! Fällt Dir vom Stil her eine ähnliche Gruppe/ein ähnliche(r) Sänger(in) ein?

4. Wie oft hört man das so im Durchschnitt im Radio? Und in welchem Sender hast Du es gehört?

5. Ich hab hier mal 5 Titel, die Du Dir mal anhören solltest....und dann sag mir mal welches Deinem gesuchten Stück am nächsten kommt:
- Head East "If You Knew Me Better"
- Frida "I Know There's Something Goin' On"
- INXS "New Sensation"
- Fury In The Slaughterhouse "Generation Got It's Own Desease"
- Foreigner "Heart Turns To Stone"

6. Wie schnell ist das Lied? Also Ballarde, Halbballarde oder ein schneller?

7. Kannst Du Dich an die Instrumentierung erinnern? Ausser Gitarre :)

8. Hat das Stück ein Gitarrensolo?

Versuch mal so viele dieser Fragen wie möglich zu beantworten, dann sehen wir weiter.....und kriegen es am Ende noch raus :) :) :)

CU J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
Summer69
Member
Beiträge: 5
Registriert: So Okt 14, 2001 3:58 pm
Kontaktdaten:

Ich denke, es ist sehr bekannt und es war auch unter den Top10. Das Lied sing ein Mann.Es ist euch kein Lied von den oben aufgelisteten, die habe ich alle gehört. Leider bin ich musikalisch sehr unerfahren und kann nicht sagen ob es eine Ballarde ist oder nicht.Und ein ähnliches Lied kenne ich auch nicht.
Das ist meine einzige Beschreibung die ich dazu geben kann. Ich dachte, wenn ich sage, dass zuerst ein kurzes Gitarrelsolo kommt und dann eben der Text "forever you're go forever you're go forever you're go.....forever you're go...", dass jemand an dem das Lied erkennt, aber das ist wahrscheinlich unmöglich, aber ich danke eüch für eüre freündliche Hilfe. Ich werde, wenn ich kann, das nächste mal auch jemand helfen.

---
Summer69
Zuletzt geändert von Summer69 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Noch ein Schuß ins Blaue oder besser 2 :D :

"Right Here Waiting" von Richard Marx und

"Forever Young" von Rod Stewart

Vielleicht ist ein Treffer dabei!

Achso eine Ballade(ohne R wie peinlich - ich dachte immer ich könnt Englisch) ist ein Stück mit langsamem gefühlvollem Beat :) Zum Stehblues tanzen :D

CU J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
TOM
Member
Beiträge: 42
Registriert: Fr Okt 05, 2001 9:24 am
Kontaktdaten:

Servus Summer69!

Mir fällt momentan auch kein Rock-Song ein, der eine Textzeile am Anfang mit "Forever you gone" hat. Nach Deiner Beschreibung vom 14.10. mit dem Gitarrensolo und so, fällt mir auf die Schnelle nur Status Quo mit "Whatever you want" ein. Das Lied ist aber aus den späten 70-ern. Ich dachte, daß Du evtl. die Textzeile vielleicht nicht richtig verstanden hast und "Whatever you want" sich ähnelt. Daher meine Idee mit Status Quo.

Servus TOM.
Zuletzt geändert von TOM am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Summer69
Member
Beiträge: 5
Registriert: So Okt 14, 2001 3:58 pm
Kontaktdaten:

Ja genau, es ist Whatever you want von Status Quo.Jetzt bin rundum glücklich. Vielen Dank für eüer Bemühen, ich werde mich revangieren.
Danke.

---
Summer96
Zuletzt geändert von Summer69 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH“