25 jahre werbung

Werbung in den 80ern. Teils Trash, teils Kult. Aber im Rückblick immer für einen Lacher gut!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Werbeartikel der 80er
Antworten
catzi
Member
Beiträge: 4
Registriert: Sa Dez 28, 2002 4:52 pm
Kontaktdaten:

im zuge der matura (vergleibar mit abitur), muss ich eine arbeit schreiben, in der es um grafik, bzw werbung geht, ich soll verdeutlichen was sich in den letzten 25 jahren alles getan hat... nun ist das aber eher schwer für mich, da ich vor 25 jahren noch nicht auf der welt war. ich bitte euch, mir bei meinem problem zu helfen und mir falls vorhanden materialien zuzusenden.
ich wäre euch sehr dankbar:)
Zuletzt geändert von catzi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

Hi,

also was mir extrem in Erinnerung geblieben ist, war, daß die Frauen in der "FA"-Seifen Reklame urplötzlich nackt waren. Mann...das war ein Skandal damals. Bis Dato durften NIE Busen oder Po´s zu sehen sein.
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
catzi
Member
Beiträge: 4
Registriert: Sa Dez 28, 2002 4:52 pm
Kontaktdaten:

[quote]SonnyB. postete
Hi,

also was mir extrem in Erinnerung geblieben ist, war, daß die Frauen in der "FA"-Seifen Reklame urplötzlich nackt waren. Mann...das war ein Skandal damals. Bis Dato durften NIE Busen oder Po´s zu sehen sein.
[/quote]tja eigentlich wollte ich mehr über die technik wissen... damals gabs ja noch keine computer....
bzw damals war die werbung im tv noch nicht so populär.... da war noch alles mit zeitung....
Zuletzt geändert von catzi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

Populär war die Werbung schon, allerdings gabs da auch nur 3 Sender, und die durften nach 20:00 nicht mehr werben.

Und die Technik? Da fällt mir ein: die Blue Box oder der "Lebende" m&m.
Computeranimationen im allgemeinen.
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
catzi
Member
Beiträge: 4
Registriert: Sa Dez 28, 2002 4:52 pm
Kontaktdaten:

man durfte nach 20.00 nicht mehr werben? wie schön muss das gewesen sein ;-)

ja aber du darfst nicht nur ans fernsehen denken sonder auch an zeitungen usw... ich meine, haben die damals noch mit lettern gedruckt?!?!
man muss dazusagen ich denke an ende 70er anfang 80er
Zuletzt geändert von catzi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

Na ja.....die Öffendlich Rechtlichen dürfen auch heute noch nach 20:00 nicht mehr werben. Ist immer noch verboten. Ausnahme "wird Ihnen präsentiert von...".

Ich glaube, die mussten auch damals in den Druckereien nicht mehr einzelne Buchstaben zusammensetzen. Da müsste es auch schon die Matritzen gegeben haben.

http://www.marketingcliff.de/Werbung/Ge ... ichte.html

Schau mal da nach.

http://home.balcab.ch/noah.bubenhofer/a ... ismus.html

Oder da.
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
catzi
Member
Beiträge: 4
Registriert: Sa Dez 28, 2002 4:52 pm
Kontaktdaten:

danke, werd mich da mal einlesen....
Zuletzt geändert von catzi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
siren

[quote]catzi postete
im zuge der matura (vergleibar mit abitur), muss ich eine arbeit schreiben, in der es um grafik, bzw werbung geht, ich soll verdeutlichen was sich in den letzten 25 jahren alles getan hat... nun ist das aber eher schwer für mich, da ich vor 25 jahren noch nicht auf der welt war. ich bitte euch, mir bei meinem problem zu helfen und mir falls vorhanden materialien zuzusenden.
ich wäre euch sehr dankbar:)[/quote]hallo!

Vielleicht hift dir diese neue Seite weiter: www.slogans.de
gruß
siren
Zuletzt geändert von siren am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS“