Fernsehzeitung für Kinder - Siehste

Zeitungen, Zeitschriften, Magazine, Comics, Kataloge, Bücher, Flugblätter ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Büchern über die 80er
Antworten
Tonstrom
Member
Beiträge: 261
Registriert: Do Feb 06, 2003 9:35 am
Kontaktdaten:

Beim Umräumen von uralten Schränken habe ich auf der Rückseite doch tatsächlich einen Aufkleber von der damaligen Kinderausgabe der Hörzu mit dem Namen Siehste gefunden. Weiß irgendwer, wie lange die damals veröffentlicht wurde ? Vielleicht existieren ja noch Fotos. Wäre toll. Ich war damals (Ende 70er/Anfang 80er) stolz, daß ich eine eigene Fernsehzeitschrift (mit 3 Programmen) hatte.
Übrigens der Spruch auf dem Aufkleber und der Zeitung war :
Lieste Siehste, siehste klar ! :ro
Zuletzt geändert von Tonstrom am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
chilibean
Member
Beiträge: 430
Registriert: Fr Jan 24, 2003 2:48 pm
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Oh stimmt... Ich hätte die damals immer gerne gehabt, aber meine Eltern waren eingefleischte "TV Hören & Sehen" Leser und haben sich deshalb strikt geweigert, nur wegen der Kinderbeilage die Hörzu zu kaufen... :we
Zuletzt geändert von chilibean am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Tonstrom
Member
Beiträge: 261
Registriert: Do Feb 06, 2003 9:35 am
Kontaktdaten:

Die Siehste ist am Anfang sogar als eigene Zeitschrift erschienen, erst später ist sie dann in die Hörzu eingegliedert wurden. Hat wohl doch keiner gekauft. Aber man musste keine Hörzu dazu kaufen, um sie zu lesen.:oah:
Zuletzt geändert von Tonstrom am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kazalla
Beiträge: 2044
Registriert: Fr Okt 05, 2001 10:38 pm
Wohnort: Wegberg, Nordrhein-Westfalen, Germany, 103764722995645, Wegberg
Kontaktdaten:

Mann,ey die hatten wir damals sogar aboniert!!!Ich fand die immer geniakl habe mich immer auf das neue Heft gefreut!Schade das es sowas nicht mehr gibt!:we
Zuletzt geändert von Kazalla am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Franky
Member
Beiträge: 775
Registriert: Sa Okt 20, 2001 5:38 pm
Kontaktdaten:

Ach ja !! Die Siehste...
Da hab ich ja ewig nicht mehr dran gedacht...
Das war für mich praktisch die erste Zeitschrift noch vor der Bravo.
Erinnere mich sogar gerade an eine Titelseite mit Biene Maya vorne drauf
[img]http://home.htp-tel.de/estrilda/smilies ... ar0111.gif[/img]
Zuletzt geändert von Franky am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - LITERATUR / LITERATURE“