GELÖST!!! Suche diesmal einen 80-er-disco-song

Wie hieß der Titel gleich? Von wem war das? Einfach hier fragen!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Hits
Antworten
Veja
Member
Beiträge: 1645
Registriert: Sa Okt 13, 2001 7:47 pm
Wohnort: Hamburg

Gestern habe ich den Song in der Disco gehört. Es ist einer, den ich auch schon lange kenne, der mir aber sonst nicht eingefallen wäre. Und ich habe keine Ahnung von wem der Titel ist und wie er heisst.
Er wird von einer Frau gesungen, sie singt sehr schnell und leicht undeutlich. Der Titel enthält viele Instrumental-Stellen, nur ca. 35-40% sind mit Gesang und es ist meistens der gleiche Text.
Er geht ungefähr so:
Bum bum shake your body and do that song
Das ist die markanteste Textzeile. Der Song klingt vom Klang her nach Disco, hat aber auch andere Elemente, ein leicht Samba-mäßiger Rythmus und Trompetenklänge.

Kann damit jemand was anfangen, was das sein könnte?
Zuletzt geändert von Veja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
messerundgabel
Member
Beiträge: 22
Registriert: Do Okt 25, 2001 6:04 pm
Kontaktdaten:

hört sich nach "gloria estefan" bzw. "miamy sound machine" (da war sie in den achzigern dabei) an
Zuletzt geändert von messerundgabel am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Moin Veja!

Könnte es "Conga" von der von messerundgabel schon erwähnten Gruppe Miami Sound Machine sein?

Sach mal Bescheid ob's passt :) !

Bis denne J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
Veja
Member
Beiträge: 1645
Registriert: Sa Okt 13, 2001 7:47 pm
Wohnort: Hamburg

Super! Genau das isses!
Ihr seid immer so schnell hier mit Antworten und IMMER Volltreffer!
Vielen Dank. :-)
Zuletzt geändert von Veja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Das freut mich doch zu hören :D !

Ach ja hör Dir ruhig mal die Alben von der Miami Sound Machine an, ich denke das lohnt sich, denn da findest Du noch Stücke wie Dr. Beat und Bad Boy drauf die Du sicher auch kennst :) . Nicht zu vergesssen die beiden All-Time-Classics Rhythm Is Gonna Get You und Oye Mi Canto (Hear My Voice) von Gloria Estefan!

Mal sehen wie Du die Songs findest, wenn Du sie nicht schon kennst!

Bis denne J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH“