Das 80er Chartspiel für Juni `83 (Runde 043)

Das Forum hat entschieden. Hier findet Ihr alles zum beendeten Chartspiel der deutschen Charts.
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

[quote]musicola postete
Nicht zu vergessen:

Bonnie Tyler - Total Eclipse Of The Heart
Kajagoogoo - Too Shy
Wham! - Bad Boys[/quote]Sorry, aber die kann man hinsichtlich der Bedeutung in der Pop-Historie nichma ansatzweise mit "Beat It" vergleichen. Hab ja nicht ohne Grund gerade bei diesem Titel mein Unverständnis zum Ausdruck gebracht, denn mir selbst ist es ziemlich schnuppe, wenn meine Favoriten rausfliegen - das ist dann eben der Lauf der Dinge. Diese ganze taktische Wählerei, wie sie hier teilweise praktiziert wird, finde ich sowieso lächerlich - da kommt dann am Ende überhaupt kein wirklich aussagekräftiges Ergebnis bei raus...
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

gnagnagna... :er

Oh mann, Torsten :D

Das is mir sowas von Wurscht, ob man die auch nur ansatzweise mit irgendwas in der Pop-Historie vergleichen kann.

Ich hab die Songs genannt, weil sie für mich damals eine
gewisse Wichtigkeit hatten und -für mich überraschend- relativ schnell rausgeflogen sind. Zu einem gewissen Teil bin ich daran sogar mit Schuld.
Denn statt ihnen die gebührenden Punkte zukommen zu lassen, habe ich lieber taktisch gewählt um andere, ältere Klassiker möglichst lange im Spiel zu halten.

Alles kann man halt nicht haben! :)
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Closelobster
Beiträge: 2254
Registriert: Fr Apr 26, 2002 9:35 am

Für mich hat die Wählerei weder was mit Taktik noch mit einer Wichtigkeit in dem betreffenden Jahr zu tun. Ich habe meine All Time Top 40, und anhand dieser Liste vote ich. Und wenn einer meiner Top-Titel (wie z.B. meine ewige Nr. 2, Vienna von Ultravox) rausfliegt, gibt es eben entsprechend Nachrücker.

Wie ihr votet, ist mir relativ schnuppe... wenn es irgendwann Visage erwischt, dann ist das eben so, darüber reg ich mich nicht großartig auf (okay, der Heul-Smiley wird sicherlich zum Einsatz kommen). Irgendwelche Verschwörungstheorien stell ich dann sicherlich nicht auf.

Bevor es vergessen wird: DIES HIER IST EIN SPIEL !!! Nehmt es nicht so tierisch ernst.
Zuletzt geändert von Closelobster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

[quote]musicola postete
gnagnagna... :er

Oh mann, Torsten :D

Das is mir sowas von Wurscht, ob man die auch nur ansatzweise mit irgendwas in der Pop-Historie vergleichen kann.[/quote]Darum geht's nicht. Sondern lediglich um die merkwürdige Erscheinung, dass mit "Beat It" einer der unzweifelhaft bedeutendsten 80er-Titel hier derart durch's Sieb fällt.

[quote]musicola postete
Denn statt ihnen die gebührenden Punkte zukommen zu lassen, habe ich lieber taktisch gewählt um andere, ältere Klassiker möglichst lange im Spiel zu halten.[/quote]Warum ist es dir wichtig, dass sie möglichst lange im Spiel bleiben?

[quote]musicola postete
Alles kann man halt nicht haben![/quote]"Man" vielleicht nicht, ich schon. Deshalb wechsle ich munter zwischen Top-Favoriten-, Reservisten- und Neueinsteiger-Listen hin und her - so kommen alle zu ihrem Recht. Ob sie kurz oder lang im Spiel bleiben, geht mir am Allerwertesten vorbei...
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Heinzi
Member
Beiträge: 1153
Registriert: Di Dez 25, 2001 3:41 pm
Kontaktdaten:

[quote]Torsten postete
Diese ganze taktische Wählerei, wie sie hier teilweise praktiziert wird, finde ich sowieso lächerlich ...[/quote]Yo!

;)

Michael-Jackson-Fan bin ich übrigens nicht.
Ich stehe einfach nur auf "gute" Musik und bewerte hier entsprechend, ohne jegliche Künstler spezifische Ressentiments oder gar "taktische" Gesichtspunkte...
Was am besten gefällt, schafft´s in die Liste - Fertig!
;)
Zuletzt geändert von Heinzi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

[quote]Torsten postete
Darum geht's nicht. Sondern lediglich um die merkwürdige Erscheinung, dass mit "Beat It" einer der unzweifelhaft bedeutendsten 80er-Titel hier derart durch's Sieb fällt.[/quote]Tja, merkwürdig ist das schon, aber ich bin ziemlich sicher, dass
noch so einige Songs von Mr. Jackson durch das ein oder andere Sieb
fallen werden. Sind halt einfach nicht genügend MJ-Fans/Sympathisanten
im Forum...

Könnte aber auch einen recht paradoxen Grund haben dass "Beat it" so sang und klanglos rausflog:

Jeder der votet, denkt evtl. "ach, der MJ kriegt eh' ne Menge Stimmen, der packt's auch ohne meine Punkte!"

Und dann packt er's eben nicht, weil die meisten Tipper so verfahren.

[quote]Warum ist es dir wichtig, dass sie möglichst lange im Spiel bleiben?[/quote]Na das ist doch der Sinn dieses Spiels: Seine Lieblingssongs der 80er bepunkten. Und solange von meinen älteren Favoriten noch welche dabei sind unterstütze ich die. Fallen die mal weg, rücken andere nach.

[quote]"Man" vielleicht nicht, ich schon. Deshalb wechsle ich munter zwischen Top-Favoriten-, Reservisten- und Neueinsteiger-Listen hin und her - so kommen alle zu ihrem Recht. Ob sie kurz oder lang im Spiel bleiben, geht mir am Allerwertesten vorbei...[/quote]Ist doch okay, so wie du votest. Meine Votings sind für mich genauso okay!

:)
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Scheul
Member
Beiträge: 4863
Registriert: Do Sep 12, 2002 1:30 pm
Wohnort: Scheulland
Kontaktdaten:

[quote]Torsten postete

Bonnie Tyler - Total Eclipse Of The Heart
Kajagoogoo - Too Shy
Wham! - Bad Boys

Sorry, aber die kann man hinsichtlich der Bedeutung in der Pop-Historie nichma ansatzweise mit "Beat It" vergleichen. Hab ja nicht ohne Grund gerade bei diesem Titel mein Unverständnis zum Ausdruck gebracht, denn mir selbst ist es ziemlich schnuppe, wenn meine Favoriten rausfliegen - das ist dann eben der Lauf der Dinge. Diese ganze taktische Wählerei, wie sie hier teilweise praktiziert wird, finde ich sowieso lächerlich - da kommt dann am Ende überhaupt kein wirklich aussagekräftiges Ergebnis bei raus...[/quote]Nur bei Beat it kam man seiner Traumfrau auf Parties nie so nahe wie z.b. bei Bonnie Tyler *lechtz*
Zuletzt geändert von Scheul am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Engel_07

[quote]Scheul postete
[quote]Torsten postete

Bonnie Tyler - Total Eclipse Of The Heart
Kajagoogoo - Too Shy
Wham! - Bad Boys

Sorry, aber die kann man hinsichtlich der Bedeutung in der Pop-Historie nichma ansatzweise mit "Beat It" vergleichen. Hab ja nicht ohne Grund gerade bei diesem Titel mein Unverständnis zum Ausdruck gebracht, denn mir selbst ist es ziemlich schnuppe, wenn meine Favoriten rausfliegen - das ist dann eben der Lauf der Dinge. Diese ganze taktische Wählerei, wie sie hier teilweise praktiziert wird, finde ich sowieso lächerlich - da kommt dann am Ende überhaupt kein wirklich aussagekräftiges Ergebnis bei raus...[/quote]Nur bei Beat it kam man seiner Traumfrau auf Parties nie so nahe wie z.b. bei Bonnie Tyler *lechtz*[/quote]So hatte ich das mit der Popp-Historie noch gar nicht gesehen!
:ro

(tschuldigung)
Zuletzt geändert von Engel_07 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND“