SCHLIMMSTEN FILM-MOMENTE der 80er!!!!!

Die alten Filme und Serien. Ob Kino oder TV, das passt alles hier rein.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Filmen und Serien der 80er
Mumie

Für mich ist immer der schlimmste Moment in einen Film,wenn mitten in einer Scene(meisten bei einer Gesprächscene) oben am Bildschirm das Mikrofon zu sehen ist(weil wieder so ein Depp,bei den Filmaufnahmen es zu niedrig gehalten hat).Das zerstört irgendwie die Illusion.
:er
Zuletzt geändert von Mumie am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ZDF-Disco
Member
Beiträge: 315
Registriert: Fr Dez 24, 2004 8:53 pm
Kontaktdaten:

Der Tatort-Film von 1983 "Peggy Hat Angst", wo eine Frau in ihrer Not ihre Freundin anruft, weil die Frau nicht mehr aus der verschlossenen Wohnung ihres "durchgeknallten Date-Partners" kommt. Dann kommt der Mann mit einem Hammer in den Raum, wo die Frau das Telefonat führt und schlägt auf die Frau ein. Die "Freundin" am anderen Ende hört den Mord über das Telefon mit an und kann doch nicht helfen.
Die wirklichen schrecklichen Schreie des Mordopfers und im Hintergrund die Musik "Why Can The Bodies Fly" von Warning. Manometer das prägte sich bei mir ein.
Zuletzt geändert von ZDF-Disco am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Moppy01
Member
Beiträge: 168
Registriert: Mo Okt 31, 2005 8:59 pm
Kontaktdaten:

Falls man die schrecklichsten TV Momente unserer Zeit nennen darf:
Die stehen uns demnächst bevor:

Die wagen es tatsächlich, eine neue Staffel "Deutschland sucht den Superstar" zu starten.
Und wieder mit dem dämlichsten aller Deutschen...Dumm-Bohlen :ko:we:ko

Ich könnte stundenlang kotzen wenn ich nur daran denke....
Ich schmeiß meinen Satelliten-receiver weg.... :rolleyes:
Zuletzt geändert von Moppy01 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
gently69
Member
Beiträge: 560
Registriert: Di Mai 14, 2002 6:56 am

Die Fliege
Wo sich Jeff Goldblum so lecker verwandelt. Das fand ich eklig. :oah:
Zuletzt geändert von gently69 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Petra67
Member
Beiträge: 392
Registriert: Di Apr 27, 2004 3:59 pm
Wohnort: Belgien
Kontaktdaten:

Ich muss sagen, dass ich bei der ersten Version der Fliege von 1958 mehr Schiss hatte..... der Wissenschaftler, der immer mit einem Tuch über'm Kopf rumrannte, damit seine Frau seinen Fliegenkopf nicht sehen kann, und dann zieht er es schliesslich doch runter und ... uuuuaaaahhhh...

Ausserdem hatte ich als Kind einmal einen Film von Alfred Hitchcock gesehen, und zwar "Eine Dame verschwindet". Ich hab ihn seitdem nie wieder gesehen und kann daher auch nicht sagen, ob er nun wirklich so gruselig ist. Wahrscheinlich war ich einfach zu jung damals. Jedenfalls hatte ich danach jahrelang fürchterliche Angst nachts im Bett, ich traute mich nicht, mich zu bewegen, weil ich dachte, gleich kommt einer durch's Fenster und macht mich alle.
Verstärkt wurde das dann noch durch den Miss Marple Film "16 Uhr 50 ab Paddington", den ich wenig später sah. Wo die in der Scheune rumsucht ... nachts natürlich...
Zuletzt geändert von Petra67 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Moppy01
Member
Beiträge: 168
Registriert: Mo Okt 31, 2005 8:59 pm
Kontaktdaten:

Ich würde es mal auf einem Punkt zusammenfassen...aus heutiger Sicht:

Der schlimmste TV-Moment der 80er ist..........?

Der Sendebeginn des Privatfernsehens.....das Ende der Fernsehkultur...von da ab herrschte nur noch die Spaßgesellschaft, die alles durch den Dreck zieht und Anarchistensender, die nur noch SCHEISSE im Programm haben.

PS: Ich schaue überwiegend die öffentlich-rechtlichen 3.Programme, weil die -besonders NDR3- noch nah dem alten Schema arbeiten...man Stelle sich vor: Spielfilme MIT Abspann....OHNE Werbung.....
Zuletzt geändert von Moppy01 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Catweazle.
Member
Beiträge: 56
Registriert: Do Nov 28, 2002 10:57 pm
Kontaktdaten:

[quote]Mumie postete
Für mich ist immer der schlimmste Moment in einen Film,wenn mitten in einer Scene(meisten bei einer Gesprächscene) oben am Bildschirm das Mikrofon zu sehen ist(weil wieder so ein Depp,bei den Filmaufnahmen es zu niedrig gehalten hat).Das zerstört irgendwie die Illusion.
:er[/quote]www.widescreenmuseum.com

Lesen und lernen, vor allem den Part der "Open Matte" betrifft.
Zuletzt geändert von Catweazle. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Mumie

@Catweazle

Danke für den Link!Ich bin aber leider der ,englischen Sprache`nicht mächtig :er
Könntest du mir es kurz zusammenfassen?
Zuletzt geändert von Mumie am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
secreteyes
Member
Beiträge: 85
Registriert: Fr Okt 14, 2005 12:41 pm
Wohnort: in der disco
Kontaktdaten:

der schlimmste filmmoment war für mich:

DER PANTHER (mit Alain Delon)
die Szene die in einer leeren Disco spielt und irgendeiner im Film legt die scheibe LET THE NIGHT TAKE THE BLAME von LORRAINE MCKANE auf!!!

ich habe jahre gebraucht bis ich wusste wer das singt..auch das kann Horror sein..
Zuletzt geändert von secreteyes am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
jason30
Member
Beiträge: 25
Registriert: Mi Nov 09, 2005 10:03 pm
Kontaktdaten:

Also ich finde, dass in der ersten Hälfte der 80s die Horrorfilme etwas brutaler waren als heute. Oder lag es daran, dass die FSK noch nicht so streng darauf schaute? Wenn ich so überlege, was in den 80s auch so Konjunktur hatte... Jedenfalls wuchs ich damals nicht mit Teletubbies, sondern mit Zombies auf Video auf:-) Während einer Ekelszene trat damals noch der Vater von meinem besten marokkanischen Kumpel ins Wohnzimmer, unterbrach den Film und sagte: "schaut das jetzt nicht, heute beginnt Ramadan"

Schlimmster Filmmoment: Die Supernasen
Zuletzt geändert von jason30 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA“