SCHLIMMSTEN FILM-MOMENTE der 80er!!!!!

Die alten Filme und Serien. Ob Kino oder TV, das passt alles hier rein.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Filmen und Serien der 80er
Vonkeil
Member
Beiträge: 666
Registriert: Fr Mai 02, 2003 6:18 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

hallo!

ich weiss gar nicht, ob wir dieses thema überhaupt schon mal hatten -
es geht um die SCHLIMMSTEN, UNHEIMLICHSTEN, FURCHTBARSTEN [...] FILM-MOMENTE der 80er Jahre!!

Welche Szenen sind euch gnadenlos im Gedächtnis hängengeblieben und warum?
Hier einige meiner Erinnerungen (sind auch ein paar Non-80's-Filme dabei, aber sie müssen trotzdem erwähnt werden)

POLTERGEIST
Die Szene in der Mutter Diane immer wieder in den unfertigen Swimmingpool mit den Leichen rutscht... Ich hoffe jedesmal wieder, dass sie es schafft! Immer wieder schlimm!

SHINING
Die Wasserleiche. Punkt. Was für eine furchtbare Vorstellung!

WENN DIE GONDELN TRAUER TRAGEN
Dieser komische Gnom zum Schluss wirkt absolut verstörend und angsteinflössend. WER ist das?? WARUM bringt er die Leute um? Bah!

DER WEISSE HAI
Mr. Hooper taucht des Nachts in offener See herum und wird unter Wasser in einem gekenterten Boot von der aufgedunsenen Leiche des Kapitäns überrascht... Konnte ich lange lange nicht hingucken! Absoluter Ekel!

ROGER RABBIT
...passt zwar so gar nicht in die Reihe der bereits aufgezählten, aber eine Szene hat mir damals echt die Kehle zugeschnürt. In der Gag-Factory gegen Ende des Films, wird Richter Doom von einer Dampfwalze überfahren, steht aber dann wieder auf. Man sieht ihn von hinten, dann dreht er sich zu Eddie um und er hat plötzlich riesengrosse leuchtende rote Augen! Das hat mich ziemlich erschreckt früher, weil ich als Kind nachts im Traum von einer Gestalt gejagt worden bin, die fast genauso aussah...

STEPHEN KING'S ES
Eine ganze Ansammlung schrecklicher Film-Momente... Die alte Frau verwandelt sich plötzlich in die Leiche des toten Vaters und rennt hinter Beverly her. Diese verstörende Situation mit dem Clown im Gulli. Die Mumie, die langsam die Treppe herunterkommt und Stanley, der die Tür nicht aufkriegt.

So, ich denke das wäre es für den Augenblick.
Wie sind eure Erfahrungen?
Zuletzt geändert von Vonkeil am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Mir hat der ganze erste Poltergeist alleine schon meine ersten grauen Haare verschafft. ansonsten:

- Die Klasse von 1984, eigentlich durch und durch eklig. Am schlimmsten aber die Szenen, wo der Lehrer dem einen Schüler den Arm mit der Kreissäge abtrennt, wo der Lehrer in den Bioraum kommt und es befinden sich lauter erhängte Tiere dort und wie ein anderer Schüler durch das Glasdach fällt, unter dem gerade ein Konzert oder sowas stattfindet.

- Fahrstuhl des Grauens, der Mann, dessen Kopf in den Fahrstuhltüren eingeklemmt ist und dann kommt die Kabine langsam runtergefahren... huaaaaa!

- Indiana Jones und der Tempel des Todes, wie dem Menschenopfer das Herz rausgerissen und es anschließend in einem Käfig in die Feuerhölle herabgelassen wird. Ebenfalls eklig war dieser Korridor mit lauter schleimigen Kriechviechern und die "Bankettszene", wo jemand einen Affenschädel ausschlürft.

- Zwei Filme von Dario Argento, deren Titel ich vergessen habe. Einmal fallen haufenweise Maden von der Decke, ein anderes Mal wird ein junges Mädchen von einem bösartigen Kind mit Schweinekopf verfolgt und muss dabei durch einen gar ekligen Sumpf mit lauter Knochen schwimmen.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
bubu
Beiträge: 1582
Registriert: Mi Mai 29, 2002 2:01 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Mir hat damals Tanz der Teufel ganz schön zu schaffen gemacht.
Zuletzt geändert von bubu am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
bamalama
Member
Beiträge: 18197
Registriert: Do Mär 28, 2002 9:57 am
Wohnort: Windrad, BRD
Kontaktdaten:

ein ähnliches thema hattten wir in diesem board schon einmal:

http://www.plauderhoehle.de/forum/showt ... 1096367323
Zuletzt geändert von bamalama am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Betaville
Member
Beiträge: 103
Registriert: Di Aug 31, 2004 11:07 am
Kontaktdaten:

Ich fand Friedhof der Kuscheltiere echt gruselig. Der ganze Film eigentlich, aber besonders als er die Leiche seiner Frau am Ende nochmals wegträgt. Ekelhaft.
Zuletzt geändert von Betaville am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Fonzi
Member
Beiträge: 38
Registriert: So Aug 15, 2004 3:54 am
Kontaktdaten:

Gibt da so´nen alten DDR-Märchenfilm; Das singende klingende Bäumchen, glaub ich. Da wird ein Prinz in einen Bären verwandelt. Der Schauspieler wurde in ein Bärenkostüm gesteckt, lief aufrecht und brummte rum. In Nahaufnahme sah man sein Gesicht und ich sag euch Leute, es gibt nichts was mir heute noch mehr Schauer über den Rücken jagt, als ein Bärengesicht mit Menschenaugen :oah:
Zuletzt geändert von Fonzi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Peter
Member
Beiträge: 1959
Registriert: Do Sep 11, 2003 9:12 am
Kontaktdaten:

Mein schlimmstes Film- Erlebnis in den 80ern war folgendes:
Ich wurde von meiner damaligen Freundin gebeten mit ihr ins Kino zu gehen.
Diesen Kinobesuch werd ich nie vergessen. Wäre es doch bloß Freitag der 13., Tanz der Teufel 1 o. ä. gewesen, wo einem wirklich die Haare zu Berge stehen. :D
Nein, sie wollte mit aller Gewalt in den Tanzfilm Anna. :(
War für mich der "blanke Horror", da mich dieser Film in keinster Weise interessiert hat. Das einzige, was mir darin gefallen hat war der Song "my love is a Tango".
Zuletzt geändert von Peter am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
prescott
Member
Beiträge: 130
Registriert: Fr Jul 30, 2004 12:26 am
Kontaktdaten:

[quote]Nein, sie wollte mit aller Gewalt in den Tanzfilm Anna. :(
War für mich der "blanke Horror", da mich dieser Film in keinster Weise interessiert hat. Das einzige, was mir darin gefallen hat war der Song "my love is a Tango".[/quote]Das wäre für mich der blanke Horror gewesen. Dieses Lied
:ko
Zuletzt geändert von prescott am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Peter
Member
Beiträge: 1959
Registriert: Do Sep 11, 2003 9:12 am
Kontaktdaten:

[quote]prescott postete
Das wäre für mich der blanke Horror gewesen. Dieses Lied
:ko[/quote]Wenn du bei diesem Song schon nen Horror bekommst, dann kannst du dir ja vorstellen, wie schlimm der ganze Film ist
:D
Zuletzt geändert von Peter am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Moppy01
Member
Beiträge: 168
Registriert: Mo Okt 31, 2005 8:59 pm
Kontaktdaten:

Der Film ist eh nicht besonders, aber die Serie wird langsam Kult..vor allem dank des unvergessenen Eberhard Feik (RIP)
Zuletzt geändert von Moppy01 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA“