SCHLIMMSTEN FILM-MOMENTE der 80er!!!!!

Die alten Filme und Serien. Ob Kino oder TV, das passt alles hier rein.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Filmen und Serien der 80er
Juergen.
Member
Beiträge: 90
Registriert: Fr Nov 11, 2005 3:28 pm
Kontaktdaten:

[quote]Vonkeil postete
hallo!

[...]

POLTERGEIST
Die Szene in der Mutter Diane immer wieder in den unfertigen Swimmingpool mit den Leichen rutscht... Ich hoffe jedesmal wieder, dass sie es schafft! Immer wieder schlimm!


[/quote]Tolle Szene, mit den schwimmenden Leichen. Besonders, als danach die Särge selbständig aus dem Boden schiessen und sich öffnen und man noch den Schmuck und die Haare an den Skeletten sehen kann und das mitten in der Küche. :D


Wobei das eigentlich bei einem unterkellerten (!) Einfammilienhaus unmöglich scheint, dass unter dem Fussboden noch Särge liegen.


[quote]ROGER RABBIT
...passt zwar so gar nicht in die Reihe der bereits aufgezählten, aber eine Szene hat mir damals echt die Kehle zugeschnürt. In der Gag-Factory gegen Ende des Films, wird Richter Doom von einer Dampfwalze überfahren, steht aber dann wieder auf. Man sieht ihn von hinten, dann dreht er sich zu Eddie um und er hat plötzlich riesengrosse leuchtende rote Augen! Das hat mich ziemlich erschreckt früher, weil ich als Kind nachts im Traum von einer Gestalt gejagt worden bin, die fast genauso aussah...
[/quote]Nicht zu vergessen seine Künstlermähne. Zuvor hatte Richter Doom nicht ein einziges Haar auf der Omme. :D

[quote]STEPHEN KING'S ES
Eine ganze Ansammlung schrecklicher Film-Momente... Die alte Frau verwandelt sich plötzlich in die Leiche des toten Vaters und rennt hinter Beverly her. Diese verstörende Situation mit dem Clown im Gulli. Die Mumie, die langsam die Treppe herunterkommt und Stanley, der die Tür nicht aufkriegt.
[/quote]Ein sehr gut gelungener Stephen King Gruselfilm. Guter Gag: Der Kopf vom toten Stan im Kühlschrank. :D
Zuletzt geändert von Juergen. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Juergen.
Member
Beiträge: 90
Registriert: Fr Nov 11, 2005 3:28 pm
Kontaktdaten:

[quote]Moppy01 postete
Falls man die schrecklichsten TV Momente unserer Zeit nennen darf:
Die stehen uns demnächst bevor:

Die wagen es tatsächlich, eine neue Staffel "Deutschland sucht den Superstar" zu starten.
Und wieder mit dem dämlichsten aller Deutschen...Dumm-Bohlen :ko:we:ko

Ich könnte stundenlang kotzen wenn ich nur daran denke....
Ich schmeiß meinen Satelliten-receiver weg.... :rolleyes:[/quote]Und wieder eine Foltersendung von RTL....
Zuletzt geändert von Juergen. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
norbird
Member
Beiträge: 111
Registriert: Do Mai 23, 2002 12:46 am
Kontaktdaten:

Ich auch, ich auch!

Schrecklichster Filmmoment: als in irgendeiner TV-Show (weiß nicht mehr, welche) über Gewalt in Videos diskutiert wurde und sie noch meineten: Wir zeigen jetzt mal ein Besispiel, das aber nichts für schwache Nerven ist. Hätte ich ernst nehmen sollen. Dann kam nämlich die Schluss-szene aus Maniac, wo der Typ einen Pickel in den Bauch kriegt, sein ganzes Gedärm floppt raus - und er frisst es. Trauma, Trauma...

Und dann war da noch eine Serie (Mondbasis Alpha 1 oder so). Da kam irgendein Licht durch den Hauptmonitor auf der Kommandobrücke, und alle halten sich die Augen zu - bis auf eine Frau, die sich etwas später in ein fieses Viech verwandelt...
Zuletzt geändert von norbird am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

[quote]norbird postete
Schrecklichster Filmmoment: als in irgendeiner TV-Show (weiß nicht mehr, welche) über Gewalt in Videos diskutiert wurde und sie noch meineten: Wir zeigen jetzt mal ein Besispiel, das aber nichts für schwache Nerven ist. Hätte ich ernst nehmen sollen. Dann kam nämlich die Schluss-szene aus Maniac, wo der Typ einen Pickel in den Bauch kriegt, sein ganzes Gedärm floppt raus - und er frisst es. Trauma, Trauma...[/quote]Das war "Klons", ein "Jugendabend der ARD" (ich glaube vom WDR) - hatte dort nicht auch Madonna ihren ersten Fernsehauftritt in Deutschland?
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Moppy01
Member
Beiträge: 168
Registriert: Mo Okt 31, 2005 8:59 pm
Kontaktdaten:

[quote]Elek.-maxe postete
[quote].....hatte dort nicht auch Madonna ihren ersten Fernsehauftritt in Deutschland?[/quote]Das war dann sicherlich auch ein grausiger TV Moment...
Zuletzt geändert von Moppy01 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Catweazle.
Member
Beiträge: 56
Registriert: Do Nov 28, 2002 10:57 pm
Kontaktdaten:

Und es war nicht die Schlußszene von Maniac, sondern von "Man Eater"..

Cat
Zuletzt geändert von Catweazle. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Nadl78
Member
Beiträge: 20
Registriert: So Mär 12, 2006 8:06 pm
Kontaktdaten:

"Es" fand ich auch gruselig. Der Clown im Abwasserkanal oder die ältere Frau.

Als kleines Kind fand ich in der "Sesamstraße" den "Graf Zahl" total furchtbar. Immer wenn er bei Zehn angekommen war, hat es geblitzt und gedonnert und überall sind Fledermäuse rumgeflogen und dann hat er glaub' ich so blöd gelacht. War für mich immer ganz schlimm.

Oder wenn in der ZDF Hitparade die NDW Gruppe DÖF ihren Song "Codo" gesungen hat und dann immer die Zeile kam "ich bin der Hass" und dazu die dreckige Lache. Da hab' ich mir immer die Augen zugehalten.

Wenn man heute so drüber nachdenkt: total lächerlich.
Zuletzt geändert von Nadl78 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
DjKinley
Member
Beiträge: 11
Registriert: Di Sep 30, 2003 1:54 pm
Kontaktdaten:

[quote]Babooshka postete

- Die Klasse von 1984, eigentlich durch und durch eklig. Am schlimmsten aber die Szenen, wo der Lehrer dem einen Schüler den Arm mit der Kreissäge abtrennt, wo der Lehrer in den Bioraum kommt und es befinden sich lauter erhängte Tiere dort und wie ein anderer Schüler durch das Glasdach fällt, unter dem gerade ein Konzert oder sowas stattfindet.[/quote]und dabei spielt bei diesem film doch der michael j. fox schon mit ;)
Zuletzt geändert von DjKinley am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

ich würde auch sagen: lieber nix mehr gucken!

Habe gerade gegooglet, weil ich mich an eine Kindertrickserie der 80er (denke ich jedenfalls, google gleich noch mal) erinnerte und diese in die Suchfunktion eingab.

Ich denke, mit eines der Gründe, warum ich auch heute noch immer in den Ecken gerne Licht hätte sind die, dass in den Krimis immer wer in Ecken hinter Türen, Gardinen usw. gestanden ist. Blöd.

Ich erinnere mich an zum einen an den Film "Joey" mit der Puppe Fletc*. Den Titel des Films kannte ich nicht, aber der Name der Puppe ist mir in Erinnnerung geblieben. Der Film sehr spannend und ich wunderte mich, dass sowas mitten am Nachmittag lief.

Ok, trotzallem ging es. Was aber bis heute mir in Erinnerung blieb:

es musste mal eine Art Krimi-Reihe im Vormittagsprogramm gegeben haben. In der einen Serie ging es darum, dass da nachts im Dunkeln irgendwo immer irgendwer war. Man konnte nichts sehen, außer weiße Augen - und die waren dann auch der Schrecken der Serie.

Ich sollte meinen Vorsatz wahrmachen und die Kiste ausgeschaltet lassen!

lg

PS: my love is a tengo : logo: Daumen hoch! :D Da ich seit youtube mich aber schon oft durch die Serie geclickt habe, fängt sie mittlerweile doch langsam an, etwas in mir zu verblassen. Auch schade irgendwie, aber auch ok. Aber ist top nach wie vor.

"Der weiße Hai" habe ich nie wirklich gesehen. Aber allein von den Erzählungen der Leute ist mir der Film "emotional" in Erinnerung geblieben.
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Stingray
Member
Beiträge: 730
Registriert: Do Okt 04, 2001 8:48 pm
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

Eine Szene aus Der weiße Hai hat mich in den 80ern auch immer ganz besonders geschockt. Und zwar als zum Ende hin der Kapitän Stück für Stück in das Maul des Hais gezerrt wird. Das fand ich damals viel schlimmer als so manche kurze Schock-Szene, weil es so langsam ging und es so unausweichlich und endgültig wirkte.
Stück für Stück zieht ihn der Hai in sein Maul und der Kapitän bekommt dabei noch alles mit, buaaah, was für eine heftige Szene.
Zuletzt geändert von Stingray am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA“