Käptn Nuss - kennt das jemand noch ?

Werbung in den 80ern. Teils Trash, teils Kult. Aber im Rückblick immer für einen Lacher gut!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Werbeartikel der 80er
Antworten
mammo
Member
Beiträge: 2
Registriert: Fr Nov 19, 2004 4:42 pm
Kontaktdaten:

Hallo,

weiß jemand von welchem Hersteller die Nuss-Nougat-Creme "Käptn Nuss" stammt ?

Diese Creme war der Vorläufer von Nutella, ich mochte das unheimlich gerne. Auf dem Etikett war ein Pirat mit einer Augenklappe und einem Papagei auf der Schulter zu sehen.

Muss es ca. von 1972 bis 1978 gegeben haben.

Übrigens: "Wenn Nutella so schmecken würde wie es riecht !!!" Probiert das mal !!!

Gruß mammo
Zuletzt geändert von mammo am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Wenn ich mich noch richtig erinnere hat das damals Schwartau hergestellt!

Gruß

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
Gosef
Beiträge: 1481
Registriert: Di Okt 09, 2001 10:13 am
Kontaktdaten:

[quote]mammo postete
Diese Creme war der Vorläufer von Nutella[/quote]So nicht richtig. Nutella gab es parallel zu Käptn Nuss.
[quote]mammo postete
ich mochte das unheimlich gerne.[/quote]Ich auch! Das war viel mehr Nuss und weniger Nougat.
Tja, gips nich mehr...
Gruß
Gosef
Zuletzt geändert von Gosef am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Closelobster
Beiträge: 2254
Registriert: Fr Apr 26, 2002 9:35 am

Ich durfte beides probieren, sowohl Käptn Nuss als auch Nutella - ich mochte beides nicht. Käptn Nuss gab es meines Wissens nach noch bis 1980 zu kaufen.

Übrigens: der Bassist vom KFC nannte sich auch Käptn Nuss... weil er nach einem Bruch in einem Kiosk mit ner Dose Käptn Nuss rauskam, während de anderen Alkohol aller Art eingesammelt hatten. Danch hatte er den Spitznamen weg.
Zuletzt geändert von Closelobster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Pallas
Member
Beiträge: 929
Registriert: Fr Mär 12, 2004 8:02 am
Kontaktdaten:

Gosef spricht wahr, Nutella und Käptn Nuss gab es gleichzeitig -
Nutella feiert in diesem Jahr seinen 40. Geburtstag (Und ist damit so alt wie ich - zum Geburtstag bekam ich von meiner Schwester das große 2-Kilo-Jubiläumsglas :))

Als ich klein war, kauften meine Eltern Käptn Nuss. Ich kann mich erinnern, daß ich das sehr lecker fand! Schade, daß es das nicht mehr gibt, ich hätte die beiden gern mal verglichen.

BTW: wieviel in einem Glas Nutella ist, zeigt dieser lustige Test.
Zuletzt geändert von Pallas am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
jeejae
Member
Beiträge: 6
Registriert: Do Dez 08, 2011 10:53 am

[ATTACH=CONFIG]1159[/ATTACH]

https://www.facebook.com/pages/K%C3%A4p ... 4138576282

[ATTACH=CONFIG]1160[/ATTACH]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von jeejae am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS“