Google-Werbung am Fuße des Forums

Hier ist der richtige Platz für Eure Kommentare, Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme mit dem Forum!
McFly
Beiträge: 1847
Registriert: Fr Jun 20, 2003 9:54 am
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

[quote]Muggi postete
Eine Vorschaufunktion löst auch so einige Probleme... ;)[/quote]Habe so eine Funktion in anderen Foren schon gesehen und halte sie ehrlichgesagt für sinnlos. Macht doch echt keinen Unterschied, ob ich erstauf "Vorschau" gehe und dann korrigiere oder halt mir vorher nur mal alles durchlese.
Bei einer Vorschau-Funktion gilt wohl: wer kein Bock auf Fehlerkorrektur hat, den lockt auch keine Vorschau hinterm Ofen vor...

@ röschmich:

Was deine "ganz bestimmte Person betrifft", so empfehle ich klartext zu schreiben oder demjenigen eine PM zu schicken. Glaube kaum, dass sich diese "ganz bestimmte Person" durch deinen Beitrag angesprochen gefühlt hat.

Grüße
McFly
Zuletzt geändert von McFly am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

[quote]McFly postete
Habe so eine Funktion in anderen Foren schon gesehen und halte sie ehrlichgesagt für sinnlos. Macht doch echt keinen Unterschied, ob ich erstauf "Vorschau" gehe und dann korrigiere oder halt mir vorher nur mal alles durchlese.[/quote]Wenn sie sinnlos wäre, gäbe es sie nicht in so vielen Foren.

Es ist schon ganz angenehm, vor allem bezüglich bestimmter Formatierungen kurz auf den Knopf drücken und das Endergebnis begutachten zu können. Zweifellos deutlich augenschonender, als sich erst den ganzen Text auf diverse Details durchlesen zu müssen.
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
McFly
Beiträge: 1847
Registriert: Fr Jun 20, 2003 9:54 am
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

@ Torsten:

Gut bezüglich der Formatierungstags usw. mag das ja schön und gut sein, aber in Zusammenhang mit mit chronischen Falschschreibern macht sie finde ich, trotzdem wenig Sinn denn, wie ioch schon schrieb, wer partout keinen Wert auf anständige Texte legt, der wird auch eine Vorschau-Fkt. einfach ignorieren...

McFly
Zuletzt geändert von McFly am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

[quote]McFly postete
@ Torsten:

Gut bezüglich der Formatierungstags usw. mag das ja schön und gut sein, aber in Zusammenhang mit mit chronischen Falschschreibern macht sie finde ich, trotzdem wenig Sinn denn, wie ioch schon schrieb, wer partout keinen Wert auf anständige Texte legt, der wird auch eine Vorschau-Fkt. einfach ignorieren...

McFly[/quote]Nur, weil manche keinen Bock haben, ihre Texte Korrektur zu lesen, wird aber eine solche Funktion nicht "sinnlos".

Da würde nur eine automatische Fehlersperre helfen... [img]http://smilies.ioff.de/diablotin.gif[/img]
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
r
Beiträge: 1745
Registriert: Fr Aug 22, 2003 3:02 pm
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Ich habe mir jetzt angewöhnt nicht mehr die Vorschau zu benutzen. In vielen Foren ist die Funktion fehlerhaft. Mir sind schon viele Beiträge dabei flöten gegangen. Also schicke ich erst ab und editiere dann notfalls. Manchmal sieht das EASY HTML dann auch anders aus, als man sich das eigentlich gedacht hat. Pech ist natürlich, wenn man nicht (mehr) editieren kann. Hier habe ich auch schon erst Stunden später mitbekommen, was man so verzapft hat.
Rechtschreibkontrolle wäre ja nicht schlecht, ich habe aber soetwas noch nicht in Foren gesehen. Bei Word gibt es ja eine Autokorrektur, die viele Buchstabenvertauschungen sofort ausbügelt.
Zuletzt geändert von r am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Muggi
Member
Beiträge: 2406
Registriert: So Feb 08, 2004 1:43 am
Kontaktdaten:

@Mc Fly

Es geht ja nicht nur um den Text, sondern auch um die eingefügten Smilies, Fotos etc.

Mir persönlich fällt in der Vorschau ein Rechtschreibungsschnitzer eher auf als im Eingabefeld.
Zuletzt geändert von Muggi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

[quote]J.B. postete
[quote]....Hab eben eine Zivildienstleistende....

[/quote]ABER

[quote]...meine Zivi los, damit er mir ....

[/quote]Ja nee is klar! :D :D :D

Ich nenne so etwas Verschlimmbessern! :ro


Gruß

J. Duden B.[/quote]Wenn Du so weitermachst, werd ich entweder gar nix mehr posten oder einen Lektor anstellen.

BTW: Konrad Duden war Legastheniker :D
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

@ Poldi

Na also! Es geht doch! :D :D :D

Und da ich nicht "Konrad" sondern "J." vor dem Duden stehen hatte, muss ich mir bzgl. der Legasthenie ja keine Sorgen machen. :D

Gruß

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
r
Beiträge: 1745
Registriert: Fr Aug 22, 2003 3:02 pm
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

@Kinderfresser
wenn man schon eine(n?) Zivi zur verfügung hat, kann man auch ruhig einen Lektor einstellen.
Ich rufe zur großen Arbeitsmarktinitiative auf!
Zuletzt geändert von r am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
LastNinja

zu den Rechtschreibfehlern:

manchmal hilft auch die Vorschau wenig..
ich schreibe zum Beispiel mit 10.Fingern und das blind (hört hört)
*angebermodusaus*

Auch wenn ich mir mein Geschriebenes durchlese.....so übersehe ich div. Fehler einfach...und ich habe auch nicht immer Bock zu editieren.
Es sei denn, der Satz (oder das Wort) ergibt keinen Sinn mehr.
Im Forum sollte jeder erkennen können, wann es ein Schreibfehler ist und wann jemand es einfach nicht besser wusste, weil sich diese "Fehler" ständig wiederholen...

Ach ja.......
wie gesagt, ich bin auch nicht der Duden in Person, aber:
wir haben doch alle mal Eselbrücken gelernt...
(scheinen viele vergessen zu haben)

Also:
GAR NICHT wird GAR NICHT zusammengeschrieben......
(bezieht sich auch auf GAR NIX)


Mir sind solche Fehler schnurz....aber bei den Eselsbrücken verstehe ich das nicht....
:D
Zuletzt geändert von LastNinja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „MEINUNGEN / FEEDBACK“