Schwarzwaldklinik

Die alten Filme und Serien. Ob Kino oder TV, das passt alles hier rein.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Filmen und Serien der 80er
Flieger
Member
Beiträge: 151
Registriert: Sa Apr 06, 2002 11:19 pm
Kontaktdaten:

es wird Zeit zum Outen!!

wer hat damals die Serie gesehen?
wer schaut sich heute die Wiederholung an??? Mo-Fr ZDF 15.14 Uhr
Zuletzt geändert von Flieger am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
LastNinja

Damals habe ich es ich gesehen....
Aber hatte man damals eine andere Wahl?
Ok, man hätte auf ARD zappen können und sich "Verstehen Sie Spaß" anschauen können...

Wir hatten nur drei Programme....

Deswegen schaute man es wohl..

Die vor kurzem ausgestrahlte "Schwarzwald-Klinik - The next Generation"
habe ich nicht geschaut..
schau eher selten fern....und wenn.....dann habe 30 Sender mehr zur Auswahl *g*
Die Wiederholungen werde ich auch nicht schauen...
Wussow ist eh jeden Tag in der Bild/BZ/und sonstigen Schmierblättern..
Zuletzt geändert von LastNinja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Guinnes67
Member
Beiträge: 342
Registriert: Sa Jul 13, 2002 1:58 pm
Kontaktdaten:

Ach ja... gut ich habs damals ab und zu geschaut. Auch wenn sich die Begeisterung relativ in Grenzen hielt, aber es gehörte bei uns irgendwie dazu rolleyes:

Aber ich glaub, in die Versuchung, die Wiederholungen anzusehen komm´ich eher nicht. Da bin ich noch bei der Arbeit. Wer weiß, wofür´s gut ist:D:
Zuletzt geändert von Guinnes67 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

Damals hab ich, glaube ich, mal eine Folge gesehen ... hatte ich eine Wahl, wenn der Papa die Fernbedienung und wir nur einen Fernseher hatten ? :D

Ich habs dann aber für langweilig befunden und bin in mein Zimmer gegangen. Lesen :)

Die Wiederholungen / Neuauflagen / *wasauchimmer* werden auch diesmal an mir vorbeigesendet werden :)
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
bamalama
Member
Beiträge: 18197
Registriert: Do Mär 28, 2002 9:57 am
Wohnort: Windrad, BRD
Kontaktdaten:

ich hab das seinerzeit immer gemeinsam mit einer guten freundin geschaut. das lief (wenn ich mich recht entsinne) immer samstags um 19:30 UHR. das gehörte zu unserem pflichtprogramm, bevor es später auf die piste ging. man sieht: mir konnte es auch schon früher nicht trashig genug sein...:)
Zuletzt geändert von bamalama am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Bamalama, du bist echt der Obertrasher hier, du übertriffst sogar mich :D

In welchem Jahr lief die Serie eigentlich in den 80-ern? War das nicht schon, als es Kabel gab? Jedenfalls, ich habe es ein einziges Mal gesehen - vielleicht auch zweimal, aber mehr garantiert nicht. Bei uns guckte man sowas nicht, meine Eltern fanden die Serie damals schon unerträglich. Naja, meine Mutter ist Krankenschwester (inzwischen in Rente), die findet Krankenhausserien sowieso ziemlich scheiße :)
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
r
Beiträge: 1745
Registriert: Fr Aug 22, 2003 3:02 pm
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Schwarzwaldklinik sehen, kam damals in der "Beliebtheitsskala" noch vor Staubwischen und Kloputzen. :D
Zuletzt geändert von r am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
LastNinja

[quote]Babooshka posteteIn welchem Jahr lief die Serie eigentlich in den 80-ern? [/quote]Ab 1985 lief die Schwarzwaldklinik nur vier Jahre im Fernsehen, 70 Folgen waren zu sehen. 24 Millionen Menschen saßen 1985 bei der ersten Folge der Schwarzwaldklinik vor dem Fernseher, das entspricht einer Quote von 62 Prozent.

In unserem Elternhaus gab es erst ein Jahr später Kabelfernsehen.
Ich hatte also keine andere Wahl !!
*Rechtfertigungsmodusaus*:D

Aber lief die Serie nicht immer zur Prime Time (20:15)??
Zeitgleich mit "Die Dornenvögel" im Ersten?

Man man, ist das lange her..
da war ich ja erst 12/13 Jahre alt....

*jungerhüpfer*
Zuletzt geändert von LastNinja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Hihi, ich war schon 20 und in Berlin gab's bereits Kabel, somit waren wir nicht auf Brinkmann und Konsorten angewiesen :)
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Nadl78
Member
Beiträge: 20
Registriert: So Mär 12, 2006 8:06 pm
Kontaktdaten:

Ich muss zugeben, dass ich die Serie sehr gern gesehen habe, genauso wie "Diese Drombuschs und Die Wicherts von nebenan". Ab und an auch mal "Forsthaus Falkenau und Der Landarzt". Sehr gern habe ich auch "Ein Heim für Tiere" gesehen.
Zuletzt geändert von Nadl78 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA“