Judas Priest LIVE 2005!!!

Helloween, Alice Cooper, Cinderella, Manowar, Motörhead, Axxis ... und wie sie alle heißen.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Hard N Heavy
Antworten
Engel_07

Beitrag von Engel_07 »

Judas Priest in (angeblich) Original-Besetzung live:

10.03.05 Essen Grugahalle
11.03.05 Offenbach Stadthalle (wohl schon ausverkauft!)
13.03.05 München Lilienthalhalle
14.03.05 Böblingen Sporthalle
04.04.05 Zwickau Stadthalle
08.04.05 Wien Bank Austria Halle
Zuletzt geändert von Engel_07 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
djrene
Beiträge: 2033
Registriert: Di Jan 14, 2003 1:19 am
Wohnort: Krumbach
Kontaktdaten:

Beitrag von djrene »

Scott Travis wird schon noch an den Drums sitzen. Und das ist auch gut so. Painkiller wäre sonst nicht spielbar. Und Halford ist ja schon lange wieder dabei für die Pflunze Owens.
Zuletzt geändert von djrene am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
yiasou
Member
Beiträge: 107
Registriert: Di Okt 15, 2002 4:56 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von yiasou »

[quote]Engel_07 postete
Judas Priest in (angeblich) Original-Besetzung live:[/quote]Naja, die "Painkiller"-Besetzung ist es halt. Echt original ("Rocka rolla") wär ein Problem, da müssten sie Travis rauswerfen und John Hinch ausgraben. Und Rob ist ja auch nicht der Ur-Sänger, da war vorher noch dieser Alan Atkins.

Aber wie auch immer, das neue Album "Angel of retribution" ist ein echter Knaller geworden. Endlich haben sie die richtige Mischung aus Tradition und Moderne gefunden (mit Hauptaugenmerk auf Tradition, zum Glück, aber mit modern-fettem Sound), Halford hat das Singen auch nicht verlernt, auch wenn er die hohen Schreie nicht mehr ganz so oft einsetzt. Jedenfalls ist kein echter Ausfall unter den Songs und mit "Loch ness" zum Schluss eine ganz besondere dreizehnminütige Überraschung... :res

Mit einem Wort: Ein unerwarteter Pflichtkauf. Hab sie nach "Dummolition" schon ganz abgeschrieben gehabt. @rene: Und zwar NICHT WEGEN, sondern TROTZ Tim Owens, den ich für einen verdammt guten Metal-Sänger halte. :ff

Wie auch immer: In Wien bin ich sicher dabei! :D
Zuletzt geändert von yiasou am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
djrene
Beiträge: 2033
Registriert: Di Jan 14, 2003 1:19 am
Wohnort: Krumbach
Kontaktdaten:

Beitrag von djrene »

Ich kann den Owens halt überhaupt net haben. Gut, daß er jetzt bei Iced Earth ist, die konnte ich wegen ihres tumben Patriotismus auch noch nie ab. Ich finde den "Ripper" besonders live als eine der größten Schlaftabletten überhaupt und alles andere als einen Metalsänger. Zudem muß seiner Stimme stets technisch ziemlich nachgeholfen werden. Aber gut ich kenne genug Leute die ihn toll finden, da habe ich auch kein Problem damit.
Zuletzt geändert von djrene am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

Beitrag von SonnyB. »

Hat jemand schon mal in die neue Scheibe reingehört ?

Angel Of Retribution
1.Judas Rising
2.Deal With The Devil
3.Revolution
4.Worth Fighting For
5.Demonizer
6.Wheels Of Fire
7.Angel
8.Hellrider
9.Eulogy
10.Lochness

[img]http://images-eu.amazon.com/images/P/B0 ... ZZZZZZ.jpg[/img]

Die Hörproben hören sich nicht übel an ... und auf der offiziellen HP ist alles kostenpflichtig :er

Hat jemand eine Review für mich?
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Engel_07

Beitrag von Engel_07 »

@SonnyB.
Ich habe eine in der aktuellen VISIONS (Nr. 144) gefunden (Vorsicht: kein reines Metal-Magazin, aber dadurch vielleicht besonders interessant, da Dinos wie J.P. nicht immer so gut davon kommen, wie in diesem Fall! Hier gibt es 8 von 12 möglichen Punkten [12 Punkte gibt es in der Visions nur sehr selten!])

"Die Metal-Urväter sind nach 15 Jahren mit Nietenpapst Rob Halford im Original-Line-Up zurück. Herausgekommen ist dasselbe wie bei Iron Maidens Comeback.
Das Gute am Heavy Metal ist, dass man vor Überraschungen weitgehend gefeit ist. Das konservativste Musikgenre nach Country & Western zelebriert im vierten Jahrzehnt seines Bestehens immer noch dieselben Rituale. Judas Priest bilden keine Ausnahme. Ihr erstes gemeinsames Album in Originalbesetzung seit "Painkiller" (1990) ist eigentlich eine Best-Of-Platte: Doublebass-Attacken ("Demonizer"), Twin-Gitarren-Soli ("Hellrider"), Halfords immer noch bemerkenswertes Gespür für Melodien ("Worth Fighting For", "Angel") und Schreigesang ("Judas Rising"), dazu Songs, die "Deal With The Devil", "Revolution" oder noch simpler "Loch Ness" (sic!) heißen und zwölf Minuten lang sind. Das ist keine Mogelpackung, sondern real. Ob es auch gut ist, mag man nach vielen Genre-Klassikern, die Halford, Tipton und Downing geschrieben haben, sehr schwer beurteilen. Belassen wir es beim Zitat meines Bruders, Jahrgang 1981: "Das klingt ja wie früher."
(von Jörg Staude)
Zuletzt geändert von Engel_07 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

Beitrag von SonnyB. »

@Engel

Danke :) ... "klingt wie früher" ist doch schon mal was. Ich mag die alten Sachen sehr.

Reviews hatte ich auch gefunden aber mich hat ausserdem auch nochmal die Meinung der User hier interessiert :)

yiasou hatte seine Meinung ja schon abgegeben. :)
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
djrene
Beiträge: 2033
Registriert: Di Jan 14, 2003 1:19 am
Wohnort: Krumbach
Kontaktdaten:

Beitrag von djrene »

Okay, dann mal ich. Ich finde das Album durchaus gelungen. Allerdings wird man sich halt, ähnlich wie Queensryche, an dem Überalbum schlechthin messen lassen müssen. Und an Painkiller reicht es halt um Welten nicht heran. Besser wie Judas Priest mit Owens allemal, besser als alle Halford-Soloversuche auch, aber leider auch nicht viel mehr. Obwohl deutlich weniger elektrisch ausgefallen, würde ich es qualitativ vielleicht auf eine Höhe mit Ram it down setzen. Gut, aber eben nicht sehr gut. Hier kannst Du in 5 Songs ganz gut reinhören, wenn Du noch nichts kennst: http://www.melodicrock.com/minibytes.html Mußt etwas nach unten scrollen.
Zuletzt geändert von djrene am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

Beitrag von SonnyB. »

@Rene

Dank dir :)

Diese Hörproben waren schon mal nicht übel. Mit den paar Sekunden von amazon war nämlich gar nichts anzufangen.

Hm ... ich denke, da ich heute erst um 12 im Laden sein muss, mach ich noch mal einen Abstecher in den Plattenladen :)
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Sabre Wulf
Member
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jun 01, 2005 3:55 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabre Wulf »

Ich hab das Konzert in Offenbach live gesehn, es war Megageil :kk
Zuletzt geändert von Sabre Wulf am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - HARD’N’HEAVY“