Marillion - ohne Fish noch hörbar?

Helloween, Alice Cooper, Cinderella, Manowar, Motörhead, Axxis ... und wie sie alle heißen.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Hard N Heavy
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Wolfmoon;289394]Ohne Fish sind Marillion zu 'ner Art Balladen - Rockband geworden. Nicht dass man sich Songs wie "Uninvited Guest", "Easter" oder "No one can" nicht anhören könnte, aber sowas wie "Garden Party" ist wohl nicht mehr drin...[/QUOTE]

Obiger Song (Warm wet...) ist ja fast schon atypisch für die Fish-Ära. Ich kann mich gar nicht daran erinnern, von Marillion mal was ohne Fish gehört zu haben... Könnte mir vorstellen, dass die ähnlich gut sind wie Genesis ohne Collins :zahn:

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
gypsy queen
Member
Beiträge: 38
Registriert: Sa Nov 12, 2011 12:22 am
Wohnort: M

Also ich finde Marillion ohne Fish nicht das Wahre.
Aber Fish ohne Marillion, das ist auf jeden Fall hörbar und sehenswert. :top:
Hab ihn vor kurzem in Nürnberg auf seiner Deutschlandtour gesehen und es war toll, er hat viele Marillion-Songs zum Besten gegeben und er ist stimmlich immer noch bzw. wieder (nach Stimmbandproblemen) topfit!

Aber btw: Was hat Marillion bei "Hard'N'Heavy" verloren? :D
Zuletzt geändert von gypsy queen am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=gypsy queen;291528]Also ich finde Marillion ohne Fish nicht das Wahre.
Aber Fish ohne Marillion, das ist auf jeden Fall hörbar und sehenswert. :top:
Hab ihn vor kurzem in Nürnberg auf seiner Deutschlandtour gesehen und es war toll, er hat viele Marillion-Songs zum Besten gegeben und er ist stimmlich immer noch bzw. wieder (nach Stimmbandproblemen) topfit!

Aber btw: Was hat Marillion bei "Hard'N'Heavy" verloren? :D[/QUOTE]

Ich würde sogar sagen: Was hat Marillion bei "Hard'N'Heavy" verloren? :zahn:

BTW: Ich hab ja noch gar dieses Ticket hier von mir geposted - ausdrucken - und ab in die Zeitmaschine. Richtig, der Kontrollabriss ist noch intakt - ich war daaamals (TM) aber da - ratet mal für welche Band *nicht*... *g*

[IMG]http://www.alice-dsl.net/lgoerke/karte.jpg[/IMG]

Fish solo - ist bestimmt klasse - der Mann hat einfach Ausstrahlung en masse, wie ich gerade bei dieser Konzert-DVD wieder feststellte.


Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Tommy69
Member
Beiträge: 127
Registriert: Do Apr 25, 2013 7:42 am
Wohnort: Sankt Augustin

Auch wenn dieser Thread schon seit fast 2 Jahren verwaist ist, möchte ich kurz und knapp auf die eigentliche Frage antworten:

Ja, man kann...wenn man will.:)
Zuletzt geändert von Tommy69 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Tommy69;301212]Auch wenn dieser Thread schon seit fast 2 Jahren verwaist ist, möchte ich kurz und knapp auf die eigentliche Frage antworten:

Ja, man kann...wenn man will.:)[/QUOTE]

Welchen Titel aus der Ära ohne Fish würdest Du als besonders gelungen bezeichnen?
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Tommy69
Member
Beiträge: 127
Registriert: Do Apr 25, 2013 7:42 am
Wohnort: Sankt Augustin

Zunächst sollte man sich darüber im Klaren sein, was man nicht erwarten sollte, nämlich Kopien der ersten 4 Alben (mit Fish).

Als Einsteiger in die Hogarth-Ära würde ich aber auf jeden Fall das Brave-Album nennen. Dieses sollte (muss) man jedoch an einem Stück durchhören, da es sich wie bei Misplaced Childhood um ein Konzeptalbum handelt. Wer sich die 70 Minuten jedoch erstmal sparen möchte, sollte sich über die Marillion-Website vielleicht die kostenlose Crash-course-CD bestellen. Ansonsten wären klare Empfehlungen meinerseits:

- Afraid of sunlight
- King of sunset town
- Ocean cloud
- The invisible man
- Quartz
- This strange engine

Gruß,
Thomas
Zuletzt geändert von Tommy69 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

40 DM war einen Haufen Geld für unsere Altersklasse damals, aber dafür gab es tatsächlich zwei Top Bands zu sehen, eine davon gar eine echte Kultband. Wenn man heute bedenkt... für 20 Euro kommt man noch nicht mal mehr in das Konzert irgendeiner unbekannten Garagen-Punkband. Und würde Freddy noch leben und Queen auf Tour gehen, würden die Tickets wohl so um 100 Euro (200 DM) aufwärts kosten.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Lexi
Member
Beiträge: 586
Registriert: So Feb 03, 2013 10:50 pm

[QUOTE=Babooshka;301219]Und würde Freddy noch leben und Queen auf Tour gehen, würden die Tickets wohl so um 100 Euro (200 DM) aufwärts kosten.[/QUOTE]

Kann man da eigentlich sagen, Konzerte sind überdurchschnittlich teuer geworden?
Zuletzt geändert von Lexi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Hehe - so kann man's auch machen - Vollplayback - aber immerhin von einer Liveaufnahme - fun to watch - dank Fish!

[video=youtube;DkUCA0T1_aM]http://www.youtube.com/watch?v=DkUCA0T1_aM[/video]
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Geil - gerade zufällig gefunden!

[video=youtube;PFrU6tXRZCU]http://www.youtube.com/watch?v=PFrU6tXRZCU[/video]
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - HARD’N’HEAVY“