DAS CHARTSPIEL DER 80ER FÜR JANUAR 1986 (Runde 074)

Das Forum hat entschieden. Hier findet Ihr alles zum beendeten Chartspiel der deutschen Charts.
French80
Beiträge: 2126
Registriert: Mi Jul 31, 2002 10:37 pm
Wohnort: im hohen Norden
Kontaktdaten:

Also, ich weiss auch nicht, was ihr alle gegen das Jahr 1986 habt!!! Das ist für mich das beste Jahr überhaupt!!!! Mein musikalisches Erwachen, sozusagen!!! Und es wird für mich wieder immer schwieriger, nur 10 Titel zu bewerten!!!

Voici le vote du jury français pour janvier 1986:

12*****Den Harrow: Bad boy ==>NEU
10*****Sting: Russians ==>NEU
8******Mr. Mister: Broken wings
7******A-ha: The sun always shines on TV ==>NEU
6******Münchener Freiheit: Ohne dich ==>NEU
5******OMD: Secret
4******Talk Talk: Life´s what you make it
3******Whitney Houston: Saving all my love for you ==>NEU
2******Cock Robin: When your heart is weak
1******Double: The captain of her heart

:kk HAMMERMONAT!!!!! :kk
Zuletzt geändert von French80 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
compagnies
Member
Beiträge: 1900
Registriert: Di Aug 05, 2003 8:04 am
Wohnort: 21***

[quote]French80 postete
Also, ich weiss auch nicht, was ihr alle gegen das Jahr 1986 habt!!! Das ist für mich das beste Jahr überhaupt!!!! Mein musikalisches Erwachen, sozusagen!!![/quote]Ich schätze, ich war wirklich etwas spät dran ...
Zuletzt geändert von compagnies am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
:compagnies:
MarioN
Member
Beiträge: 595
Registriert: Mi Mai 15, 2002 9:49 pm

1P Midge Ure - If I was
2P Mike Oldfield - Pictures in the dark
3P Michael Cretu - Samurai
4P OMD - Secret
5P A-ha - The sun always shines on TV
6P Sandra - Maria Magdalena
7P Jan Hammer - Miami Vice Theme
8P CC Catch - I can lose my heart tonight
10P Silent circle - Touch in the night
12P Sandra - In the heat of the night
Zuletzt geändert von MarioN am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
HASE_22
Member
Beiträge: 446
Registriert: Do Apr 01, 2004 3:42 pm
Kontaktdaten:

12 P. Sandra - Maria Magdalena
10 P. Sandra - In the heat of the night
08 P. Den Harrow - Bad boy
07 P. Diana Ross - Chain reaction
06 P. A-Ha - Take on me
05 P. A-Ha - The sun always shines on TV
04 P. Falco - Jeanny
03 P. Pet Shop Boys - West end girls
02 P. Alison Moyet - For you only
01 P. Münchener Freiheit - Ohne dich
Zuletzt geändert von HASE_22 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Scheul
Member
Beiträge: 4863
Registriert: Do Sep 12, 2002 1:30 pm
Wohnort: Scheulland
Kontaktdaten:

[quote]French80 postete
Also, ich weiss auch nicht, was ihr alle gegen das Jahr 1986 habt!!! Das ist für mich das beste Jahr überhaupt!!!! Mein musikalisches Erwachen, sozusagen!!! Und es wird für mich wieder immer schwieriger, nur 10 Titel zu bewerten!!!

[/quote]Kann ich nur so unterstreichen.

Und für Deine aktuelle Nummer 1 kommst Du an die Schulterklopfmaschine :)
Zuletzt geändert von Scheul am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Closelobster
Beiträge: 2254
Registriert: Fr Apr 26, 2002 9:35 am

Bevor Waschbaer wieder anfängt zu meckern, weil wir wieder zu oft OT gehen, schiebe ich mal den Uralt-Thread "Wie alt seid Ihr" hoch. Da können wir dann über die (in babooshka`s und meinen Augen immer schlechter werdenden, in Scheul`s und Frenchie`s Augen besser werdenden) Charts diskutieren.
Zuletzt geändert von Closelobster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

[quote]Closelobster postete
Bevor Waschbaer wieder anfängt zu meckern, weil wir wieder zu oft OT gehen, schiebe ich mal den Uralt-Thread "Wie alt seid Ihr" hoch. Da können wir dann über die (in babooshka`s und meinen Augen immer schlechter werdenden, in Scheul`s und Frenchie`s Augen besser werdenden) Charts diskutieren.[/quote]Das klingt ja echt so, wie wenn ich ständig nur am Mosern und Meckern wäre. Vielen Dank. Wenn ich mich recht zurückerinnere, dann habe ich einmal beim "running gag" "Schönste Stadt am Rhein" gebeten, doch nicht zu sehr off-topic zu werden.

Nun, ich habe meine Wertung diese Woche auch noch nicht öffentlich abgegeben.

1(1) Simple Minds: Don´t you (forget about me) (12 punkte)
2(-) Sting: Russians (10 Punkte)
3(2) Red box: Lean on me (8 Punkte)
4(3) Flash & The Pan: Midnight man (7 Punkte)
5(4) Pete Townsend: Face the face (6 Punkte)
6(-) A-ha: The sun always shines on TV (5 Punkte)
7(-) Nik Kershaw: When a heart beats (4 Punkte)
8(5) Talking heads: Road to nowhere (3 Punkte)
9(6) Animotion: Obsession (2 Punkte)
10(7) Hooters: And we danced (1 Punkt)

Da ich schulisch momentan mehr um die Ohren habe, als mir lieb ist, werde ich die Finalliste erst am kommenden Samstag erstellen können. Sorry, aber Arbeit geht leider vor.

Ach so: Und selber noch was off-topic. So einige Sachen finde ich in den 85er und 86er Charts schon wirklich übel. So Interpreten wie Sandra, Bad Boys Blue, Modern Talking oder auch C.C. Catch sorgten schon damals bei mir dafür, dass ich die Charts nicht mehr sonderlich "ansprechend" fand. Von allen 329 Songs aus den Charts des jahres 1986 fand ich knapp noch 50 richtig gut.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
MarioN
Member
Beiträge: 595
Registriert: Mi Mai 15, 2002 9:49 pm

Auch mal OT: So langsam :ko es mich an, sowas bei jeder Monatswertung lesen zu müssen:
[quote]waschbaer postete
Ach so: Und selber noch was off-topic. So einige Sachen finde ich in den 85er und 86er Charts schon wirklich übel. So Interpreten wie Sandra, Bad Boys Blue, Modern Talking oder auch C.C. Catch sorgten schon damals bei mir dafür, dass ich die Charts nicht mehr sonderlich "ansprechend" fand. Von allen 329 Songs aus den Charts des jahres 1986 fand ich knapp noch 50 richtig gut.[/quote]Es soll auch Leute geben, denen die Musik eben gefällt, mich wie man sieht, eingeschlossen. Ich habe doch auch nicht in den Jahren 80-82 ständig erwähnt, was alles Sch... ist.

So, das musste jetzt einfach mal raus :(
Zuletzt geändert von MarioN am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
prescott
Member
Beiträge: 130
Registriert: Fr Jul 30, 2004 12:26 am
Kontaktdaten:

Eigentlich ein ganz guter Monat

12 Jan Hammer: Miami Vice Theme
10 Animotion: Obsession
8 Fox the fox: Precious little diamond
7 A-ha: The sun always shines on TV
6 Queen: One vision
5 James Brown: Living in America
4 Dire Straits: Walk of life
3 Dire Straits: Money for nothing
2 Diana Ross: Chain reaction
1 Dionne Warwick & Friends: That´s what friends are for
Zuletzt geändert von prescott am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
amarok90
Member
Beiträge: 569
Registriert: Fr Jun 11, 2004 6:11 pm
Kontaktdaten:

So schwierig war´s für mich bisher noch nie. Eine Menge guter Titel blieb auf der Strecke.

12 Mike Oldfield – Pictures In The Dark
10 Michael Cretu – Samurai
08 Gary Moore & Phil Lynott – Out In The Fields
07 Münchener Freiheit – Ohne dich
06 Sandra – In The Heat Of The Night
05 Red Box – Lean On Me
04 Nik Kershaw – The Riddle
03 A-ha – The sun always shines on TV
02 Heinz Rudolf Kunze – Dein ist mein ganzes Herz
01 Dire Straits – Walk Of Life
Zuletzt geändert von amarok90 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND“