DAS CHARTPIEL DER 80er >>>DAS FINALE 1985<<<

Das Forum hat entschieden. Hier findet Ihr alles zum beendeten Chartspiel der deutschen Charts.
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Hallo Freunde des Chartspiels !!!!!!

Es ist soweit ! Das Finale des Chartspiels für das Jahr 1985 kann beginnen.

Hier die STARTLISTE !!! Nur diese 100 Titel dürfen bewertet werden !!!

INTERPRET TITEL

Adams Bryan: Heaven
Adams Bryan: Summer of ´69
Adventures: Send my heart
A-ha: Take on me
Alphaville: Jet Set
Animotion: Obsession
Animotion: Let him go
Arcadia: Election day
Bad Boys Blue: You´re a woman
Baltimora: Tarzan boy
Benatar Pat: Invincible
Blind date: Your heart keeps burning
Bowie David & Metheny P.: This is not America
Bush Kate: Running up that hill
Bush Kate: Cloudbusting
Cars: Hello again
Catch CC: I can lose my heart tonight
Clark Anne: Our darkness
Cock Robin: When your heart is weak
Collins Phil: Sussudio
Cretu Michael: Samurai
Cure: Inbetween days
Dead or alive: You spin me round
Depeche Mode: Shake the disease
Depeche Mode: It´s called a heart
Diamond Jim: I should have known better
Dire Straits: Money for nothing
Dore Valerie: Get closer
Double: The captain of her heart
Duffy Stephen „Tin Tin“: Kiss me
Duran Duran: Save a prayer
Duran Duran: A view to a kill
Eurythmics: There must be an angel
Eurythmics: Would I lie to you
Falco: Rock me Amadeus
Falco: Jeanny
Faltermayer Harold: Axel F.
Ferry Bryan: Slave to love
Flash & The Pan: Midnight man
Flash & The Pan: Early morning wake up call
Foreigner: That was yesterday
Frankie goes to Hollywood: Welcome to the pleasuredome
Go West: We close our eyes
Grönemeyer Herbert: Flugzeuge im Bauch
Hardcastle Paul: Nineteen
Henley Don: The boys of summer
Hooters: All you zombies
Idol Billy: Catch my fall
Ivan: Fotonovela
Jones Howard: Life in one day
Jones Howard: Look Mama
Katrina & The Waves: Walking on sunshine
Kershaw Nik: Wide boy
Kershaw Nik: Don Quixote
Killing joke: Love like blood
Les immer essen: Hand-take
Lewis Huey & The News: The power of love
Maahn Wolf: Fieber
Madonna: Into the groove
Marillion: Kayleigh
Marillion: Lavender
Martinelli: Cenerentola (Cinderella)
Moore Gary & Lynott Phil: Out in the fields
Moti special: Cold days hot nights
Oldfield Mike: Pictures in the dark
OMD: Secret
OMD: So in love
Parr John: St. Elmo´s Fire
Paso doble: Computerliebe
Pet Shop Boys: Westend girls
Princess: Say I´m your number one
Propaganda: Duel (Eye to eye)
Propaganda: P-Machinery
Raggio di luna: Comanchero
Red box: Lean on me
Rick Springfield: Celebrate youth
Sandra: Maria Magdalena
Sandra: In the heat of the night
Scotch: Delirio mind
Simple Minds: Don´t you (forget about me)
Simple Minds: Alive and kicking
Simpson Patricia: Dreams in the city
Springsteen Bruce: I´m on fire
Starship: We built this city
Strange Advance: We run
Stranglers: No mercy
Talking heads: The road to nowhere
Tears for fears: Shout
Tears for fears: Everybody wants to rule the world
Tears for fears: Head over heels
Thompson Twins: Don´t mess with Dr. Dream
Toy Dolls: Nellie the elefant
Turner Tina: We don´t need another hero
Two of us: Blue night shadow
Two of us: Two of us
TXT: Girls got a brandnew toy
Ure Midge: If I was
Video kids: Woodpeckers from space
Wilde Kim: Rage to love
Young Paul: Every time you go away

Während 1984 noch mit Howard Jones und Nik Kershaw zwei Interpreten mit jeweils vier Titeln im Jahresfinale vertreten waren, haben es 1985 lediglich Tears for fears geschafft, drei Titel ins Finale zu bringen.

Ganz große Bitte:

Bitte ändert die Liste nicht ab, d.h. Streichen von irgendwelchen Zeilen, in denen Songs sind, die ihr nicht bepunktet oder umsortieren der Listen. Ihr erleichtert mir dadruch die Arbeit. DANKE!!!



Kinderfresser hat mir noch versprochen, dass er noch etwas Webspace auf seiner Homepage hat und daher gibt es noch in den nächsten Tagen eine excel-Liste zum Download. Er wird sicherlich noch die genaue Anschrift hier posten.


Hier ist der Link für die Startliste. Vielen Dank an Kinderfresser






*******************************************************

Alle, die an den bisherigen Jahreswertungen teilgenommen haben wissen, wie es abzulaufen hat.

*******************************************************

DIE REGELN !!!!!!!!! WICHTIG !!!!!!!!

*******************************************************

Welche Titel sind dabei ?

Die Startliste wurde erstellt anhand der Gesamtwertung des laufenden
Chartspiels. Für diese Finalwertung wurden alle Neueinsteiger, die zwischen
dem 01.01.1985 und 31.12.1985 in die BRD-Charts eingestiegen sind, aus
dem Ergebnis der Gesamtwertung herausgefiltert und nach den erzielten
Punkten sortiert.

Während 1981 noch 30 Punkte ausgereicht haben, 1982 58 Punkte und 1983 65 Punkte ausreichen waren, musste ein Song für die Jahreswertung 1984 immerhin 80 erzielen, um unter den Plätzen 1 bis 100 dabei zu sein. Nachdem wir bei den regelmäßigen Chartspielern einen kleinen Rückgang hatten (siehe auch Thread Teilnehmerstatistik von Musicola), reichten 1985 60 erzielte Punkte aus, um Platz 100 zu erreichen. Wer wissen möchte, welche Songs es beispielsweise nicht in die Top 100 des Jahres 1985 geschafft haben oder es ihn interessiert, dass auf dem undankbaren Platz 101 Real Life mit "Face to face" gelandet sind, der muss den Thread über das Chartspiel 1985 nicht qualifizierte Songs anschauen. Dort habe ich eine Liste der nicht qualifizierten Songs gepostet.

https://www.best-of-80s.de/showtopic.php ... 1113609294


Um Vorurteile auszuschießen, wurden die erzielten Punkte in der Startliste weggelassen und die Teilnehmer sowie die Lieder nach A bis Z sortiert.

Wer darf mitspielen?

Alle User dieses Forums und alle Gäste (Registrierung und Username sind aber
Pflicht). Radikale Fanclubs, die versuchen die Wertung einseitig zu Gunsten eines ihrer Stars zu manipulieren, dürfen nicht mitmachen.

Wie wird bewertet?

Jeder Mitspieler bewertet die vorgegebenen Titel von Platz 1 = 100 Punkte bis
Platz 100 = 1 Punkt.

Muß ich alle Titel bewerten?

Nein. Eine Wertung ist gültig, wenn mindestens 20 Titel bewertet wurden.
Zwingend vorgeschrieben Platz 1 = 100 Punkte und dann ohne Lücke bis
zum letzten bewerteten Platz (Platz 35 = 1 Punkt GEHT NICHT !!!!!!)

Abstimmungszeitraum >>>>>>>> Sonntag, 17.04.2005 bis Sonntag, den 29.05. 2005. >>>>>>>>>> EINGANG BIS 15 Uhr !!!! > >was danach eingeht zählt NICHT! Das sind dieses mal sechs Wochen Zeit für die Abstimmung.

WIE WIRD ABGESTIMMT ?????????????

IN GEHEIMER ABSTIMMUNG ! ALSO BITTE DEFINITIV NICHT IM FORUM EINE WERTUNG SCHREIBEN !

EUER VOTING SCHICKT IHR BITTE MIT DEM BETREFF """"FINALE 1985 CHARTSPIEL""""" als ANLAGE (als Excel-Dokument) (Bitte auch euren Usernamen nicht vergessen - Wertungen ohne Usernamen sind leider nicht gültig) an meine dafür eingerichtete E-MAIL-ADRESSE

chartspielfinale@web.de

*********************************************************

Tragt Euch bitte in diesem Thread kurz ein, wenn Ihr Euer Voting abgeschickt
habt. Allerdings kann es auch mal bis zu zehn Tagen dauern, dass ich antworten kann, denn ich bin gerade Ende April viel zu tun habe (in BY stehen wieder Abschlussprüfungen an). Besonders in den letzten beiden Abstimmungswochen kann es auch sein, dass ich nicht sofort bestätigen kann, sondern dass der entsprechende Teilnehmer bis zum Ende des Spiels warten muss.

*********************************************************

Nun viel SPASS beim Werten

Ingo / waschbaer
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Engel_07

[quote]waschbaer postete
*********************************************************
Allerdings kann es auch mal bis zu zehn Tagen dauern, dass ich antworten kann, denn ich bin gerade Ende Dezember viel unterwegs.
*********************************************************
[/quote]Ach, deswegen ist draußen schon wieder so ein Mistwetter!
:D;);)
Zuletzt geändert von Engel_07 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Mein Voting ist soeben abgeschickt :)

Zachi
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

[quote]waschbaer postete
Kinderfresser hat mir noch versprochen, dass er noch etwas Webspace auf seiner Homepage hat und daher gibt es noch in den nächsten Tagen eine excel-Liste zum Download. Er wird sicherlich noch die genaue Anschrift hier posten.
[/quote]Genau das wird er...Die Excel-Datei gibt's hier:


[quote]waschbaer postete
Ganz große Bitte:

Bitte ändert die Liste nicht ab, d.h. Streichen von irgendwelchen Zeilen, in denen Songs sind, die ihr nicht bepunktet oder umsortieren der Listen. Ihr erleichtert mir dadruch die Arbeit. DANKE!!!

[/quote]Zeilen löschen ist klar, aber umsortieren? Du hast doch jetzt extra noch'ne Startnummer für jeden Song eingefügt, so daß Du die Liste immer wieder so umsortieren kannst, wie Du sie brauchst.... Wohl ein Copy & Paste-Fehler :D
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
TalkTalk
Beiträge: 1626
Registriert: Fr Jan 30, 2004 6:59 pm
Wohnort: Niederschlesische Oberlausitz
Kontaktdaten:

Meine Liste ist auch raus.
Zuletzt geändert von TalkTalk am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lion
Member
Beiträge: 881
Registriert: So Jan 18, 2004 4:43 pm
Kontaktdaten:

Wertung gerade abgeschickt.

Habe 50 Titel bewertet, die ich aber im Schnitt für schwächer halte als die 75 Titel, die ich im 84er Finale bepunktet hab. Allerdings glaube ich, dass bei mir dieser Trend nicht anhält, mir (um auch mal meinen Senf zu der "Off-Topic"-Diskussion zu geben) gefallen auch viele Titel von Ende der 80er noch wirklich gut, das Jahr 1984 ist aber meiner Meinung nach unerreichbar.

Grüße!
Zuletzt geändert von Lion am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Alle bisherigen Wertungen sind gültig:

001 waschbaer
002 mwmfl
003 TalkTalk
004 Lion
005 compagnies


Besten Dank bislang an alle Einsender und natürlich an Kinderfresser, der den Webspace zur Verfügung stellt.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Reading
Member
Beiträge: 223
Registriert: Sa Jan 17, 2004 12:18 pm
Kontaktdaten:

Wertung kommt in Kürze. Habe eigentlich sehr viele Songs bewertet.
Zuletzt geändert von Reading am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
French80
Beiträge: 2126
Registriert: Mi Jul 31, 2002 10:37 pm
Wohnort: im hohen Norden
Kontaktdaten:

@Waschbaer: bis wann sollte man spätestens die Liste geschickt haben?

Danke + Gruß
Zuletzt geändert von French80 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
HASE_22
Member
Beiträge: 446
Registriert: Do Apr 01, 2004 3:42 pm
Kontaktdaten:

[quote]waschbaer postete

Abstimmungszeitraum >>>>>>>> Sonntag, 17.04.2005 bis Sonntag, den 29.05. 2005. >>>>>>>>>> EINGANG BIS 15 Uhr !!!! > >was danach eingeht zählt NICHT! Das sind dieses mal sechs Wochen Zeit für die Abstimmung.
Zuletzt geändert von HASE_22 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND“