Gedanken zum bevorstehenden Liga-Modus

Hightower
Member
Beiträge: 58
Registriert: Fr Jun 20, 2003 1:21 pm
Kontaktdaten:

@Senfdazugebmodusein

Ich finde es super-klasse, wenn es Leute gibt, die sich so viel Arbeit machen möchte, nur um anderen zu ein paar netten Stunden zu verhelfen. Daher bin ich persönlich völlig schmerzbefreit, wieviele Ligen, Länge der Musikschnipsel, Punktmodus, ect.

Torsten – Deine Frage in allen Ehren, ob wie unterschiedliche Musikbündel verschicken wollen oder nicht. Ich bin der Meinung, daß Du dies gerne alleine entscheiden kannst! Wenn Du Lust dazu hast – prima. Wenn wir so weitermachen wie geplant – auch gut!

Der Frühling/Sommer steht vor der Tür und diese Liga wird einige Wochen dauern. Niemand wird es Dir krumm nehmen, wenn Du aus eigener Entscheidung für beide Ligen jeweils ein Paket pro Woche schnüren willst. Wir werden alle genausoviel Spaß bei der Sache haben - so oder so!

Überleg Dir lieber mal, wie wir Dir was Gutes tun können! Bin ziemlich neu hier und habe mich betreffend „80’er-Verrückten-Treffen“ noch nicht so schlau gemacht. Aber wenn ich Dich mal persönlich treffen sollte, geb’ ich dir gerne ordentlich einen aus! Vielen Dank für Dein Engagement!

@Senfdazugebmodusaus
Zuletzt geändert von Hightower am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Puh, so viele Meinungen und Gedanken...

Zunächst einmal danke für eure Beteiligung. Ich habe mich nun dazu entschieden, pro Spieltag definitiv nur ein Paket zu schnüren, das für alle Ligen bereitgestellt wird.

15 Musikschnipsel erscheinen mir allerdings einen Tick zu wenig, ich halte wenigstens 20 für besser. Denn je weniger Schnipsel es sind, umso schwieriger wird es, eine halbwegs ordentliche Mischung zusammenzustellen.

Ich werde aber die Anzahl der Schnipsel in einer separaten Umfrage gleich zur Abstimmung stellen. Ihr könnt euch dabei zwischen 15, 20 und 25 Schnipseln entscheiden.

Ebenso stelle ich die Anzahl der Ligen zur Abstimmung, hier könnt ihr euch dann für eine, zwei oder drei entscheiden. Ich selbst halte drei für zu viel, überlasse dies aber ebenfalls der Mehrheitsentscheidung.

Anhand dieser Entscheidung und der Ergebnisse der Quali-Runde werde ich anschließend die Teilnehmer auf die Ligen verteilen und die Modalitäten für Meisterschafts-Playoffs und Auf-/Abstiegsrunde festlegen.

[quote]Hightower schrieb
Überleg Dir lieber mal, wie wir Dir was Gutes tun können! Bin ziemlich neu hier und habe mich betreffend „80’er-Verrückten-Treffen“ noch nicht so schlau gemacht. Aber wenn ich Dich mal persönlich treffen sollte, geb’ ich dir gerne ordentlich einen aus! Vielen Dank für Dein Engagement![/quote]Danke fürs Angebot, aber mir reicht es schon, wenn alle Teilnehmer Spaß am Spiel haben und zuverlässig am Ball bleiben. Denn für einen reibungslosen Ablauf dieser Liga ist es notwendig, dass sich alle an die Regeln halten und ein Mindestmaß an Kommunikation aufbringen.
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Peter
Member
Beiträge: 1959
Registriert: Do Sep 11, 2003 9:12 am
Kontaktdaten:

Mir fällt da noch was ein, was ich bisher (wahrscheinlich verschlafen) nicht mitbekommen habe - werden denn die Anzahl der erkannten Songs, sprich die Punkte, mit in die Bewertung einfließen, quasi so wie in der bundesliga die erzielten Treffer?
Ich frage nur deshalb, falls es einen Gleichstand gibt, aber der eine mehr erkannt hat wie der andere.
Zuletzt geändert von Peter am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

[quote]Peter postete
Mir fällt da noch was ein, was ich bisher (wahrscheinlich verschlafen) nicht mitbekommen habe - werden denn die Anzahl der erkannten Songs, sprich die Punkte, mit in die Bewertung einfließen, quasi so wie in der bundesliga die erzielten Treffer?
Ich frage nur deshalb, falls es einen Gleichstand gibt, aber der eine mehr erkannt hat wie der andere.[/quote]Das wird es auf jeden Fall geben - schon deshalb, damit die Anzahl der gelandeten Treffer einen gewissen Wert besitzt, auch wenn man mal nicht gewonnen hat und die Spieler nicht völlig frustriert sind, falls sie mit einem recht guten Ergebnis gegen einen noch besseren Teilnehmer verlieren.

Sowohl bei den Punkten als auch bei den gelandeten Treffern werden allerdings nur die Summen der Habenseite geführt werden - "Gegentreffer" wie im Sport machen hier keinen Sinn, weil man darauf ja selbst keinen Einfluss hat.
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Nach vier Runden möchte ich mal einen Blick in Richtung zukünftiger Spielzeiten wagen:


Zuschauer/Mitleser haben wir hier sicherlich. Frasier fällt mir dabei beispielsweise ein, hat er sich doch schon mal in einem der Spieltags-Threads zu Wort gemeldet.

Wenn jetzt der ein oder andere "Zuschauer" in der nächsten Saison mitspielen möchte, wie läuft dann die Eingliederung in den Spielbetrieb?

Werden diejenigen Leute einfach in die zweite Liga gepackt, oder wird es gar eine dritte Liga geben? Dürfte wohl von der Anzahl der Bewerber abhängen, oder?

Vielleicht möchten sich interessierte User hier einfach mal melden, damit man sich zeitig und ohne Eile darüber Gedanken machen kann! :)


Gruß

musicola
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
frasier
Member
Beiträge: 1080
Registriert: Do Mär 11, 2004 12:17 am
Kontaktdaten:

Im Hinblick auf die nächste Saison mal ne Anmerkung zur "Google"-Problematik.

Genau deswegen hatte ich die Anmeldung erstmal gelassen, weil man befürcheten konnte, dass es manche so und manche so machen.

Ich finde, es müssten schon alle von den gleichen Vorausetzungen ausgehen können, sonst hat so eine Tabelle gar keine Aussagekraft.

Zum Beispiel jemandem die Musikstücke vorzuspielen finde ich unzulässig, weil es ja ums eigene Wissen geht, das bewertet werden soll. Sonst könnte ja jeder seine Kumpel anrufen und würde sicher viel rausbekommen. Das wäre nun wirklich zu leicht.

Anderseits wenn ich eine Melodie zu kennen glaube, aber nicht auf den Titel komme, warum soll ich dann nicht meine CDs durchforsten. Man kann ja nicht alles wissen. Ist meine Meinung. Ein anderer könnte sagen, man muss schon alles aus dem Gedächtnis heraus machen. Das müsste man ausdiskutieren.

Und dann die Google-Problematik. Auch da müsste man sich auf eine Richtlinie einigen können. Keine Ahnung, ob einen dass jetzt gross weiterbringt, wenn nicht, könnte man es ja zulassen.

Das alles kann natürlich nur auf Vertrauen basieren, aber wenn jeder weiss, dass ein Sieg mit fremder Hilfe eigentlich nur Selbstbetrug ist, könnte es funktionieren.

Vielleicht lässt sich das Ganze vor der neuen Saison irgendwie klären.
Zuletzt geändert von frasier am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gesperrt

Zurück zu „ARCHIV: VERGANGENE SAISONS“