Funk und Soul !!!?

sowie weitere typisch schwarze Musikstile.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von R&B und Soul
Closelobster
Beiträge: 2254
Registriert: Fr Apr 26, 2002 9:35 am

Dann schieb mal... ich klink mich dann in die Diskussion ein :)
Zuletzt geändert von Closelobster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Level 42
Member
Beiträge: 643
Registriert: Di Jan 14, 2003 7:31 pm
Kontaktdaten:

Also let`s get Funky

Kennt noch jemand Jonathan Butler mit Lies, genialer Song mit saftigen Bläsern und einem knackigen Bass.
Zuletzt geändert von Level 42 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
TalkTalk
Beiträge: 1626
Registriert: Fr Jan 30, 2004 6:59 pm
Wohnort: Niederschlesische Oberlausitz
Kontaktdaten:

[quote]Level 42 postete
Also let`s get Funky

Kennt noch jemand Jonathan Butler mit Lies, genialer Song mit saftigen Bläsern und einem knackigen Bass.[/quote]Ja, ich. Ich bin Besitzer der Single und der Maxi. Klasse Song dieses Lies, aber die B-Seite muss man sich nicht antun.;)
Zuletzt geändert von TalkTalk am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Level 42
Member
Beiträge: 643
Registriert: Di Jan 14, 2003 7:31 pm
Kontaktdaten:

@Talk Talk

Da bist Du klar im Vorteil, ich habe nur die "A-Seite" auf einem Sampler
Zuletzt geändert von Level 42 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
RumpelStar
Member
Beiträge: 134
Registriert: Sa Apr 16, 2005 12:52 pm
Kontaktdaten:

Ja ich kenne Jonathan Butler . Der kommt aus Südafrika.

Ich kann euch aber auch Shakatak aus England empfehlen.
Vorallem die Sachen bis 1984. Das ist eine klasse Mischung aus Funk, Jazz und Pop. Wirlkich klasse Sound.
Zuletzt geändert von RumpelStar am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Closelobster
Beiträge: 2254
Registriert: Fr Apr 26, 2002 9:35 am

@ Rumpel: Shakatak... sehr geil, vor allem "Night birds" und "Invitations" sind hervorragend. Shakatak gehört für mich auch zur Rubrik "Gute-Laune-Musik".

Aufgrund dieses Threads hab ich mir mal wieder die 15 Minuten-Maxiversion von "Operator" (Midnight Star) reingezogen. Geht auch 20 Jahre nach VÖ immer noch in die Beine.
Zuletzt geändert von Closelobster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
RumpelStar
Member
Beiträge: 134
Registriert: Sa Apr 16, 2005 12:52 pm
Kontaktdaten:

Genau !!!
Ich muss mir mal eine persönliche Best Off Shakatak zusammenstellen. Da wird schon eine CD voll.

Operator ist wirklich vom feinsten. Kann dir aber auch das ganze Album empfehlen. Ein Knaller nach dem anderen !!!
Freut mich wirklich das es dir auch so geht. :D
Es ist ja heute wirklich schwer jemanden zu finden der noch das "Feeling" hat.

Was hörst du denn sonst noch so für Sachen und Richtungen ???
Zuletzt geändert von RumpelStar am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Closelobster
Beiträge: 2254
Registriert: Fr Apr 26, 2002 9:35 am

Äh... Funk fristet doch eher ein "Randgruppendasein", wie ich schon in meinem ersten Posting zu diesem Thread geschrieben hatte. Es gibt einzelne Sachen, die ich wirklich gelungen finde (u.a. auch The Time, die wurden noch gar nicht erwähnt), aber meine bevorzugte Richtungen sind New Wave/New Romantic/BritPop/C`86/Punk, mit Spurenelementen von NDW, AOR, Metal und Oldies 50er-70er Jahre durchsetzt. Habe also definitiv nicht meine Wurzeln in der schwarzen Musik... durch meine Frau habe ich einiges an Soul/Funk kennengelernt.
Zuletzt geändert von Closelobster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
RumpelStar
Member
Beiträge: 134
Registriert: Sa Apr 16, 2005 12:52 pm
Kontaktdaten:

Es ist ja nicht so als würde ich nur Soul und Funk hören.
Grundsätzlich fast jede Richtung aus den 80ern.
Ich hab z.b. eine große Italo Disco Sammlung und bin nach wie vor auf der Suche nach Remixen wie Hot Tracks , Razormaid , Disconet , Art of Mix usw.

Bin zwar kein Fachmann was deine bevorzugten Richtungen betrifft aber da gibt es natürlich auch klasse Sachen wie A Flock of Seagulls (ganz stark) oder Ultravox , Visage , Human League, BLancmange und und und ... find ich auch super. Eine meiner Lieblingsbands ist Talk Talk wo die erste LP ja auch noch sehr Wave mäßig ist.
Und ABC mit der LP Lexicon of Love. Super Brit-Funk !!!
Zuletzt geändert von RumpelStar am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Closelobster
Beiträge: 2254
Registriert: Fr Apr 26, 2002 9:35 am

Na Rumpel, da rennst Du aber mit Visage/Ultravox/AFOS und Talk Talk offene Türen ein... das ist nun definitiv meine Lieblingsmusik und "The lexicon of love" gehört auch mit zu meinen All Time Faves.

Dafür kann ich mit Italo Disco so gut wie gar nichts anfangen. "Pulstar" von Hypnosis, "Happy children" von P.Lion, der hypnotische Tango und "Again" von Do Piano sind die großen Ausnahmen. Die ersten drei aber auch nur, weil ich damit die ersten durchwachten Disco-Nächte verbinde.
Zuletzt geändert von Closelobster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - BLACK MUSIC -> SOUL / FUNK / RAP“