2. Spieltag (08.05.05 - 14.05.05)

Lion
Member
Beiträge: 881
Registriert: So Jan 18, 2004 4:43 pm
Kontaktdaten:

[quote]waschbaer postete
Und daher befürchte ich, dass ich heute meine erste Niederlage gegen Lion hinnehmen muss. Aber noch gebe ich nicht auf. *grins* *mirselbstmutzusprech*[/quote]Und dann 36 Punkte ...

Gratuliere Witzbold!;)

Mit meiner Leistung bin ich zufrieden, die 2,6,12,14,16 und 18 habe ich nicht und kenne ich nicht.
Allerdings muss ich feststellen, dass es mit meinen Punkten kontinuierlich bergab geht.
@ Musicola: Das wäre doch noch eine weitere Statistik-Möglichkeit:
Z.B.: Lion, 15 Spiele lang bergab :|

Grüße
Zuletzt geändert von Lion am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Engel_07

[quote]musicola postete

Und nachdem ich schon am ersten Spieltag durch den Begriff "Kuckuck" in der Suchfunktion des Boards schließlich auf den Song "Swiss Boy" von Lou Sern gekommen bin, habe ich diesmal als Begriff das Wort "klopfen" genommen!

Gruß

musicola[/quote]Nach deinem Post habe ich mir schon gedacht, dass die Lösung irgendwo in den Untiefen des Forums versteckt sein muss.
Jetzt muss ich nur noch ein wenig üben für die nächste Runde, damit ich dann auch wirklich die Lösung finde. Und das ist wichtig, weil Hase_22 jetzt in beiden Runden jeweils einen Treffer mehr als ich landen konnte!
:er:D
Zuletzt geändert von Engel_07 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kathy
Member
Beiträge: 192
Registriert: So Mär 13, 2005 10:15 pm
Kontaktdaten:

@ Dominator:
[img]http://www.clicksmilies.com/s0105/grins ... ey-003.gif[/img]Super Burschi!
Ich gratuliere zum verdienten Sieg! Ich hab's in dieser Runde nicht besser verdient, so dämlich wie ich mich angestellt habe! Aber die Saison ist ja noch nicht vorbei!:D Aber jetzt wird erst mal gefeiert. Was? Na, 24 Punkte! Ist immerhin mehr als die Hälfte...
Und morgen - auf zur nächsten Runde!!

Greetings,
Kathleen
Zuletzt geändert von Kathy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

[quote]French80 postete
Falls ich nicht in der Lage wäre, die nächste Runde, mitzuspielen, würde ich es durch Stingray wissen lassen... es wird allerdings nur kurzfristig sein, da ich nichts planen kann!!!! ich hoffe, aber, dass es gehen wird!!! :bl[/quote]Kein Problem, deine Situation ist ja bekannt. Und irgendwann will das Kleine die schöne Musik ja auch mal ungedämpft hören... :D
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Peter
Member
Beiträge: 1959
Registriert: Do Sep 11, 2003 9:12 am
Kontaktdaten:

[quote]musicola postete


Aaaaaalso:

Ich hab' mir den Schnipsel wieder und wieder angehört, gewusst, dass ich den Song kenne, aber ich kam einfach nicht darauf.

Wo? Natürlich hier im Forum! :D

Und nachdem ich schon am ersten Spieltag durch den Begriff "Kuckuck" in der Suchfunktion des Boards schließlich auf den Song "Swiss Boy" von Lou Sern gekommen bin, habe ich diesmal als Begriff das Wort "klopfen" genommen!

Natürlich beide Male als Suche im Post und nicht im Betreff. Und natürlich nur innerhalb des Soundsuche-Boards!

So einfach war das! :D

Hier die Treffer:

http://eslu.dd10234.kasserver.com/forum ... ht=kuckuck

http://eslu.dd10234.kasserver.com/forum ... ht=klopfen

Und bevor jetzt jemand meint, das wäre unfair, weil ich das Soundsuche-Board
benutzt habe: Ich habe nur gelesen und keine Suchanfrage gepostet!

man muss sich nur zu helfen wissen... :D


Gruß

musicola[/quote]Was meinst du, wie ich auf den Titel gekommen bin? Habe ihn vorher noch nie gehört. Aber beim "kuckuck" dachte ich - da war doch mal was??
:D

Gary Moore habe ich zwar erkannt, jedoch den falschten Titel bzw. Interpreten (out in the fields, Duet with Phil Lynott) hingeschrieben. Liegt eindeutig daran, dass ich ausgerechnet diese beiden Titel nicht auf CD habe. Mist:(

Es gab noch mehr Titel, die ich eigentlich hätte erkennen müssen - das heißt:
bei der nächsten Runde mehr anstrengen.:)

Was den Titel von "Chris Rea- loving you again" angeht- bei mir auf der CD (Time Life 80´s Collection) ist er nur mit "loving you" angegeben.
Somit kann ich bzw. ein anderer Mitspieler u. U. den Songtitel nicht 100%ig richtig kennen.

Muss ich denn jetzt bei jedem Song ins Net um mir die Bestätigung für die Angaben auf den mir zur Verfügung stehenden CD´s suchen?
Zuletzt geändert von Peter am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

[quote]Peter postete
Was den Titel von "Chris Rea- loving you again" angeht- bei mir auf der CD (Time Life 80´s Collection) ist er nur mit "loving you" angegeben.
Somit kann ich bzw. ein anderer Mitspieler u. U. den Songtitel nicht 100%ig richtig kennen.

Muss ich denn jetzt bei jedem Song ins Net um mir die Bestätigung für die Angaben auf den mir zur Verfügung stehenden CD´s suchen?[/quote]Ich fürchte ja. Für mich als Spielleiter ist es sonst einfach nicht möglich, bei so vielen möglichen Fehler-Variationen dauerhaft gerechte Entscheidungen zu treffen. Da bleibt mir nix anderes übrig, als zumindest hinsichtlich des Wortlauts auf eine korrekte Titelangabe zu pochen. :so
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Peter
Member
Beiträge: 1959
Registriert: Do Sep 11, 2003 9:12 am
Kontaktdaten:

Ok, dann weiß ich wenigstens bescheid - doppelte Kontrolle via Internet.
Zuletzt geändert von Peter am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

[quote]Peter postete
[quote]musicola postete


Aaaaaalso:

Ich hab' mir den Schnipsel wieder und wieder angehört, gewusst, dass ich den Song kenne, aber ich kam einfach nicht darauf.

Wo? Natürlich hier im Forum! :D

Und nachdem ich schon am ersten Spieltag durch den Begriff "Kuckuck" in der Suchfunktion des Boards schließlich auf den Song "Swiss Boy" von Lou Sern gekommen bin, habe ich diesmal als Begriff das Wort "klopfen" genommen!

Natürlich beide Male als Suche im Post und nicht im Betreff. Und natürlich nur innerhalb des Soundsuche-Boards!

So einfach war das! :D

Hier die Treffer:

http://eslu.dd10234.kasserver.com/forum ... ht=kuckuck

http://eslu.dd10234.kasserver.com/forum ... ht=klopfen

Und bevor jetzt jemand meint, das wäre unfair, weil ich das Soundsuche-Board
benutzt habe: Ich habe nur gelesen und keine Suchanfrage gepostet!

man muss sich nur zu helfen wissen... :D


Gruß

musicola[/quote]Was meinst du, wie ich auf den Titel gekommen bin? Habe ihn vorher noch nie gehört. Aber beim "kuckuck" dachte ich - da war doch mal was??
:D

[/quote]Ach... Du auch? :D

Nein, im Ernst, bei "Swiss Boy" lief das so:

Schnipsel angehört -> Was'n das für'n Mist?? -> Noch einige Male angehört -> Text entziffert -> Google -> Nix gefunden -> Beim "Kuckuck" an Martinelli/Cenerentola gedacht -> Das wurde im Forum öfter gesucht -> "Kuckuck" als Suchbegriff im Post innerhalb Soundsuche-Board probiert -> Einige
Anfragen gefunden, die Cenerentola suchten und sich nur an den Kuckuck erinerten -> In einem Thread davon nannte DJDANCE dann "Swiss Boy" von einem gewissen Lou Sern!

Dann musste ich nur noch kombinieren:

Kuckuck im Song = Schweizer Kuckucksuhren
+ Jodeln im Song = Schweiz
+ Lou Sern = Luzern = Schweiz
----------------------------
= Swiss Boy von Lou Sern

Der Song an sich ist übrigens genauso bescheuert wie die Idee, die dem Interpretennamen zugrunde liegt! :ro

:D
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Peter
Member
Beiträge: 1959
Registriert: Do Sep 11, 2003 9:12 am
Kontaktdaten:

So ähnlich war es auch bei mir.
Google hab ich allerdings (bisher) noch nicht benutzt. Mir fiel das nur mit dem Kuckuck ein und das das Stück von Martinelle nicht das gesuchte war. Nur aus dem Grund bin ich drauf gekommen. Wie schon gesagt, ich habe den Song noch nie zuvor gehört.
Zuletzt geändert von Peter am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Scheul
Member
Beiträge: 4863
Registriert: Do Sep 12, 2002 1:30 pm
Wohnort: Scheulland
Kontaktdaten:

[quote]musicola postete

Der Song an sich ist übrigens genauso bescheuert wie die Idee, die dem Interpretennamen zugrunde liegt! :ro

:D[/quote]Ich finde den Song geil :D

Übrigens hatte die Songschmiede TURATTI/CHIEREGATTO öffters solche Fantasienamen.

Meine F*****! Die 22 habe ich einfach mal so ins Blaue getippt und es war richtig.

Dieses Rick James habe ich auch falsch :D Egal, ich fand MC Hammer schon schei*e, dann wird das Original wohl auch eher unwichtig sein.

Ich fänd es übrigens auch nur fair, solche Zaunpfähle für sich zu behalten, da einige ja ihre Wertungen schon raus hatten und keine Chance hatten es abzuändern.

Und jetzt bin ich erst mal froh, daß ich die Runde noch gewonnen habe :)

Glückwunsch an Waschbär: Wie kann man 18 Titel kennen, wo man doch bestimmt 25 % von schlecht findet?
Zuletzt geändert von Scheul am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gesperrt

Zurück zu „ARCHIV: VERGANGENE SAISONS“