3. Spieltag (15.05.05 - 21.05.05)

Lion
Member
Beiträge: 881
Registriert: So Jan 18, 2004 4:43 pm
Kontaktdaten:

Nach intensivem Studium der Ergebnisse fällt einiges auf:

1) Ich kann es kaum glauben, dass den Bow Wow Wow - Titel immerhin 14 Leute kennen, ich empfand diesen Schnipsel als Zumutung für meine Ohren, das komplette Lied will ich gar nicht kennen. (oder hat das Gekreische jemand verstanden und den Titel ergoogelt, wenn ja Respekt!)

2) Dagegen hatten Cock Robin nur 4 richtig. Torsten, das muss ein Schreibfehler sein!

3) Die 2. Liga holt mit Riesenschritten auf. Wird aus der einstigen Fairplay-Liga doch noch eine Google-Liga? Jetzt zeigt ihr also euer wahres Gesicht!

Persönliches:
Ich sehe doch nicht mehr so schwarz für die Play-Offs, wenn ich sehe, was da vor mir in der Tabelle noch für Loser sind, z.B.:
- Musicola, du hast doch mehr Glück als Verstand! Mit der miesen Trefferzahl 6 Punkte!?! Dich pack ich noch locker!:D
- Christoph, du machst zwar die besten/witzigsten Wort-Beiträge (:res ich finde, hierfür könnte man noch durchaus extra Punkte vergeben), aber auch dich mach ich noch irgendwann platt!:D

@ Dominator: Bin froh, dass du mich deutlich geschlagen hast, so kann ich die verschenkten Mike Mareen-Punkte verschmerzen. Aber mit 34 Punkten gegen einen NoName (zumindest vor dem Spieltag) zu verlieren, ist bitter und war nicht zu erwarten.
Zuletzt geändert von Lion am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

[quote]Feenwelt postete

@ Musi: Dir ist doch wohl hoffentlich klar, daß ich Dich diesmal in einem direkten Vergleich geschlagen hätte?
:D

[/quote]Jaja... und wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätte er den Hasen erwischt!

Dein Pech, dass wir noch nicht gegeneinander angetreten sind! :D



[quote]Lion postete

- Musicola, du hast doch mehr Glück als Verstand! Mit der miesen Trefferzahl 6 Punkte!?!
Dich pack ich noch locker!:D
[/quote]Ich freu' mich schon auf den 12. Spieltag, wenn ich Dir Deine Sprüche nach Bekanntgabe des Ergebnisses um die Ohren kloppen darf! :D
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Prilblume
Member
Beiträge: 63
Registriert: Do Apr 21, 2005 11:07 pm
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Ja ja.. und mal wieder eine Niederlage.. langsam gewoehne ich mich an das Gefuehl...lol
Aber mal im ernst.. diese Runde war leichter als die 2 davor und ich k##k trotzdem noch ab.. unglaublich, entweder kenne ich mich wirklich so wenig aus, ihr hoert alle komische Musik oder ich kann noch nicht mal googlen.. :-)

@link: Bow wow habe ich ergoogelt und erhoehrt :-) War aber wirklich ein wenig neben der Spur...

So dann aucf zur naechsten Runde, eine neue Wahnsinnsfahrt... Glueckwunsch schon jetzt an meinen Gegner :-) Vielleicht ueberrasche ich Euch ja doch nochmal *fg*

Achja, entschuldigt die ae, oe und ues, bin zur Zeit im Urlaub und habe nur mein US-Notebook mit, da gibbet keine Umlaute...

Gruese und so...
Martin
Zuletzt geändert von Prilblume am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ich nehme Arschbeißerversion Nr. 1 und zwicke mir damit nur leicht in den Hintern - das war ja weniger schlimm als gedacht, denn meine Verzweiflungs-18 habe ich zumindest zum Teil richtig! Dire Straits, ich wusste es, war fest davon überzeugt, es konnte gar nichts anderes sein. Ich habe meine Brothers in Arms-Cassette durchgehört (und das, obwohl ich das Album eigentlich nicht mag), bin bis amazon Frankreich gegangen, um mir mehr anzuhören, weil die Hörproben auf amazon.de zu Dire Straits alle nicht funktionierten, und doch fand ich das vermaledeite Stück nicht. Wenn mir jetzt noch jemand verraten kann, von welchem Album es ist, dann bin ich vollkommen beruhigt.

Bei Nr. 2 war ich nach mehrmaligem Hören (und anfänglichem Glauben, es handele sich um ein NDW-Stück) durchaus mit ELO auf dem richtigen Dampfer. Das hätte ich also ruhig mal hinschreiben können. Der Titel von Bow Wow Wow war natürlich Kleckerkram für mich, wohingegen es sicher keine Schande war, einen Titel von Mike Mareen nicht zu kennen :) und dann "Pick up the Phone", das kannte ich natürlich auch, hatte es aber schon soooo ewig nicht mehr gehört, dass sich kein Wiedererkennungseffekt einstellen wollte.

Und außerdem - ich bin zwar zweite Liga, dafür aber ganz oben, das ist doch ein Grund zum Freuen! Jaaaaa! :kk
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

@ Christoph

Das war ja ganz schön knapp! :D Mich würde interessieren, welcher Schnipsel den Unterschied machte!

Hier mal meine Lösungen:

(01) Bonnie Bianco - The Heart Is A Lonely Hunter
(02) Two Of Us - Two Of Us --> Welch ein Griff in's Klo... :rolleyes:
(03) Boytronic - Luna Square
(04) Fritz Brause - Shilly Shally
(05) Toto - Africa
(06) Haindling - Lang Scho Nimmer g'sehn
(07) ? - ?
(08) ? - ?
(09) F.R. David - Pick Up The Phone
(10) Mezzoforte - Garden Party
(11) Church - Under The Milky Way
(12) ? - ?
(13) Tracy Chapman - Crossroads
(14) Glenn Frey - The Heat Is On
(15) Peter Kent - For Your Love
(16) Oran "Juice" Jones - The Rain
(17) Steinwolke - Katharine Katharine
(18) ? - ?
(19) The Primitives - Crash
(20) Elton John - Nikita

Bei den Fragezeichen habe ich den betreffenden Song tatsächlich nicht gekannt.

Hau' mal Deine Lösungen rein, wenn Du Dich traust! :D


Gruß

musicola
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

[quote]Feenwelt schrieb
Übrigens, Torsten: Ich fand diese Runde etwas leichter als die anderen und bin mit der Einschätzung wohl nicht alleine. Genau deshalb hat sie mir mehr Spaß gemacht. Es war knapper, ich hatte das Gefühl "Diesmal könnte es auch zu einem Unentschieden oder Sieg reichen."
Das Niveau ist mit Sicherheit immer schwer einzuschätzen, aber vielleicht kannst Du / könnt ihr ja versuchen, weiter in diese Richtung zu arbeiten. Schließlich wurden von niemandem alle Lieder erraten, also war noch ausreichend "Luft".[/quote]Das sehe ich etwas anders. Eine Runde, in der schon zwei Teilnehmer bis auf einen Titel alles erraten haben, ist für mein Empfinden mindestens einen Tick zu leicht und bietet alles andere als "ausreichend Luft".

Aber wie schonma erwähnt - die Einschätzungen bezüglich des Schwierigkeitsgrades fallen so differenziert aus, dass allgemeingültige Aussagen nicht möglich sind. Davon zeugen allein schon die Reaktionen auf das Bündel zum 4. Spieltag, die unterschiedlicher kaum sein könnten.

Aber: Polarisierung zeugt häufig von einer gewissen Qualität. Daher kann es eigentlich nur gut sein, wenn ein Bündel ganz verschiedene Einschätzungen auslöst.

Im Übrigen hatte ich nach dem Erstellen des Bündels für den vergangenen Spieltag den Eindruck, das bisher schwerste Paket verschickt zu haben - Pustekuchen. So kann man sich irren.

Allerdings habe ich anhand der Reaktionen hier und in E-Mails den Eindruck, bezüglich der Zusammenstellungen und ihrer Schwierigkeitsgrade eine recht ausgewogene Mischung gefunden zu haben; insofern werde ich mich auch weiterhin auf meinen Instinkt verlassen.
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
hoodle
Beiträge: 1554
Registriert: Do Okt 04, 2001 6:47 pm
Kontaktdaten:

Und ich bin mal gespannt wie ein Bär auf das Paket mit ausschließlich Instrumentalpassagen.

Mal schauen, wie dann die Trefferquoten aussehen. Das Bow Wow Wow so viele Leute kennen halte ich fast für ausgeschlossen. Dass Babooshka den Titel kennt wundert mich nicht. Sie hat sich mal was von Bow Wow Wow in einer Radio-Session gewünscht.
Zuletzt geändert von hoodle am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Ich verrate hier lieber nicht, welchen sinnfreien Text ich bei "C30 C60 C90" rausgehört habe! :D Kein Wunder dass da selbst Google nix brachte...
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
hoodle
Beiträge: 1554
Registriert: Do Okt 04, 2001 6:47 pm
Kontaktdaten:

Ach lieber musicola: Jetzt MUSST du den sinnfreien Text auch posten!!!
Zuletzt geändert von hoodle am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

Ich gestehe: ich hab Bow Wow Wow tatsächlich ergoogelt! Ihr habt wohl alle Tomaten auf den Ohren! :D

@ knochn: Geh mal zum Dopingtest. Da kann ja was nicht ganz legal gewesen sein. 2 Punkte mehr als an den erstn beiden Spieltagen zusammen...:oah:

@ babooshka: Kannst Du mir mal bitte deinen Arschbeißer leihen? Hab bei der 18 doch glatt den falschen Titel angegeben. Was besonders ärgerlich ist: ich hab alle Dire Straits Alben! Aber ich war mir eben so sicher, daß es "Telegraph Road" ist, daß ich nicht mal Kontroll-Hören gemacht hab. Und dabei ist "Private Investigations" direkt hinter "Telegraph Road" auf dem Album...:w(

Na ja, muß ich eben verlorenen Boden diese Woche gegen MarioN gutmachen.

Interessant finde ich an diesem Spieltag das Duell Babooshka gegen Knochn, die mich an den letzten beiden Spieltagen geschlagen haben (wobei ich bei knochn erst noch die B-Probe abwarten möchte...:D) und natürlich das Duell der Kellerkinder.
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gesperrt

Zurück zu „ARCHIV: VERGANGENE SAISONS“