Fehlerproblematik

Kinderfresser

[quote]Torsten postete
[quote]Kinderfresser postete
[quote]Torsten postete
Und @ Kinderfresser: Ich wage zu bezweifeln, dass du im aktuellen Fall direkt auf den ersten Blick bei google etliche Abweichungen zum korrekten Titel gefunden hast, wie's bei Steinwolke der Fall ist. Und wenn's danach geht, finde ich zu jedem Titel Fehler bei google, da muss ich nur lang genug suchen. :rolleyes:[/quote]Lies meine Mail, da steht drin wann und wie schnell ich wieviele abweichende Titel gefunden hab. Ansonsten gib das ein was ich Dir gemailt hab und mach die Augen auf![/quote]Ich habe mittlerweile verschiedene Varianten ausprobiert, und bei keiner sind die Abweichungen derart häufig und eindeutig wie bei Steinwolke. [/quote]Das seh ich anders. Ich hab bei Google sowohl für Steinwolke 4 Schreibweisen auf den ersten 2 Google-Seiten (überwiegend "Katharine Katahrine") gefunden. Ebenso viele sind's aber bei dem aktuellen Fall. Auch da eine Schreibweise überwiegend, aber alle in Kombination mit dem korrekten Interpreten.


[quote]Torsten postete
Auf den aktuellen Fall trifft dies nicht zu, denn den betreffenden Titel habe ich bis heute in keinem Katalogwerk und auf keinem Tonträger in einer anderen Schreibweise entdeckt - ganz im Gegensatz zu "Katharine Katharine", die man auf Platten und CDs in diversen Varianten findet.[/quote]Da Du uns gesagt hast, daß wir uns nicht auf die Schreibweisen auf diversen CD-Samplern verlassen sollen, ist für mich die logische Konsequenz daraus, daß nur das zählt, was auf der Original-Single oder LP steht. Alles andere ist nach deinen Regeln als falsch zu werten.
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

[quote]McFly postete
Ich kann Torsten da weitgehend verstehen, dass es nicht eifach ist, eine Grenze zu finden.
[/quote]Da stimm ich Dir allerdings voll und ganz zu!
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

[quote]Kinderfresser schrieb
Da Du uns gesagt hast, daß wir uns nicht auf die Schreibweisen auf diversen CD-Samplern verlassen sollen, ist für mich die logische Konsequenz daraus, daß nur das zählt, was auf der Original-Single oder LP steht. Alles andere ist nach deinen Regeln als falsch zu werten.[/quote]Nochmals: Wenn du mir alle Tonträger von Steinwolke vorlegst, die allesamt dieselbe Schreibweise enthalten, werde ich meine Entscheidung überdenken. Ansonsten gilt der klare Hinweis, dass auch auf Tonträgern einzelner Interpreten in wenigen Ausnahmefällen unterschiedliche Schreibweisen existieren. Aufgrund der verhältnismäßig häufigen unterschiedlichen Schreibweisen auf Fanpages und auf etlichen Samplern ist im Falle von Steinwolke anzunehmen, dass es sich hierbei um einen dieser Ausnahmefälle handelt.

Schreibweisen auf originalen Tonträgern der einzelnen Interpreten können insofern als Referenz dienen, als sie im Falle von Streitigkeiten der Grund für die Anerkennung sind, wenn es Unklarheiten über die richtige Schreibweise gibt. Wenn du mir also einen originalen Tonträger des Interpreten aus dem aktuellen Fall vorlegst, der deine Schreibweise enthält, bekommst du deinen Punkt.

[quote]Kinderfresser schrieb
Das seh ich anders. Ich hab bei Google sowohl für Steinwolke 4 Schreibweisen auf den ersten 2 Google-Seiten (überwiegend "Katharine Katahrine") gefunden. Ebenso viele sind's aber bei dem aktuellen Fall. Auch da eine Schreibweise überwiegend, aber alle in Kombination mit dem korrekten Interpreten.[/quote]Ich habe bei der von mir genannten ersten Wortkombination keine einzige Abweichung auf den ersten fünf Seiten gefunden (die weiteren Seiten habe ich nicht überprüft). Für mich reicht dies als Beleg, dass dieser Fall gänzlich anders gelagert ist, völlig aus.

Bin nach Bekanntgabe der Lösung mal gespannt, wie die anderen das sehen. Für mein Empfinden gibt es im aktuellen Fall im Gegensatz zu Steinwolke keinen Zweifel über die korrekte Schreibweise.

Es kotzt mich selbst an, in solchen Fällen Punkte abziehen zu müssen - ich sehe doch, dass die/der Betreffende den Titel erkannt hat und verstehe den Frust, wenn dann wegen solcher Kleinigkeiten die Punkte flöten gehen. Aber wie gesagt - Grenzen sind hier schlicht nicht zu ziehen. Ich kann auch hingehen und von nun an so gut wie alles gelten lassen, aber das gäbe irgendwann genauso Zeter und Mordio.
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

[quote]Torsten postete
[quote]Kinderfresser schrieb
Da Du uns gesagt hast, daß wir uns nicht auf die Schreibweisen auf diversen CD-Samplern verlassen sollen, ist für mich die logische Konsequenz daraus, daß nur das zählt, was auf der Original-Single oder LP steht. Alles andere ist nach deinen Regeln als falsch zu werten.[/quote]Nochmals: Wenn du mir alle Tonträger von Steinwolke vorlegst, die allesamt dieselbe Schreibweise enthalten, werde ich meine Entscheidung überdenken. Ansonsten gilt der klare Hinweis, dass auch auf Tonträgern einzelner Interpreten in wenigen Ausnahmefällen unterschiedliche Schreibweisen existieren. Aufgrund der verhältnismäßig häufigen unterschiedlichen Schreibweisen auf Fanpages und auf etlichen Samplern ist im Falle von Steinwolke anzunehmen, dass es sich hierbei um einen dieser Ausnahmefälle handelt.

Schreibweisen auf originalen Tonträgern der einzelnen Interpreten können insofern als Referenz dienen, als sie im Falle von Streitigkeiten der Grund für die Anerkennung sind, wenn es Unklarheiten über die richtige Schreibweise gibt. Wenn du mir also einen originalen Tonträger des Interpreten aus dem aktuellen Fall vorlegst, der deine Schreibweise enthält, bekommst du deinen Punkt.[/quote]Gegenvorschlag: Leg mir einen Tonträger vor, wo nur "Katharine" angegeben ist und ich geb mich geschlagen. Es zählen dabei KEINE NDW-Sampler und ähnliche Produkte.

Und den Punkt will ich gar nicht haben!


[quote]Torsten postete
[quote]Kinderfresser schrieb
Das seh ich anders. Ich hab bei Google sowohl für Steinwolke 4 Schreibweisen auf den ersten 2 Google-Seiten (überwiegend "Katharine Katahrine") gefunden. Ebenso viele sind's aber bei dem aktuellen Fall. Auch da eine Schreibweise überwiegend, aber alle in Kombination mit dem korrekten Interpreten.[/quote]Ich habe bei der von mir genannten ersten Wortkombination keine einzige Abweichung auf den ersten fünf Seiten gefunden (die weiteren Seiten habe ich nicht überprüft). Für mich reicht dies als Beleg, dass dieser Fall gänzlich anders gelagert ist, völlig aus.
[/quote]Such mal so, wie ich's Dir geschrieben habe, dann wirst Du auch fündig.


[quote]Torsten postete
Bin nach Bekanntgabe der Lösung mal gespannt, wie die anderen das sehen. Für mein Empfinden gibt es im aktuellen Fall im Gegensatz zu Steinwolke keinen Zweifel über die korrekte Schreibweise.[/quote]Das interessiert mich auch.
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

[quote]Kinderfresser schrieb
Gegenvorschlag: Leg mir einen Tonträger vor, wo nur "Katharine" angegeben ist und ich geb mich geschlagen. Es zählen dabei KEINE NDW-Sampler und ähnliche Produkte.

Und den Punkt will ich gar nicht haben![/quote]Wozu soll ich die Sache dann noch weiter verfolgen?

Im Übrigen bist du derjenige, der die Diskussion begonnen und die Ausnahmestellung des Steinwolke-Titels bisher nicht hingenommen hat. Insofern liegt die "Beweislast" auf deiner Seite.

Und entscheide dich bitte mal, ob du die Sache hier, per PM oder E-Mail diskutieren willst. Ich werde nicht länger an drei Fronten gleichzeitig herumkaspern.

[quote]Kinderfresser schrieb
Such mal so, wie ich's Dir geschrieben habe, dann wirst Du auch fündig.[/quote]Zum wiederholten Male: Mit irgendwelchen Suchkombis werde ich zu jedem Titel fündig werden, was Fehler betrifft. Ändert immer noch nichts daran, dass die gute "Katharine" eine Sonderstellung einnimmt.
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

@ Poldi

[quote]Kinderfresser äußerte sich wie folgt

...Gegenvorschlag: Leg mir einen Tonträger vor, wo nur "Katharine" angegeben ist und ich geb mich geschlagen. Es zählen dabei KEINE NDW-Sampler und ähnliche Produkte...

[/quote]Aber eine Best Of?

[img]http://images-eu.amazon.com/images/P/B0 ... ZZZZZZ.jpg[/img]

Man achte auf die linke obere Ecke! :)

Nur der Vollständigkeit halben, denn ich würde auch vorschlagen die Diskussion zu beenden. :)

Gruß

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
Kinderfresser

[quote]J.B. postete
@ Poldi

[quote]Kinderfresser äußerte sich wie folgt

...Gegenvorschlag: Leg mir einen Tonträger vor, wo nur "Katharine" angegeben ist und ich geb mich geschlagen. Es zählen dabei KEINE NDW-Sampler und ähnliche Produkte...

[/quote]Aber eine Best Of?
Nur der Vollständigkeit halben, denn ich würde auch vorschlagen die Diskussion zu beenden. :)
[/quote]Okay, ich geb mich geschlagen.
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

[quote]McFly postete
Ich hatte ja am zweiten Spieltag Men Without Hats mit "The Safty Dance" angegeben. Gut es war so oder so falsch. Nehmen wir mal an, es hätte sich doch um den Titel gehandelt, hätte ich dann wegen dem "the" zuviel, einen Punktabzug bekommen?[/quote]Hä? Der Titel heißt doch korrekt "The Safety Dance" - insofern wäre es ohnehin kein Fehler gewesen.

[quote]McFly postete
Ich frage, weil du geschrieben hast, dass das "the" beim Titel obligatorisch ist. Was ist wenn jemand (wie ich in diesem Fall) ein "the" vorne 'anschiebt' ?[/quote]Das "the" ist obligatorisch, wenn es zur korrekten Schreibweise gehört. Und die lautet in diesem Fall nunma "The Safety Dance".

Um diese ausufernde Diskussion abzukürzen, stelle ich die Strenge der Regeln gleich zur Abstimmung.
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
666meng666
Beiträge: 1671
Registriert: Mo Jun 23, 2003 11:23 pm
Wohnort: Dillingen/Saar
Kontaktdaten:

Sorry falscher Thread!
Zuletzt geändert von 666meng666 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Bild
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

--- EDIT ---
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gesperrt

Zurück zu „ARCHIV: VERGANGENE SAISONS“