Whitesnake

Helloween, Alice Cooper, Cinderella, Manowar, Motörhead, Axxis ... und wie sie alle heißen.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Hard N Heavy
BTTFMarty
Member
Beiträge: 12
Registriert: Sa Mai 28, 2005 3:15 pm
Kontaktdaten:

Hi!

Ich bin neu hier, dank SonnyB!!

Dann leg ich mal los!! :-)

Ich war 2003, in Köln, auf einem Konzert und war total fasziniert von der unverwechselbaren Stimme eines David Coverdales!!

Ich bin zwar kein Kind der 80er, habe aber eine sieben Jahre ältere Schwester. Von ihr habe ich den Tick, daß mir die 80er sehr viel besser gefallen, als alles, was danach kam.

Ich kannte damals schon, zu Kindergartenzeiten sehr viele Chartlieder, natürlich auch Whitesnake.

Was ich sehr schade finde ist, daß Whitesnake oft zu kurz kommt, sei es "50 Jahre Rock" oder auch "Best of Formel Eins".

Dagegen muß was unternommen werden!!! ;-)

Dann legt mal los, was ihr so von David und Anhang haltet!!
Zuletzt geändert von BTTFMarty am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

[quote]BTTFMarty postete
Hi!

Ich bin neu hier, dank SonnyB!!


[/quote]Tjaaa ... so geht das :D

Da kann ich doch glatt schon mal 2 Links beisteuern:

http://whitesnake.com/new/index10.html und http://www.david-coverdale.de/coverdale.htm

Von Whitesnake hab ich allerdings nicht viel: Einsam und alleine unter "W" bei meinen CD`s steht die "Greatest Hits".

Ich kenne von Whitesnake auch (noch) nicht allzuviel. Hat sich irgendwie nie ergeben. *jajaja ... J.B. und DJRene ... ich stell mich ja schon zu schämen in die Ecke* Aber ich gelobe Besserung :D ;)
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
666meng666
Beiträge: 1671
Registriert: Mo Jun 23, 2003 11:23 pm
Wohnort: Dillingen/Saar
Kontaktdaten:

"Don´t Break My Heart Again" von Whitesnake ist eines meiner Lieblingslieder aus dem Rockbereich. Aber auch das 87er-Album incl. dem Remake von "Here I Go Again" finde ich sehr gut.

Wer auf gute Rockmusik steht kommt an Whitesnake auf keinen Fall vorbei!
Zuletzt geändert von 666meng666 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Bild
djrene
Beiträge: 2033
Registriert: Di Jan 14, 2003 1:19 am
Wohnort: Krumbach
Kontaktdaten:

Leider waren die Live-Auftritte der Herren in letzter Zeit alles andere als glorreich (deswegen wundert es mich ein wenig, daß 2003 ein tolles Konzert gewesen sein soll). Mieser Sound und Coverdale meilenweit von guter Form entfernt. Die Alben liebe ich allerdings.
Zuletzt geändert von djrene am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
BTTFMarty
Member
Beiträge: 12
Registriert: Sa Mai 28, 2005 3:15 pm
Kontaktdaten:

Das war immerhin mein erstes Konzert.

Das Lied, welches ich am besten finde ist, "Still of the night", die Solos zwischendurch und David, der ziemlich hoch kommt mit seiner Stimme und den Ton dann noch halten kann..... Habe mehrere Live Versionen und auch von John Sykes, der das nicht so gut rüberbringt, wie David!

"Crying in the rain", "Bad boys", "Children of the night", "Slow an' easy", "Love ain't no stranger", Ain't no love....", Don't break my heart again, natürlich " Here I go again" und "Is this love", wie auch die restlichen langsamen Songs, höre ich sehr sehr gerne!!

Die Alben, die ich besitze sind: Saints & Sinners, Come an' get it, 1987, Slide it in, Best of und The silver anniversary collection.

Von David besitze ich "Into the light", was ja leider nicht so gut lief.

Aber findet ihr nicht auch, daß man zu wenig von Whitesnake hört. Als bei Best of Formel Eins zum Beispiel, die Rubrik "Reibeisenstimmen" kam, wer fehlte da natürlich...

Ich kenne einige, die von Whitesnake noch nie was gehört haben, die kennen alle nur Bon Jovi oder van Halen. Woran das wohl liegt?! :(

Okay, das sind alles Leute, die hören viel lieber, diese 08/15, Fließbandmusik, mit Performern aus der Retorte, die würden jetzt dazu Charts sagen. Die kennen noch nicht mal Autograph, Kip Winger, Don Dokken, Dio, The Cult, Faith no more usw.
Zuletzt geändert von BTTFMarty am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
bamalama
Member
Beiträge: 18197
Registriert: Do Mär 28, 2002 9:57 am
Wohnort: Windrad, BRD
Kontaktdaten:

WHITESNAKE - rough & ready - classic whitesnake CLASSICPICTURES DVD8052X VERÖFFENTLICHUNG: 13.06.2005

01. Here I Go Again
02. Ready An’ Willing
03. Lonely Days, Lonely Nights
04. Slow An’ Easy
05. Fool For Your Loving
06. Trouble
07. Ain’t No Love In The Heart Of The City
08. Hit An’ Run
09. Walking In the Shadow Of The Blues
10. Don’t Break My Heart Again

SPECIAL FEATURES:

- Bootleg Clips
- Exclusive Interviews

- Dolby 5.1, DTS 5.1 & Dolby Stereo
- Running Time: 100 Minutes Approx

[img]http://www3.hmv.co.uk/hmv/Large_Images/ ... D8052X.JPG[/img]
Zuletzt geändert von bamalama am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Ahhhhh Whitesnake!!!! :)

Ich liebe diese Truppe! Zumindest ihre alten Alben.

Genial finde ich vor allem die Alben Slide It In, Saints And Sinners und mein All-Time-Favourite von DC & Konsorten 1987!

Dieses Album ist für mich ein Meilenstein in Hard Rock Bereich. Kein einziger Ausfall! Nur Granaten, egal ob Uptempo oder Ballade.

Alleine Bad Boys, Children Of The Night, das geniale Looking For Love, die Killerballade Is This Love oder der Übertrack Still Of The Night, an dessen Video ich mich noch gut erinnern kann. Das Solo auf einem Geigenbogen gespielt! GEIL!!!

Und was war das teilweise für eine Traumbesetzung, John Sykes, Adrian Vandenberg, Steve Vai, Rudy Sarzo, Tommy Aldridge, Blackmore, Hughes, Lord, Glover, Murray, Marsden, Powell, usw....

Da hat eigentlich fast jeder der Rang und Namen im Hard Rock hat mal gespielt. Gut, diese Durchwechselei war sicherlich nicht das Beste, aber nichtsdestotrotz hat uns diese Band unvergessliche Songs beschert. :)

Die Alben Lovehunter und Come And Get It stehen bei mir als nächstes auf der Wunschliste. :)

Gruß

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
BTTFMarty
Member
Beiträge: 12
Registriert: Sa Mai 28, 2005 3:15 pm
Kontaktdaten:

Von Rudy Sarzo habe ich die Gitarre im Hard Rock Cafe, Miami fotografiert!!

Ich habe noch Judgement day vergessen, wie konnte ich!!!!!

Was das Konzert nochmal anging, da hatte ich mich sofort mit einem gut verstanden und haben gefachsimpelt. Hinterher meinte er, daß das Konzert klasse war. Na ja, vielleicht waren sie an dem Tag gut drauf. Vor allem Doug Aldrich, als er sein Solo spielte!!

Ja, Still of the night sehe ich auch noch vor mir. Das Solo am Schluß, bevor es wieder zum "Anfang" kommt, summe ich die ganze Zeit über. Ich finde es als das beste Rocklied überhaupt, denn so viel Abwechslung kenne ich so in keinem Lied, außer vielleicht noch in Whole lotta love. Das Solo in Two minutes to midnight ist natürlich auch nicht zu verachten.

Gut zu wissen, daß endlich noch ne andere DVD rauskommt.

Was meint ihr, wer war denn nun besser: Steve Vai oder Eddie van Halen?!

Ich finde, daß van Halen wegen seiner Geradlinigkeit sehr, sehr gut war. Er konnte die Akkorde perfekt.

Bei Vai, so finde ich, war es so, daß er mit der Gitarre perfekt umgegangen ist, vor allem bei Yankee rose, als die Gitarre, mit David Lee Roth sprach. Oder der Reaper rap, von Bill und Ted.

Ach, ich glaube darüber kann man sich streiten.
Zuletzt geändert von BTTFMarty am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

[quote]BTTFMarty fragte

...Was meint ihr, wer war denn nun besser: Steve Vai oder Eddie van Halen?!...

[/quote]Weder noch! Erst Satriani, dann Rondat zumindest für mich. :D Irgendwo haben wir da auch schon einen Thread zu. :)

Wenn ich aber zwischen beiden wählen müßte, würde ich sagen Vai! Er spielt selbst die abgedrehtesten Passagen noch so melodisch, dass es eine Freude ist. Dinge, die eigentlich nicht klingen dürften, hören sich bei ihm fantastisch an.

An Eddy mochte und mag ich vor allem die schnellen und sehr melodischen Tapping-Soli.

Gruß

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
djrene
Beiträge: 2033
Registriert: Di Jan 14, 2003 1:19 am
Wohnort: Krumbach
Kontaktdaten:

Vai!

Und sonst wie J.B. Satriani :D
Zuletzt geändert von djrene am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - HARD’N’HEAVY“