Welcher aktuelle Musikstar würde problemlos auch in die 80s passen?

Es gibt ja nicht nur 80er-Mucke. Unglaublich, aber wahr ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der 80er Musik
[RaiN]
Member
Beiträge: 654
Registriert: Do Jan 30, 2003 11:31 pm
Kontaktdaten:

Das Thema hatten wir schonmal... aber ich find es leider nicht mehr.

Was gibts so für mehr oder minder aktuelle Songs die klingen als wären sie in den 80ern entstanden? Oder zumindest welche die Errinnerungen an selbige Zeit wachrufen? Gefragt sind hier keine Cover-Songs, ausser natürlich sie klangen im Original gar nicht nach 80er.

Mir fällt da spontan jetzt grad nicht viel ein:
Kelly Osbourne - One Word
Ganz aktuell, letzte Woche erst erschienen. Klingt wie eine Visage-Kopie, und ist deutlich besser als ich dass von selbiger erwartet hätte. Hörbar übrigens unter www.kellyosbourne.com, sollte starten wenn man die Seite lädt.

Lohen & Lomax - Live On
Lexy & K-paul - Dancing
Junior Senior - Move your feet
ATB - Let u Go
Dune - electric Heaven

SRT
Zuletzt geändert von [RaiN] am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Otto

Einige meiner Favoriten (von Ende 90er bis heute):

Junior Senior - Move Your Feet (wie schon erwähnt)
Des'ree - Life
Cornershop - Brimful Of Asha
Chumbawamba - Tubthumping
Liquido - Narcotic
Spiller - Groovejet
Mike Oldfield - Man In The Rain
Natasha Bedingfield - Unwritten
Wir sind Helden - Guten Tag; Denkmal; Aurelie
Tal Bachman/Kurt Nilsen - She's So High
Dandy Warhols - Bohemian Like You
Lene Marlin - Sitting Down Here
Lenny Kravitz - Black Velveteen
Moby - Honey
Ozzy Osbourne - Dreamer
Air - Kelly Watch The Stars
Zuletzt geändert von Otto am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
frickson
Member
Beiträge: 736
Registriert: Fr Dez 28, 2001 2:56 pm
Kontaktdaten:

Da gibt es haufenweise Bands und Songs. Hängt halt ganz davon ab welchen Stil der 80er Du meinst.

Es gibt beispielsweise das Webradio "WXJL Tonight", welches sich nach einem Song von Human League benannt hat und hauptsächlich Vocal Sachen spielen die irgendwie einen 80er Touch haben: http://www.geocities.com/djrandeesha/wxjltonight.html Auf der Internetseite sind schon ziemiche viele Bands aufgeführt die nach Synthiepop aus den 80er tönen.

Favoriten von mir in diesem Bereich sind Fischerspooner, die belgische Band Vive La Fete, Zoot Woman, die schweizer Band Division Kent, Goldfrapp (das letzte Album) oder Ladytron. Im wavigen-rockigen Bereich gäbe es da Bands wie The Killers, The Bravery, Bloc Party, Maximo Park, Hot Hot Heat, The Strokes oder The Futureheads.

Sachen von Felix Da Housecat sind auch immer stark an die 80er angelehnt, egal ob es seine eigenen Sachen oder Remixe von ihm sind. Gleiches gilt für Tiga, Ewan Pearson, Jacques Lu Cont (bei Zoot Woman mit dabei) oder Black Strobe. Es gibt ja oft Songs die im Original eher schwach sind, durch einen Remix beispielsweise dann von den genannten Herren "eightieslike" stark aufgewertet werden.
Zuletzt geändert von frickson am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Franky
Member
Beiträge: 775
Registriert: Sa Okt 20, 2001 5:38 pm
Kontaktdaten:

Spillsbury - Raus, Was wir machen, Jona, Die Wahrheit, Bahnsteig, Schlagzeile

Ladytron - Discotraxx, Playgirl, Seventeen, Evil, Light and magic

Viva la Fête - BM double V, Nuit Blanche, Maladie d´un fou, Noir désir, Touche pas

The Sounds - Hope you´re happy now, Hit me, Living in America

Capricorns - The New Sound

Epoxies - Need more time

Femme Fatal - Regentropfen

Bakterielle Infektion - Großstadtleben

Client - Price of Love, Rock and Roll Machine, Here and now

Die Perlen - Ehrlich gesagt, Turn back the time, Farben

New Days Delay - Stereo Katastrophe

Ming - Disco Novo (Remix)

Nova International - Favourite Girl

Sonnenbrandt - Lüdenscheid

Notstrom - Leergut

Freezepop - Freezepop Forever, Harebrained Scheme

Tocotronic vs Console - Freiburg V3.0

Daan - Swedish Designer Drugs
Zuletzt geändert von Franky am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Franky
Member
Beiträge: 775
Registriert: Sa Okt 20, 2001 5:38 pm
Kontaktdaten:

Saalschutz - Mein Pop Dein Pop
Zuletzt geändert von Franky am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Engel_07

@[RaiN]
Hier nur einer der passenden Threads:
http://eslu.dd10234.kasserver.com/forum ... &pagenum=1
Zuletzt geändert von Engel_07 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Vonkeil
Member
Beiträge: 666
Registriert: Fr Mai 02, 2003 6:18 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

mein schatz madonna orientierte sich auf "american life" stellenweise auch sehr an den sounds ihrer anfangszeiten. ganz besonders sei hier mother and father erwähnt.
meine vorschläge:
DAFT PUNK: Digital Love
DAFT PUNK: Face To Face
KID ALEX: St Tropez
MAXIMILIAN HECKER: Daylight
THE FAINT: Symptom Finger
SUPERFUNK: Endless Street
und prinzipiell alle produktionen von SHARAM JEY
Zuletzt geändert von Vonkeil am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
KaMZ

Hi,

Ich weiß nicht, ob es schon ein Thema dieser Art hier gab/gibt, jedenfalls hat die Suchfunktion nichts ausgespuckt. Jedenfalls ist es ja seit einigen Jahren "en vogue", dass man Lieder veröffentlicht, mit starkem 80er Touch.
Egal ob Synthpop Klänge oder "New Wave" Anleihen.

Wie wäre es, wenn man hier genau diese Songs als Tipps vorschlägt, vielleicht kommen einige auch auf den Geschmack ;)

Als erstes stelle ich mal die Band Cut Copy vor, die wie Nachfahren von "New Order" wirken. Auf ihrer MySpace-Seite gibt es das komplette neue Album zum kostenlosen probehören. Ich empfehle den Titel "Hearts on Fire" (nicht das Cover vom gleichnahmigen "Rocky IV" Titel, aber schön 80er mäßig :D )

http://www.myspace.com/cutcopy

Dann noch die hiesigen Casting Girls von Monrose, die mit "Dangerous" eine schöne Synthpop-Nummer abliefern, welche Kylie Minogue als Comeback-Single statt "2 Hearts" gut zu Gesicht gestanden hätte:

/watch?v=N75W0PDhBGA

Was habt ihr noch so auf Lager?
Zuletzt geändert von KaMZ am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
chris74
Beiträge: 954
Registriert: Do Apr 15, 2004 8:56 pm
Kontaktdaten:

Nachdem der Thread "Songs, die nach den 80ern klingen" quasi dichtgemacht wurde: wie wär's mit Goldfrapp allgemein und ganz besonders ihrem hammergeilen "Strict machine"?
Zuletzt geändert von chris74 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Citi
Member
Beiträge: 590
Registriert: Di Jan 03, 2006 8:29 am
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Die Empfehlung von KaMZ mit CUT COPY trifft genau meinen Geschmack. Meine Empfehlungen mit "80er Sound" sind zusätzlich noch THE FOXGLOVE HUNT, METRO STATION, VHS OR BETA und SHE WANTS REVENGE.
http://www.myspace.com/shewantsrevenge
http://www.myspace.com/vhsorbeta
http://www.myspace.com/metrostation
http://www.myspace.com/thefoxglovehunt
Zuletzt geändert von Citi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL“