Welcher aktuelle Musikstar würde problemlos auch in die 80s passen?

Es gibt ja nicht nur 80er-Mucke. Unglaublich, aber wahr ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der 80er Musik
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

INFO:

Habe den Beitrag den KaMZ im geschlossenen Thread postete, mal eben hier dazu kopiert! :)


Gruß
musicola
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Krupunderstab
Member
Beiträge: 103
Registriert: Fr Feb 07, 2003 1:29 pm
Kontaktdaten:

Es gibt unmengen von fantastischen Titeln die heute produziert werden,die sich harmonisch in jede 80'er Hitparaden-Spitzengruppe einfügen würden.Leider sind diese nur in südeuropäischen und französischen Discotheken und Radiosendern öfters zu hören.Schade das solche gelungenen Titel wie :

Paris Avenue - Singing in my Mind
Muttonheads - I'll Be There
Booty Luv - Be Without You / Boogie 2nite
Dajae - Brighter Days
Janet - Rock With U
Just a Man - I'm Sorry
DJ Jose - Physical Attraction
Jealousy - Lucy
Roisin Murphy - You Know Me Better
Yves Larock - By Your Side / Rise up

…der breiten Masse relativ wenig bekannt:heul:


Zuletzt geändert von Krupunderstab am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

Auch im Metalbereich gibts unzählige Bands, die in den 80ern Hits hätten. Um mal nur 5 zu nennen:

Crashdiet (Sleaze ala Mötley Crüe)
http://www.crashdiet.org/

Hammerfall (sind sogar schon in den aktuellen Charts gewesen)
http://www.myspace.com/hammerfall

Evidence One (Hard Rock)
http://www.evidenceone.de/e3.html

The 69 Eyes (haben was von allem, kommt auf das Album an. Von Mötley Crüe bis zu den Schwestern. Auch die waren schon in den aktuellen Charts)
http://www.69eyes.com/angelsite/

Edguy (damit auch Avantasia)
http://www.edguy.net/de/index.php

Das sind nur 5 von Hunderten ;) Einige davon habe ich schon zig Mal in meinen Tipps gepostet ;)
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
KaMZ

@musicola: Danke fürs verschieben :)

She Wants Revenge find ich toll.

Im Forum gabs schon einen Link zum Video, aber als Empfehlung wäre noch Hot Chip zu erwähnen.

Und noch Trademark, "Toe The Line" ist ein gigantischer Synthpop Track:

http://www.myspace.com/trademarkonline
Zuletzt geändert von KaMZ am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
chris74
Beiträge: 954
Registriert: Do Apr 15, 2004 8:56 pm
Kontaktdaten:

Erst vor kurzem entdeckt: YELLE, in Frankreich wohl recht bekannt. Besonders zu empfehlen ihr "A cause des garçons" oder auch "Ce jeu".

http://profile.myspace.com/index.cfm?fu ... D=29410992
Zuletzt geändert von chris74 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
sturzflug69
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Feb 03, 2003 6:24 pm
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Waldeck.Herrliches Synthgewurschtel.
Zuletzt geändert von sturzflug69 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
My candle burns at both ends
it will not last the night
but ah my foes
and oh my friends
it gives a lovely light.
Blondie
Member
Beiträge: 74
Registriert: So Mär 15, 2015 9:14 am
Wohnort: Naumburg/Saale

Da gibt es nicht viele. Hurts könnte man nennen.
Zuletzt geändert von Blondie am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Veja
Member
Beiträge: 1645
Registriert: Sa Okt 13, 2001 7:47 pm
Wohnort: Hamburg

@ Blondie Rein bezogen auf die Musik in den deutschen Charts gebe ich dir recht - da gibt es wirklich nicht viel. Neben Hurts fällt mir da ganz aktuell höchstens noch Charlie XCX ein, die sich musikalisch zumindest teilweise am Synthie-Pop der 80er orientiert (was allerdings nicht auf ihren aktuellen Hit "Break The Rules" zutrifft). Daneben hätten sich Gossip sicher auch ganz gut in den 80ern gemacht. Mehr fällt mir so spontan jetzt auch nicht ein.

Abseits von den deutschen Charts gibt es derzeit jedoch unzählige Interpreten, die sehr gut in die 80er passen würden, einige davon auch recht erfolgreich, allerdings nicht hierzulande (ein Beispiel wären da die Mirrors und die White Lies in Großbritannien). Im Indie-Bereich gibt es seit einigen Jahren ein Post Punk-Revival und dementsprechend viele Interpreten, die sich musikalisch an diesem typischen 80er-Stil orientieren. Auch Synthiepop und New Wave erleben derzeit gerade (in der Indie-Szene) ein Revival und dann gibt es seit dem Erfolg des Films "Drive" im Jahr 2011 auch noch eine sehr florierende Synthwave-Szene. Daher würde ich sogar behaupten, dass es seit 1990 nie so viele Interpreten gab, die gut in die 80er passen würden wie derzeit. Mehr dazu im Thread "Aktuelle Songs die..." Natürlich trifft die Umschreibung Star auf viele dieser eher unbekannten Interpreten eher nicht zu, aber wie erwähnt sind einige davon zumindest in anderen Ländern recht erfolgreich.
Zuletzt geändert von Veja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Blondie
Member
Beiträge: 74
Registriert: So Mär 15, 2015 9:14 am
Wohnort: Naumburg/Saale

[QUOTE=Veja;310033]@ Blondie Rein bezogen auf die Musik in den deutschen Charts gebe ich dir recht - da gibt es wirklich nicht viel. Neben Hurts fällt mir da ganz aktuell höchstens noch Charlie XCX ein, die sich musikalisch zumindest teilweise am Synthie-Pop der 80er orientiert (was allerdings nicht auf ihren aktuellen Hit "Break The Rules" zutrifft). Daneben hätten sich Gossip sicher auch ganz gut in den 80ern gemacht. Mehr fällt mir so spontan jetzt auch nicht ein.

Abseits von den deutschen Charts gibt es derzeit jedoch unzählige Interpreten, die sehr gut in die 80er passen würden, einige davon auch recht erfolgreich, allerdings nicht hierzulande (ein Beispiel wären da die Mirrors und die White Lies in Großbritannien). Im Indie-Bereich gibt es seit einigen Jahren ein Post Punk-Revival und dementsprechend viele Interpreten, die sich musikalisch an diesem typischen 80er-Stil orientieren. Auch Synthiepop und New Wave erleben derzeit gerade (in der Indie-Szene) ein Revival und dann gibt es seit dem Erfolg des Films "Drive" im Jahr 2011 auch noch eine sehr florierende Synthwave-Szene. Daher würde ich sogar behaupten, dass es seit 1990 nie so viele Interpreten gab, die gut in die 80er passen würden wie derzeit. Mehr dazu im Thread "Aktuelle Songs die..." Natürlich trifft die Umschreibung Star auf viele dieser eher unbekannten Interpreten eher nicht zu, aber wie erwähnt sind einige davon zumindest in anderen Ländern recht erfolgreich.[/QUOTE]

Wahrscheinlich wirken auch hier die bekannten Wellenbewegungen. Wie bei Mode, Frisuren und Ähnlichem; nach einer gewissen Zeit kommt Manches wieder, weil Alles durch ist. Dann geht`s eben wieder von vorn los!

Apropos der Film "Drive". Um was geht`s denn da? Lohnt es sich, den anzuschauen?
Zuletzt geändert von Blondie am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Veja
Member
Beiträge: 1645
Registriert: Sa Okt 13, 2001 7:47 pm
Wohnort: Hamburg

Drive (2011) ? Wikipedia

Ich muß aber dazu sagen, daß ich den Film nicht gesehen habe. Ein Begriff ist mir "Drive" aber insofern, weil der Bekanntheitsgrad der Synthwave-Szene, insbesondere der von Musikern wie Kavinsky, Electric Youth oder Mitch Murder, durch den coolen Soundtrack des Films deutlich gestiegen ist.
Zuletzt geändert von Veja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL“