Halbzeit

Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

[quote]666meng666 postete
Okay, okay, dann nehm ich den Finger vom roten Knopf und werde mir jetzt erst mal die Partie Argentinien gg. Mexico zu Gemüte führen. ;)[/quote]Tu das. Schön wäre ein 2:1 für die Gauchos, das würde mich im Kicktipp noch ein wenig weiter nach oben katapultieren... :D
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

Also nach der Quali-Runde hatte ich ja noch das gleiche Ziel wie McFly...bloß nicht letzter werden :D

Inzwischen hab ich meinen Platz im gesicherten Mittelfeld der zweiten Liga gesichert. Aufgrund der Tatsache, daß ich nur noch gegen 2 Leute antreten muß, die in der Tabelle vor mir stehen, aber gegen vier, die hinter mir sind, rechne ich mir noch ein paar Siege aus und hoffe noch ein oder zwei Plätze gutzumachen.

Natürlich hängt das auch mit dem jeweiligen Gegner zusammen. Siehe meine Partie gegen Scheul. Da hätte ich die meisten Zweitligisten geschlagen. Oder auch 666meng666 am lezten Spieltag. Nur gegen zwei Leute hätte er verloren und gegen einen davon mußte er ran...Pech gehabt!

Ansonsten hoffe ich noch meine Arschbeißer in Zukunft zu reduzieren :D

Organisation und Schwierigkeitsgrad ist okay. Da macht Torsten schon einen Klassejob! :res

Ach ja, wenn musicola hier schon Musikwünsche stellt, erinnere ich nochmal an einen Song aus dem Bereich "Hessenrock". :D
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Hightower
Member
Beiträge: 58
Registriert: Fr Jun 20, 2003 1:21 pm
Kontaktdaten:

Erstmal danke und Lob an Torsten für diese coole Spiel. Macht echt Laune! Der Schwierigkeitsgrad ist mir zu hoch. Das Rätsel von Lion machte mir einfach mehr Spaß, da man mehr Titel kennt (und ergoogeln definiere ich nicht als: KENNEN). Die Organisation klappt super und ich danke nochmals, dass ich am letzten Spieltag doch noch abgeben durfte, obwohl ich zu spät dran war.

In der Quali hatte ich auf meine Google-Ergebnisse wieder rausgenommen, da ich googeln scheiße finde. Daher war ich in der 2. Liga gelandet und hatte gehofft, in die Relegation zu kommen. Da ich auch weiterhin nicht google, hänge ich nun auch in der 2. Liga hinterher. Daher ist mein Spaß-Faktor bei mir relativ... Aber ich möchte an dieser Stelle auch gerne anerkennen, dass dieses Spiel auch echte Cracks dabei hat. Allen, die in der Instrumental-Runde Ergebnisse in der Region von >30 Punkte hatten, zolle ich meinen echten und ehrlich gemeinten RESPEKT! :kk:kk

Da die Unterschiede in den Wissenständen scheinbar doch groß ist, macht daher ein hoher Schwierigkeitsgrad Sinn. Alles im allem: Eine tolle Sache!
Zuletzt geändert von Hightower am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Hightower
Member
Beiträge: 58
Registriert: Fr Jun 20, 2003 1:21 pm
Kontaktdaten:

Zum Thema googeln möchte ich allerdings jetzt zur Halbzeit einen Kommentar abgeben, bzw. Dich, Torsten, zu Deiner Äußerung vom 27.4. im Rahmen der Quali-Runde fragen:

[quote]Torsten: Ich appelliere deshalb an Einsicht und Fairness der Teilnehmer. Wenn man 'nen Titel eigentlich kennt oder schon mal gehört hat, aber aus irgendwelchen Gründen einfach nicht drauf kommt, ist gegen ein wenig Nachhilfe ja nix zu sagen; werden aber reihenweise völlig unbekannte Stücke auf diese Weise "entlarvt", unterläuft das den eigentlichen Sinn eines solchen Spiels.

Ich werde das Ganze die ersten zwei, drei Spieltage beobachten. Habe ich auch dann noch den Eindruck, dass die Ergebnisse auf diese Weise deutlich verfälscht werden, wird es zumindest eine Abstimmung über die ausschließliche Verwendung von Instrumental-Passagen geben. Eine Maßnahme, die ich sehr bedauern würde, da dies die Abwechslung und Lebendigkeit innerhalb der Musikbündel spürbar einschränkte."[/quote]Wie sieht's denn Deiner Meinung nach aus, Torsten? Erleben wir verfälschte Ergebnisse? Als Maßstab wäre vielleicht die Instrumental-Runde zu nehmen: Gab es viele Fälle von Spielern, die in den "normalen" Runden viele Punkte erspielt haben, bei der Instrumental-Runde aber ihre Spiele hoch verloren haben? Musicola: Was sagt denn hier die Statistik?

Wenn dies so ist, sollen wir meiner Meinung nach ganz auf Instrumental-Passagen umsteigen, da dies die Ergebnisse der wirklichen "Kenner" (zu denen ich mich nicht zähle) aufwertet. Ausserdem werden diejenigen bevorzugt, die gutes Englisch und Französisch sprechen. Und damit ist die Chancengleichheit wieder dahin. Der Nachteil wäre sicherlich, dass das Erraten des Interpreten aufgrund der fehlenden Stimme schwieriger wird. Allerdings finde ich persönlich diesen Nachteil akzeptabel, da zwischen „Erraten“ und „Chancengleichheit“ mir die Chancengleichheit wichtiger ist. Und Raten kann man ja immer noch.

Was denkt Ihr? Was denkt der MoM?
Zuletzt geändert von Hightower am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Engel_07

Gegen generelle Instrumentalrunden habe ich persönlich nichts einzuwenden!
Dies sagte ich zu Beginn des Spieles auch schon.
Wenn ich aber davon ausgehen muss, dass meine Mitspieler "schummeln" (;)), werde ich dies auch tun!
:so
Zuletzt geändert von Engel_07 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lion
Member
Beiträge: 881
Registriert: So Jan 18, 2004 4:43 pm
Kontaktdaten:

Ich bin der Meinung, dass die Runde super läuft und möchte nichts dran geändert haben. Gut, Torsten könnte schon mal pünktlicher sein :), Torsten, du antwortest erst nach Versenden des neuen Rätsels!!

@ Hightower:

Nehmen wir mal dich als Beispiel:

Instrumentalrunde: 11 Punkte
Sonstige Runden: 20,2 Punkte

Obwohl du nicht googelst, hast du im Schnitt in den normalen Runden (fast) doppelt so viele Punkte wie in der Instrumentalrunde.
Deshalb lassen sich wohl überhaupt keine Schlüsse ziehen (wenn einen, dann den, dass du uns anflunkerst;))

Edit: Zum Vergleich:
Ich habe:
Instrumentalrunde: 25 Punkte
Sonstige Runden: 32,5 Punkte

Der Unterschied ist längst nicht so deutlich wie bei dir (prozentual gesehen), obwohl ich nicht behaupten kann, Google niemals einzusetzen!
Zuletzt geändert von Lion am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lion
Member
Beiträge: 881
Registriert: So Jan 18, 2004 4:43 pm
Kontaktdaten:

@ Hightower:

Sorry, ich hoffe, obiges kommt nicht zu hart rüber.

Nochmal meine Meinung zur Thematik Googeln:
Ich denke, ich würde sogar profitieren bei reiner Verwendung von Instrumentalschnipseln. (wie oben unwiderlegbar bewiesen :D).

Aber: Eine Runde würde dann bei mir nur 10 Minuten dauern. Ich hatte bisher ein einziges Instrumentallied, bei dem ich wirklich lange drüber war (Blancmange), bis ich es doch noch knacken konnte.
Und durchs Googeln werde ich halt doch etwas länger gefordert.
Zuletzt geändert von Lion am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Hightower
Member
Beiträge: 58
Registriert: Fr Jun 20, 2003 1:21 pm
Kontaktdaten:

@ Lion: Kein Problem - ich habe nach der Statistik gefragt, ohne das Ergebnis zu kennen. Und wenn es so ist, wie Du sagst, dann habe ich kein Problem damit. Und ich flunkere übrigens nicht!;)

Die Sache mit den 10 Minuten verstehe ich, aber wie gesagt: Wenn ich wählen könnte, würde ich eine mögliche Chancengleichheit für alle gerne gegen die damit verbundenen Nachteile eintauschen. Ausserdem gibt es auch einige (wie ich bisher verstanden habe), die auch in der normalen Runde nicht mehr als 10 Minuten Zeit investieren.

[quote]Engel_07: Wenn ich aber davon ausgehen muss, dass meine Mitspieler "schummeln" (), werde ich dies auch tun! [/quote]Verstehe Deine Motivation, aber genau dazu habe ich persönlich keine Lust!
Zuletzt geändert von Hightower am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

[quote]Hightower postete
Gab es viele Fälle von Spielern, die in den "normalen" Runden viele Punkte erspielt haben, bei der Instrumental-Runde aber ihre Spiele hoch verloren haben? Musicola: Was sagt denn hier die Statistik?

[/quote]Ja. Ich bin so ein Beispiel! Die Instrumentalrunde hat mir meinen Schnitt total versaut.

Aaaaber! :ff

Hier mal die Lösungen dieser 5. Runde:

(01) !!!CHINA CRISIS - WISHFUL THINKING!!!
(02) !!!BRUCE SPRINGSTEEN - THE RIVER!!!
(03) !!!TATJANA - CHICA CUBANA!!!
(04) !!!MAISONETTES - HEARTACHE AVENUE!!!
(05) !!!TELEX - L'AMOUR TOUJOURS!!!
(06) !!!VANESSA PARADIS - MARYLIN & JOHN!!!
(07) Men Without Hats - !!!MOONBEAM!!!
(08) Bruce Hornsby & The Range - Mandolin Rain
(09) !!!BREAKFAST CLUB - RIGHT ON TRACK!!!
(10) Daryl Hall & John Oates - Maneater
(11) !!!ABBA - UNDER ATTACK!!!
(12) !!!MARTIKA - I FEEL THE EARTH MOVE!!!
(13) Blancmange - Don't Tell Me
(14) !!!DIO - HUNGRY FOR HEAVEN!!!
(15) !!!KOTO - JABDAH!!!
(16) !!!CULTURE CLUB - CHURCH OF THE POISON MIND!!!
(17) !!!COMBO COLOSSALE - PUPPEN WEINEN NICHT!!!
(18) !!!ALICE & FRANCO BATTIATO - I TRENI DI TOZEUR!!!
(19) !!!SECRET SERVICE - FLASH IN THE NIGHT!!!
(20) The Alan Parsons Project - Don't Answer Me


Die Titel in Großbuchstaben und mit den Ausrufezeichen hatte ich nicht.

Die 1, 2, 3, 4, 6, 12, 14, 15, 18 und 19 von diesen nichtgelösten Songs kannte ich vom Hören. Es wollte nur eben einfach nicht klick machen.

Gar nicht kannte ich: 5, 7, 9, 11, 16 und 17!

Wobei ich bei der 7 aufgrund der Ähnlichkeit zu "Pop Goes The World" richtigerweise blind auf Men without Hats tippte. Den Song "Moonbeam" habe ich allerdings noch nie gehört.


Und Du hast Torsten ja weiter vorne im Thread schon zitiert. Wenn man einfach nicht drauf kommen will, ist gegen ein bisserl Nachhilfe nix einzuwenden.

Allerdings nimmt mir eine Instrumentalrunde jegliche Chance, das zu tun.

So wie es zur Zeit gemacht wird, mit 4 Instrumentalrunden an 15 Spieltagen (die Letzte davon am 14, Spieltag, trifft Dich nicht mal als Zweitligist), finde ich das völlig ausreichend!

:)


Gruß

musicola
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Engel_07

[quote]Hightower postete
[quote]Engel_07: Wenn ich aber davon ausgehen muss, dass meine Mitspieler "schummeln" (), werde ich dies auch tun! [/quote]Verstehe Deine Motivation, aber genau dazu habe ich persönlich keine Lust![/quote]Ja, ist doof, ich weiß!

Deshalb sage ich ja auch, dass ich gegen eine reine Instrumental-Liga nichts einzuwenden habe! Denn nur so wäre eine relative Chancengleichheit zu garantieren!
Es mag dann natürlich immer noch User geben, die die Musik-Schnipsel an alle Freunde und Verwandte schicken, um diese um Mithilfe zu bitten, aber deshalb sprach ich lediglich von einer relativen Chancengleichheit.
:er
Zuletzt geändert von Engel_07 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gesperrt

Zurück zu „ARCHIV: VERGANGENE SAISONS“