Halbzeit

waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Nachdem ich in der Quali so gerade noch in die 1. Liga gerutscht bin, sollte ich eigentlich mit meinem derzeitigen Ergebnis zufrieden sein. Bin ich aber nicht 100%-ig, denn manche Songs hätte ich durchaus erkennen können.

Ich gehöre auch zur Anti-Google-Fraktion und habe meine bisher empfindlichste Niederlage mit 34 Punkten in der ersten Instrumentalrunde gehabt. Dagegen habe ich mit 26 Punkten eher unerwartet in der letzten Woche einen Sieg engefahren. Ich bin mir sicher, dass man die Titel, die ich nicht hatte (z.B. die Titel von Helen Schneider, Patti LaBelle, Maywood) evtl. noch hätte ergoogeln können (Zumindest hatte Torsten bei allen Textpassagen dabei). Aber egal. Ich kannte sie zum Zeitpunkt des Anhörens nicht und dazu muss ich einfach stehen. Vielleicht hätte ich mich auf 32 Punkte steigern können, aber bislang verwende ich noch kein Google. Höchstens dann in der Runde gegen Musicola :D:D:D. Nein, auch da bleibe ich Anti-Googler.

Mein erstes Saisonziel hieß ganz bescheiden Nichtabstieg. Da Torsten mir das eh nicht abgenommen hat und ich bislang ja ganz ordentlich stehe, korrigiere ich meine Saisonprognose nach oben und sage nun "Erreichen der Play-Offs". Allerdings muss ich noch gegen sehr starke Gegner wie Hoodle, Christoph, Videokid und auch Link (ich kenne ihn persönlich und weiß ein wenig um sein Musikwissen) antreten und so schätze ich nicht, dass ich meinen oberen Tabellenplatz halten kann und hoffe auf das Erreichen von Platz 8. Und meinen Angstgegner habe ich ja ebenfalls noch vor mir.

Die letzte Runde empfand ich als äußerst schwer und hoffe, dass nicht mehr allzu viele Runden dieser Art folgen. Hingegen fand ich J.B.´s Runde für mich etwas leichter und habe auch trotz Yothu Yindhi und Pia Zadora mein bestes Ergebnis gehabt. Aber das liegt wohl immer an der jeweiligen musikalischen Vorliebe des jeweiligen Mitspielers. Die Länge der Musikschnipsel ist mit ca. 10 Sekunden für mich ausreichend. Ich erkenne die meisten Lieder - ähnlich wie Hoodle - entweder gleich oder gar nicht.

Von reinen Spezialrunden wie in einem alten Thread mal scherzhafterweise angedacht (z.B. Bohlen-Runde; Grand-Prix-Runde; etc.) halte ich nichts, denn damit würden eigentlich nur die Cracks auf diesem Gebiet Vorteile haben. Aber ich lasse dem Master of Ceremonies seine Art, wie er es machen möchte.

Nett finde ich, dass nach der Veröffentlichung der Ergebnisrunde gegenseitige Gratulationen bekundet werden.

Ansonsten noch das hier für Torsten ein waschbäriges Dankeschön.

[img]http://www.ironsoaks.com/images/Thank%20You.jpg[/img]
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Videokid
Member
Beiträge: 110
Registriert: Do Jan 13, 2005 8:14 pm
Kontaktdaten:

Erst einmal ein dickes Dankeschön meinerseits an Torsten, unseren MoM (nett, dass sich dieser Begriff eingebürgert hat :D ;) ), dass er sich die Mühe macht - und vor allem macht er es verdammt gut! :res

Ansonsten macht mir dieses Game einfach Spaß, vor allem weil ich doch immer noch mal wieder Songs finde, die mir nicht 100% geläufig sind oder die ich auch gar nicht kenne, mit denen ich also mein Repertoire erweitern kann. In Puncto Schiwerigkeitsgrad kann ich nicht meckern, fand ich es bisher immer gut ausgewogen (my point of view, versteht sich).

Und vorgenommen? Habe ich mir wirklich etwas vorgenommen? Keine Ahnung .. und ehrlich gesagt eigentlich nein! So weit wie ich komme, komme ich - fertig! Die Erwartung immer schon niedrig halten, dann ist die Freude umso größer, je weiter man kommt, zumindest mein Motto! ;)
Zuletzt geändert von Videokid am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ihkawimsns
Member
Beiträge: 3686
Registriert: Mo Feb 23, 2004 3:13 am
Wohnort: DO
Kontaktdaten:

Meinem Saisonziel, nicht auf dem letzten Platz zu landen, laufe ich nach wie vor hinterher. Aber so lange ein popliger Sieg ausreicht, um die rote Laterne weiterzugeben, ist ja noch nichts verloren. Ich bin übrigens einer, dem einmaliges Reinhören nicht ausreicht. Meistens höre ich gleich bei Erhalt der Bündel am Sonntag rein und erkenne dabei die Hälfte meiner Treffer, dann herrscht Funkstille bis Freitag oder gar Samstag, dann lasse ich's mir noch mal durch den Kopf gehen und erkenne den Rest meiner Treffer.

@ McFly

Du glaubst aber wohl hoffentlich nicht, dass du diese Saison noch aufsteigst?! Bei allem Respekt, aber einen vierten Platz halte ich doch für arg vermessen...


@ Torsten

Hab' nichts zu meckern.
Zuletzt geändert von ihkawimsns am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Peter
Member
Beiträge: 1959
Registriert: Do Sep 11, 2003 9:12 am
Kontaktdaten:

Ich möchte mich auch in erster Linie bei Torsten bedanken, der sich wirklich mit allem viel Mühe gibt. :kk
Der Aufbau des Spiels bis hin zur Statistik ist wirklich klasse. :)

Zum Googeln: ich habe von Anfang an gesagt, dass ich nicht googeln werde- ich muss mich berichtigen bzw. outen - ich habe gegoogelt und auch andere Hilfsmittel, wie z. B. stundenlanges Reihören in div. CD´s, genutzt. :so

Das liegt einfach daran, dass da wirklich viele Titel bei waren, die ich im Leben noch nie gehört habe, bzw. die ich zwar kenne, bei denen ich aber beim besten Willen nicht auf den Interpreten gekommen bin. Mit Hilfe von Google oder meinen Tonträgern hat´s dann endlich klick gemacht.
Viele der Stücke entsprachen auch gar nicht meinem Geschmack, daher habe ich mich für viele damals nicht interessiert.

Und vor allen Dingen - ich sehe das als eine gewisse "Chancengleichheit" an. Jeder hat die Mögiichkeit dazu. Wer kann das kontrollieren?

Ich muss ehlich sagen - Hut ab vor allen Mitspielern, die ohne Hilfsmittel die Mehrzahl der Songs erkannt haben. :res

Was die Auswahl der Songs betrifft - ein recht breites Spektrum.
Eine Anregung hätte ich jedoch: Was ist mit deutschem Schlager, Fox- Platten und Balladen? Waren in den 80ern auch teilw. sehr angesagt. Könnten ruhig mehr vertreten sein.

Alles in Allem - ich find die Liga toll und es macht einfach Spaß, dabei zu sein
:)
Zuletzt geändert von Peter am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Feenwelt
Beiträge: 1818
Registriert: Sa Okt 05, 2002 2:18 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Nachdem ich die Quali-Runde einigermaßen leicht fand, besser gesagt: nachdem in der Quali-Runde zufällig viele mir bekannte Lieder vorkamen, bin ich ja auf Platz 6 der 1. Liga gerutscht.
Danach machte ich mir kurzzeitig Hoffnungen, nicht all zu schlecht abzuschneiden.

Die ersten 3 Runden haben mich schnell eines besseren belehrt. Spätestens nach der 4. Runde hieß mein Ziel, nicht abzusteigen. Das ist es auch heute noch.
Mit dem Sieg gegen meinen Abstiegsgegner Prilblume und dem unerwarteten Sieg gegen Veja habe ich schon einen guten Teil geschafft. Meine nächsten Ziele sind Kathy und French zu schlagen, um meinen Verbleib in der 1. Liga zu stärken. Die Spiele dazwischen betrachte ich eher als Testspiele, nehme sie aber trotzdem ernst, denn man weiß ja nie, ob der Gegner nicht gerade mal einen schlechten Tag hat. Mein absoluter Traum wäre es, nicht in die Relegation zu müssen.

Zu dem Schwierigkeitsgrad habe ich an anderer Stelle schon ausführlich geschrieben. Ich halte ihn für zu hoch. Ich habe das Gefühl, daß ein Spiel als zu leicht befunden würde, falls mal einer oder sogar mehrere 40 Punkte erreichen. Das wäre es in meinen Augen überhaupt nicht. Die Einstellung "Es muß ja noch genug Luft nach oben sein." kann ich nicht nachvollziehen.

Trotz der Kritik, Torsten, vielen Dank für die Mühe. Da ich selbst schon ein paar Mal solche Rätsel gestellt habe, weiß ich, was das für ein Aufwand ist. Purer Luxus sogar, daß Du neuerdings mit Erinnerungsmails arbeitest und auch die Eingänge jeweils bestätigst.
Zuletzt geändert von Feenwelt am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Fortune presents gifts not according to the book.
TalkTalk
Beiträge: 1626
Registriert: Fr Jan 30, 2004 6:59 pm
Wohnort: Niederschlesische Oberlausitz
Kontaktdaten:

Auch ich will hier mal meinen Senf dazugeben. Erstmal auch von mir ein grosses Lob an Torsten, der seine Sache hier als Spielleiter grossartig macht. Ich denke ,dass wir ihr mit unserem rumgemecker manchmal ganz schön nerven und er bestimmt schon manchmal gern das Handtuch geworfen hätte. Anstatt im Strandbad zu liegen, verschickt er lieber "Mahnungen", damit auch jeder rechtzeitig seine Liste abgibt. Danke Torsten für deine bisherige Mühe, mach weiter so.
So genug rumgeschleimt. Mein zZiel für dieses ganze Spiel war in die erste Liga zu kommen. Das hab ich natürlich in der Quali ordentlich verkackt. Jetzt probier ich wenigstens im Spitzenfeld der 2. Liga mitzumischen, und falls es möglich ist halt aufzusteigen, dass wäre schon genial. Ist vielleicht sowieso besser so, denn aus der 1.Liga kann man ja eben nicht aufsteigen, und so habe ich ein Ziel.
Jedenfalls macht die ganze Rätselei einen riesen Spass und die Instrumentalrunden finde ich viel besser. Wenn ich die Songs kenne, brauch ich keine Stimme, da erkenn ich diese auch nach den ersten Tönen.
So, dass war jetzt mal mein Statement zum Musikrätsel.
Zuletzt geändert von TalkTalk am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

Loben? Ich auch! Dieses Spiel macht Spaß! Nicht nur, weil die organisatorische Arbeit des Onkel MoM exzellent läuft, sondern auch weil das ganze Drumherum stimmt. Neben dem Lösen der mehr oder weniger unverschämten Schnipsel macht es mir genauso viel Spaß, die Texte der Mitspieler untereinander mitzulesen bzw. mitzugestalten. Ein Highlight war in dieser Hinsicht das Wortgefecht bei meinem Spiel gegen Musicola, welches dann ja leider so traurig zu Ende gehen mußte :D

Ein zweites Highlight war natürlich ganz klar der Sieg über Videokid, aber das will ich hier gar nicht so breittreten, ich bin bei solchen Dingen ja eher schüchtern und still und kann meine Freude oft nicht so mitteilen...

Genauso bin ich erfreut darüber, daß die Begriffe "pletti" und "pillepalle" durch die Nutzer so gut angenommen wurden. Sie treffen allerdings auch wirklich den Punkt! Den Forumsbetreibern kann ich mitteilen, daß ich rechtlich nicht gegen die Verwendung dieser Wörter vorgehen werde :).

In der Liga gab es von Anfang an für mich nur ein Ziel: nach oben. Bin ja sehr vielversprechend auf Platz 2 eingestiegen, mußte aber auch ganz schwere Zeiten (Platz 8) verkraften und bin glücklich, nun immerhin wieder bis Platz 5 gekommen zu sein. Sollte ich diesen Platz halten können, bin ich zufrieden, wird es noch besser, bin ich zufrieden, wird es schlechter, springe ich aus dem Fenster!

Es ist ein schönes Spiel, ich bin mit Freude dabei!
Christoph
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

[quote]Christoph postete
Genauso bin ich erfreut darüber, daß die Begriffe "pletti" und "pillepalle" durch die Nutzer so gut angenommen wurden. Sie treffen allerdings auch wirklich den Punkt! Den Forumsbetreibern kann ich mitteilen, daß ich rechtlich nicht gegen die Verwendung dieser Wörter vorgehen werde :).[/quote]Du hast Arschbeißer vergessen!
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Kinderfresser

[quote]Christoph postete
Nicht nur, weil die organisatorische Arbeit des Onkel MoM exzellent läuft...[/quote]Gestern morgen waren da aber noch ganz andere Worte von Dir zu hören!
[quote]Ich würde gerne mal wieder ein solches Rätsel lösen, aber der MoM hängt ja lieber nächtelang vor Konzertübetragungen am Computer und vergißt darüber die wirklich wichtige Dinge :([/quote]Also wie denn nun??? :D


[quote]Genauso bin ich erfreut darüber, daß die Begriffe "pletti" und "pillepalle" durch die Nutzer so gut angenommen wurden. Sie treffen allerdings auch wirklich den Punkt! Den Forumsbetreibern kann ich mitteilen, daß ich rechtlich nicht gegen die Verwendung dieser Wörter vorgehen werde :).[/quote]Wobei Du rein rechtlich wahrscheinlich eh nur an dem Wort "pletti" irgendwelche Ansprüche anmelden könntest...
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

Huch! Habe ich da so böse reagiert? Paßt doch gar nicht zu mir :D

Liebe Babooshka, das Wort "Arschbeißer" hat sich natürlich wunderbar durchgesetzt. Es ging mir im Text aber um die zwei Worte, die ich hier eingeführt hatte, und das waren nur "pletti" und "pillepalle".

Und Kinderfresser: DA GEHT ES ALSO SCHON LOS!!!! :) Ich will grundsätzlich meine Rechte an beiden Wörtern anmelden können, auch wenn ich davon ausdrücklich natürlich keinen Gebrauch machen will. (Das ist mein Recht als Mann!)

:ro
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
Gesperrt

Zurück zu „ARCHIV: VERGANGENE SAISONS“