Verwendung von Gesang - und Instrumentalpassagen

Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Da die Debatte um den Gebrauch von google und anderer Tricks kürzlich erneut aufbrannte, möchte ich das Ganze für diese Saison nun endgültig geklärt haben. Deshalb bitte ich euch, für eine der beiden Punkte zu stimmen:

1) weiter wie bisher: also je zur Hälfte Gesangs- und Instrumental-Ausschnitte

2) nur noch Instrumental-Schnipsel: somit fällt google als Hilfsmittel weg

Ich erwarte, dass jeder Spieler sich hier für eine der beiden Optionen entscheidet, damit auch endlich mal klar wird, in welchem zahlenmäßigen Verhältnis die beiden Fraktionen zueinander stehen.

Ende dieser Abstimmung ist der kommende Samstag, 02.07.05, 22:00 Uhr.
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

Ich hab für "weiter wie bisher" gestimmt
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Scheul
Member
Beiträge: 4863
Registriert: Do Sep 12, 2002 1:30 pm
Wohnort: Scheulland
Kontaktdaten:

Ich habe auch für "weiter wie bisher" gestimmt.


Und warum habe ich das gemacht?

Auch in der jetztigen reinrassigen Instrumentalrunde sind wieder ein paar Titel bei, die ich garantiert kenne, aber dank der fehlenden Stimme einfach nicht unterkriege.

Und sind wir ehrlich, wenn ich ein Lied nicht kenne, dann bringt mich Google auch nicht immer weiter.

Für den "feinen" Unterschied waren ja bisher immer genügend Instrumentalstücke vorhanden.

Außerdem steigt die Motivation, wenn man zwischen 20 - 30 Punkte hat, anstatt bei 10 - 20 Punkten rumzulümmeln.
Zuletzt geändert von Scheul am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
MarioN
Member
Beiträge: 595
Registriert: Mi Mai 15, 2002 9:49 pm

Ich habe auch für "weiter wie bisher" gestimmt.

Ich hatte bei der früheren Diskussion schon mal geschrieben, daß man auch mit vorhandenen Textpassagen nicht immer mit Google weiter kommt (wenn ich da so an die letzte Runde denke, wo bei den Textstellen dermaßen genuschelt wurde, daß man nichts verstanden hat :rolleyes: )
Zuletzt geändert von MarioN am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
French80
Beiträge: 2126
Registriert: Mi Jul 31, 2002 10:37 pm
Wohnort: im hohen Norden
Kontaktdaten:

Ich bin auch für "weiter wie bisher"...
Zuletzt geändert von French80 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Engel_07

Mir persönlich sind reine Instrumentalrunden lieber!
Zuletzt geändert von Engel_07 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
TalkTalk
Beiträge: 1626
Registriert: Fr Jan 30, 2004 6:59 pm
Wohnort: Niederschlesische Oberlausitz
Kontaktdaten:

Ich bin auch für die Instrumentalschnipsel. Die lassen sich von unseren Googlern nicht so leicht rauskriegen.:D
Zuletzt geändert von TalkTalk am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
McFly
Beiträge: 1847
Registriert: Fr Jun 20, 2003 9:54 am
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Ich habe auch für weiter wie bisher gestimmt und möchte an dieser Stelle bemerken, dass ich diese ganze Google-Diskusion nicht mehr hören/ lesen kann:( So eine Sch***-Diskusion hatten wir bis jetzt in nahezu jedem zweiten Thread (dieses Boards) und langsam denke ich is ma gut!

Ich hoffe, dass Torsten mit dem Erstellen dieser Umfrage das Ende der ewigen Google-Frage eingeleitet hat.

Grüße
McFly
Zuletzt geändert von McFly am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Schade, dass es die Option "Ist mir eigentlich egal, solange es weitergeht und evtl. eine Idee leichter wird" nicht gibt. Aber meine Stimme habe ich abgegeben.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

"Weiter wie bisher" war meine Wahl.

Ich habe bis jetzt noch gar nicht darauf geachtet, ob bei den "normalen" Runden
das Verhältnis Text-/Instrumentalpassagen exakt 50:50 ist, falls nicht, könnte man das ja für zukünftige Runden so festlegen. Also in jeder Runde 10 Textschnipsel und 10 Instrumentalpassagen. *mal so in die Runde werf*

Abgesehen davon, kann man auch weiterhin einige reine Instrumentalrunden einstreuen und bspw. im Finale nur noch Instrumentalbündel schnüren.


Gruß

musicola
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gesperrt

Zurück zu „ARCHIV: VERGANGENE SAISONS“