Eure schönsten Verwechslungen

waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Bei manchen Liedern hat bei mir der Verwechslungsteufel ganz schön zugeschlagen und wahrscheinlich hat sich die Auswertungszentrale in Krefeld ganz gewaltig den Hintern abgelacht, als sie so manche Sachen lesen durfte oder soll ich vielleicht "musste" sagen.

Wer will sich outen?

Statt Samantha Fox (True devotion) habe ich am 1. Spieltag The lover speaks: No more "I love you´s genannt.

Aber mein absoluter Faux pas am ersten Spieltag war, dass ich Mandy (Positive reaction) für die Bollock Brothers: Horror movies gehalten habe.

In der Runde, die J.B. gebastelt hatte, habe ich Pia Zadora einfach mit Apollonia 6 verwechselt und sie so in das Gefolge von Prince befördert.

In der ersten Instrumentalrunde dachte ich, dass der Song von Vanessa Paradis (Marilyn and John) der Song Moonshine still von Phil Carmen sei.

So, jetzt habe ich mich mal ein bisschen geoutet. Nun seid ihr dran.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Also abgesehen von einigen erfolglosen Rateversuchen, hab ich nur einmal
in voller Überzeugung einen Schnipsel als

Robert Palmer - Looking For Clues

gelöst, obwohl es sich um

The Heart Of Rock 'n Roll von Huey Lewis & The News

handelte...

Und dabei besitze ich die CD von Huey!! Hätte ich doch nur aufmerksamer hingehört! :rolleyes:


*schäm*

musicola
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

Am 5. Spieltag hab ich den Titel von Culture Club Bananarama's Robert de Niro verwechselt.

Besonders peinlich war jedoch, daß ich zwei Titel der Dire Straits verwechselt hab, obwohl ich die Band zu meinen absoluten Lieblingen zähle. Noch peinlicher ist, daß beide Songs auf dem Album direkt hintereinander sind. Statt Private Investigations hatte ich doch glatt Telegraph Road rausgehört. Und weil ich mir so sicher war, hab ich mir nicht mal die CD angehört...
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ihkawimsns
Member
Beiträge: 3686
Registriert: Mo Feb 23, 2004 3:13 am
Wohnort: DO
Kontaktdaten:

In der letzten Runde habe ich den Titel der Cutting Crew für Bryan Ferry ("Slave To Love") gehalten. Als das Lied in meinem Hirn weiterlief, hätte ich schwören Können, den Refrain dieses Stücks zu holen. Tracy Chapman habe ich außerdem für Aaron Neville gehalten - die beiden Stimmen ähneln sich aber wirklich...
Zuletzt geändert von ihkawimsns am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
McFly
Beiträge: 1847
Registriert: Fr Jun 20, 2003 9:54 am
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Schöner Thread, die Idee dazu kam mir auch schon in den Sinn :D

Mir fällt im Moment nur ein, dass ich am ersten Spieltag "Dance Hall Days" felsenfest für "The Safty Dance" von Men Without Hats gehalten habe. Ich war so fest davon überzeugt, dass ich die Punkte fest eingeplant hatte. Das Schlimmste daran: Ich habe alle Versionen von "The Safty Dance" da, habe es aber nicht für nötig gehalten auch nur ansatzweise mal reinzuhören...

Außerdem habe ich (ebenso mit felsenfester Überzeugung) Al Corleys "Square Rooms" für "Mama Maria" von Ricchi e Poveri gehalten. Bin aber immernoch der Meinung, dass das nicht ganz abwegig ist...

Beim Rest muss ich erstmal durchschauen, aber ich weiß, dass es von mir noch diverse recht blumige und abenteuerliche Vermutungen gab :D

McFly
Zuletzt geändert von McFly am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Am meisten geärgert habe ich mich bislang über "Ich will" von UKW.

Ich reingehört in den Schnipsel. Befunden: Das kenne ich. Aber was war das nochmal? Hubert Kah vielleicht? Gleich nochmal Rosemarie und Sternenhimmel angehört... nee, das war's beides nicht. Ja, und da gab's doch noch diese Band, Ukaweh oder so... genau, Sommersprossen hieß der Hit. Gleich angehört. Nee, das war es auch nicht. Hatten die denn noch was...? Hm, kann mich nicht mehr erinnern. Aber es singt die ganze Zeit Sternenhimmel in mir weiter, auch wenn ich tausendmal weiß, dass es das nicht ist. Demnach MUSS es was anderes von Hubert Kah sein.

Ja, und dann war's was anderes von UKW... däää dädädäää dädädäää... (Wetten dass-Verliererjingle)
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Und diese Verwechslung hat gerade für mein persönliches Musikrätsel-Waterloo gesorgt:

Rainhard Fendrich - Macho Macho

Und was habe ich Doofdepp daraus gemacht?

George Michael - Freedom!

Hätte ich's richtig gehabt (oder Style Council erkannt), hätte es wenigstens ein Unentschieden mit Meng gegeben.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Witzig, beim Fendrich-Schnipsel dachte ich auch zuerst an
"Georgitis Michaelopoulos" :D Allerdings beim Song kam mir nicht "Freedom" sondern "Faith" in den Sinn...

Aber gegen Ende des Ausschnitts war es klar, dass es "Macho Macho" ist! :D
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

[quote]Babooshka postete
Und diese Verwechslung hat gerade für mein persönliches Musikrätsel-Waterloo gesorgt:

Rainhard Fendrich - Macho Macho

Und was habe ich Doofdepp daraus gemacht?

George Michael - Freedom![/quote]Du meinst "Faith". Hättest du den Schnipsel vor allem zu Ende gehört... :D
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Wie peinlich:

The Adventures sind bei mir The Alarm

The Style Council (den Song kenne ich leider auch nicht)l waren Modern Romance

Hot Chocolate (den Song kenne ich aber auch nicht) waren Dance with a stranger.


Und was waren eure Faux Pas?

Nun ja, bei den ersten beiden war ich wenigstens von der Stilrichtung sehr in der Nähe.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gesperrt

Zurück zu „ARCHIV: VERGANGENE SAISONS“