[QUOTE=lautlos;305684]
Das mit den Handys ärgert mich übrigens auch, ist aber nicht kinospezifisch. Mittlerweile recken doch Hunderte ihre Telefone, Tablets etc. in die Höhe, wenn an einem öffentlichen Ort irgendwas halbwegs interessantes passiert. Ärgerlich auch bei Konzerten, Sportveranstaltungen oder wo sonst noch Kultur zelebriert wird. Nicht nur die Kulturschaffenden an sich verrohen, die Konsumenten gleich dazu![/QUOTE]
Mooment. Ich stelle schon seit Jahren fest, dass sowohl hier im Forum, als auch in diversen "Kindheits"- bzw. "Erinnerungs"-Gruppen auf facebook beispielsweise, jedes uralte Foto einer Veranstaltung, oder eines Hauses, das schon Jahrzehnte nicht mehr steht, etc. unglaublich dankbar aufgenommen wird, ja geradezu wie Wasser von einem trockenen Schwamm aufgesogen wird. Mir persönlich geht es ganz genauso. Ich freue mich über jedes aufgetauchte Foto von mir, aus Kinder- oder Jugendtagen, ganz egal, wie dämlich ich da vielleicht gerade drauf gucke, eben weil es so wenige davon gibt. Und jedes Foto verlinkt meine alten Hirnwindungen zu einer bis dahin längst vergessen geglaubten Erinnerung und man ärgert sich, dass es nicht noch mehr solcher Erinnerungsfotos gibt. Aber es war eben früher nicht so simpel wie heute. DaaaaamalsTM (@ Lutz:

) hatte man im Normalfall keinen Fotoapparat dabei. Fotografieren, war teuer, umständliches Fummeln zum Filmwechseln an der Tagesordnung, und jedes einzelne Bild sollte wohlüberlegt sein. Heute, wo in jedem popeligen Handy eine sehr ordentliche Kamera drin ist, kann man einfach drauflos schnappschießen. Und genau das geschieht. Es werden Erinnerungen festgehalten, weil es so simpel und so günstig ist. Auch ich versuche, so oft es geht, schöne Momente festzuhalten. Und wenn es vor 20, 30 oder 40 Jahren ebenso simpel gewesen wäre, hätte man schon damals mehr geknipst und es hätten sich schon damals die dauermissmutigen Knorzer drüber beklagt!
Macht Eure Erinnerungsfotos. Nehmt Rücksicht und versucht dabei, niemanden zu stören oder zu belästigen. Es wird euch nicht immer gelingen, aber macht die Fotos trotzdem. In drei, vier Jahren schon, sind es schöne Erinnerungen.