Ich bin ein Trendsetter...

Klamotten - mal ultra-cool, mal mega-peinlich! Frisuren - Poppertolle, Vokuhila, Dauerwelle. Angesagte Spiele, Aerobic und Adidas Allround ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Kleidung
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

...denn laut einem Frauen ModeMag, was mir unlängst in die Hände fiel, ist JETZT alles was nach Wayfarer aussieht wieder MEGA IN. Als Beleg dafür gab es dutzende aktuelle Promi-Shots mit der schmucken Ray Ban.

Tja, und da ich auch in den Boring 90s (TM) alle Geschmacksverirrungen (wie Modell Stubenfliege (Bono) oder Matrix-Lookalikes) umschifft habe, bin ich schon seit den 80s quasi ein permanenter Trendsetter... :D

[img]http://people.freenet.de/goepen/d1.jpg[/img]

(brillenmässiger) Don Johnson Style (Hallo Sonny :D) ist halt immer irgendwie IN. Und demnächst wohl auch wieder beim Mainstream! D.h. spätestens in 12 Monaten werden die Optiker, wie anno 1984, vor Wayfarer-Imitaten aus den Nähten platzen ;)

Wer also jetzt in China ein paar 10.000 Stück ordert könnte richtig Geld machen...

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

[quote]Lutz postete

[img]http://people.freenet.de/goepen/d1.jpg[/img]

(brillenmässiger) Don Johnson Style (Hallo Sonny :D) ist halt immer irgendwie IN. [/quote]Hallo Lutz :D



Tja ... und ich hab noch die Originale aus den 80ern :D

Eine in schwarz ... eine in braun ... :D und die werden von mir immernoch getragen :D

Hm :rolleyes: die sind ja nun schon 20 Jahre alt. Bin ich dann altmodisch oder "hipp" ? Modern sind doch dann die "Neuauflagen" , oder ? Auch wenn die aussehen wie die alten Wayfarer ? Da meine aber nicht neu sind ... nu bin ich verwirrt ;) :D
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Du bist eben immer hipp - damals und heute! ;)

BTW: Ich hab noch ne "Original" Imitation aus den 80s (schwarz) :D Kann sich wirklich sehen lassen. Gerade gestern hab ich mal bei nem Optiker geschaut - ich musste gar nicht lange stöbern: Ne braune Wayfarer hab ich sofort gefunden!

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

Und wieviel wollten die dafür haben ? :)
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[quote]SonnyB. postete
Und wieviel wollten die dafür haben ? :)[/quote]Gute Frage - ich schau die Tage nochmal vorbei...

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

Mach mal ... interessiert mich. Schau doch auch mal bitte nach was innen auf den Bügeln steht :)

Ich hab da so eine Ahnung :D
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ha! Man könnte fast meinen hier liest jemand von dem Laden mit :D

Heute schaute ich nochmal ins Schaufenster des Optikers - und jetzt lag ne bildschöne schwarze "Wayfarer" gleich ganz vorne auf dem besten Platz. Für 79,- Euro (die braune hab ich nicht mehr gesehen).
Und da es kein polnischer Im + Export Laden ist, dürfte der fette "Ray Ban" Aufkleber echt sein - ich hab mir also die Bügel nicht mehr genau angeschaut ;)

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

79 Euro ??? :oah: Da bin ich platt. Wenn ich das in DM umrechne, haben sich die Preise tatsächlich gehalten.

Wenn ich jetzt mal die Preise vergleiche (80er mit heute) und wenn man bedenkt, was man für 1 DM vor 20 Jahren bekommen hat ... dann ist die sogar billiger gworden :res :D
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ja - ich war schon kurz davor die zu kaufen ;)
Ist ja schön zu wissen das heute nicht alles das Doppelte kostet...

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Na also! Aus Intro (September 2008): :cool:

-snip-

The-Kills-Sängerin Alison Mosshart hat eine weiße, Róisín Murphy bevorzugt das rosa Modell, und Alexis Taylor von Hot Chip mag sie lieber quietschgrün. Die Rede ist von der Wayfarer, die jetzt wieder alle tragen. In den aktuellen Ausgaben der Musik- und Modemagazine sieht man pro Heft im Schnitt sechs Abbildungen der Sonnenbrille, Tendenz steigend.

(...)

-snap-

http://www.intro.de/magazin/steil/23050 ... e_wayfarer

Meine Wenigkeit anno 1985 (Foto am C64 digitalisiert :D):

[IMG]http://www.alice-dsl.net/lgoerke/cc64s.jpg[/IMG]

(raufklicken zum Vergrößern)

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE“