Ich bin ein Trendsetter...

Klamotten - mal ultra-cool, mal mega-peinlich! Frisuren - Poppertolle, Vokuhila, Dauerwelle. Angesagte Spiele, Aerobic und Adidas Allround ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Kleidung
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

[QUOTE=Lutz;302712]Sowas hier? Gibts im "Horror Shop" :zahn:[/QUOTE]

Geil! Die werde ich mir direkt auf meienn Wunschzettel packen, meine (schwarzes Gestell, schwarze Gläser) ist nämlich vom Flohmarkt und fällt langsam auseinander.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Babooshka;302723]Geil! Die werde ich mir direkt auf meienn Wunschzettel packen, meine (schwarzes Gestell, schwarze Gläser) ist nämlich vom Flohmarkt und fällt langsam auseinander.[/QUOTE]

Na prima - die Dinger stehen mir leider nicht - aber dafür ist die Form der Wayfarer wie für mich gemacht :cool:
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Er trägt übrigens auch gerne Wayfarer.

[ATTACH=CONFIG]1671[/ATTACH]
(wer es nicht weiß: Mayer Hawthorne)
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Babooshka;302739]Er trägt übrigens auch gerne Wayfarer.

[ATTACH=CONFIG]1671[/ATTACH]
(wer es nicht weiß: Mayer Hawthorne)[/QUOTE]

Bild funzt nicht - Anleitung sonst hier ;)
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Na da habe ich wohl vorhin was Falsches angeklickt. Das Bild ist aus dem Netz, nicht von meinem PC.

[ATTACH=CONFIG]1672[/ATTACH]

EDIT: Ich versteh's nicht! Jetzt erscheint das Bild wieder als Anhang - und warum hat das vorhin nicht funktioniert beim Draufklicken bitteschön? - dabei habe ich alles richtig gemacht, so wie ich es seit X Jahren immer mache.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

[IMG]http://grooveonfire.com/wp-content/uplo ... a-hole.jpg[/IMG]

Ah, JETZT! Häkchen aus dem Kästchen und schon klappt die Sache!
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Babooshka;302748][IMG]http://grooveonfire.com/wp-content/uplo ... a-hole.jpg[/IMG]

Ah, JETZT! Häkchen aus dem Kästchen und schon klappt die Sache![/QUOTE]

Na prima - die betont aber mehr so den "ich bin ein Nerd" Aspekt. Ist glaube ich keine klassische Wayfarer (so gut kenne ich mich da auch nicht aus). Die würde ihm IMO auch besser stehen (ist nicht ganz so groß) - oder hat der so einen kleinen Schädel? :zahn:

Bei ihm hier sitzt die optimal - und da sieht man jetzt auch gut wie ne richtige Classic-Wayfarer aussehen muss :cool:

[IMG]http://www2.pictures.stylebistro.com/gi ... TuKogl.jpg[/IMG]
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Jaja, er sieht (oder besser sah, er hat seinen Look etwas geändert) total nerdig aus, seine richtige Brille ist genauso wie die Sonnenbrille auf dem Bild, nur mit ungetönten Gläsern :) Diese Nerd-Brillen sind ja derzeit auch total trendig, sowas, was in unserer Kindheit und Jugend als absolutes Kassengestell verpönt war. Ich glaube, ich finde das nicht wirklich gut, den meisten Leuten steht so ein wuchtiges, meistens schwarzes Ding einfach nicht. Es gibt doch heutzutage so tolle Brillen, schmal mit dickem Rand, randlos, mit künstlerisch gestalteten Bügeln und vor allem nicht mehr mit solchen Riesengläsern, die ein Drittel des Gesichts verdecken. Ich wäre froh gewesen, hätte es früher so schicke Brillen gegeben! Da finde ich diesen komischen Trend zurück zum Kassengestell, heute Nerdbrille genannt und ein Hipster-Utensil, doch eher fragwürdig.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Babooshka;302770]Jaja, er sieht (oder besser sah, er hat seinen Look etwas geändert) total nerdig aus, seine richtige Brille ist genauso wie die Sonnenbrille auf dem Bild, nur mit ungetönten Gläsern :) Diese Nerd-Brillen sind ja derzeit auch total trendig, sowas, was in unserer Kindheit und Jugend als absolutes Kassengestell verpönt war. Ich glaube, ich finde das nicht wirklich gut, den meisten Leuten steht so ein wuchtiges, meistens schwarzes Ding einfach nicht. Es gibt doch heutzutage so tolle Brillen, schmal mit dickem Rand, randlos, mit künstlerisch gestalteten Bügeln und vor allem nicht mehr mit solchen Riesengläsern, die ein Drittel des Gesichts verdecken. Ich wäre froh gewesen, hätte es früher so schicke Brillen gegeben! Da finde ich diesen komischen Trend zurück zum Kassengestell, heute Nerdbrille genannt und ein Hipster-Utensil, doch eher fragwürdig.[/QUOTE]

Als normale Brille (trage ich aber so gut wie nie - bin nur (sehr) leicht kurzsichtig) habe ich jetzt eine randlose (also total out ;)).

Als Sonnenbrille geht IMO nichts über die Wayfarer - und die echte klassische Form sieht IMO auch nicht nerdig aus - zumindest nicht bei mir :zahn:

Meine Augen schont auf jeden Fall, dass diese ganzen Entgleisungen der 70s (bzw 90s) a la Modell Stubenfliege jetzt endlich wieder total out sind... :D
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Pepper-Horst
Member
Beiträge: 124
Registriert: Fr Dez 29, 2006 12:37 am
Wohnort: Schleswig-Holstein

Also, ich trage auch Wayfarer bzw. 'ne billige Kopie davon, die mir grad im Urlaub abhanden gekommen ist. Bin nicht sooo der Sonnenbrillenträger, aber schon seit Jahren der Meinung, dass das Wayfarer-Modell das einzig Wahre ist. Habe mir vor einigen Jahren ein bisschen aus der Not heraus und weil ich Lust darauf hatte, einen völlig abgerockten Nissan aus den 80er-Jahren gekauft, den ich auffuhr, nie abschloss und jeden Tag verlieh. Glaube ich habe das mal erzählt. Die Verkäufer hatten das Handschuhfach nicht ausgeräumt und dort lagen lauter herrenlose Brillen herum. Jeder Mitfahrer hat sich da immer bedient - das war sehr lustig. Da lag auch eine abgewetzte Wayfarer drin: "Chinesisches Modell" in schwarz; anscheinend war die Grundfarbe gelb und jede Brille wurde ab Werk nochmal überlackiert. Überall schimmerte das Gelb durch, kurzum: Die Brille hatte einfach einen morbiden Charme. Leider hab ich sie auf der Durchreise in Berchtesgaden liegen lassen. :mad: Bin aber durchaus mal bereit, ein bisschen was in so eine Wayfarer zu investieren. Passt einfach am besten zu meinem Gesicht.

Zu den Nerdbrillen: Bei den sogenannten Hipstern liegt es halt einfach im Trend, altbackene Modesünden in das trendige, neue Großstadtbild zu transplantieren. Was liegt da näher als diese alten Hornbrillen oder Zottelbärte? Obgleich der Bart sicherlich auch Lässigkeit und Unabhängikeit demonstrieren soll. Finde die Idee an sich nicht schlecht. Ist natürlich immer etwas komisch, wenn so etwas in den Mainstream sickert. Habe als End-Teenie oder mit Anfang zwanzig auch "klassische Herrenmode" getragen - Pullunder, immer Hemden unter dem Pullover oder das Pulli-Outfit im Genscher-Stil mit Krawatte kombiniert. Von den Frisuren ganz zu schweigen. Wollte mir aber keine Attitüde oder so auferlegen, hab's einfach gemacht und mich weiter wie ein Jugendlicher bzw. altersgerecht verhalten. Hatte einfach keine Lust, mir die Outfits von Nike oder Adidas vorschreiben zu lassen und wollte natürlich auch immer mal Reaktionen damit anstoßen. Jetzt werde ich älter und kleide mich doch wieder ein Stückweit jugendlicher. :D Aber das liegt wohl in der Natur der Sache. Sowieso krass zu sehen wie trendy einige altbewährte Dinge der Herrenmode aktuell wieder sind: Neben den Brillen z.B. die Cordhose. Ich warte nur darauf, dass der Querbinder wieder zurückkommt. :)
Zuletzt geändert von Pepper-Horst am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE“